English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Würde gerne auswandern aber es ist leider nicht so einfach in ein anderes Land zu kommen. Da dort die einreise Bestimmungen doch viel härter sind.

2007-03-23 07:24:59 · 25 antworten · gefragt von peter k 1 in Politik & Verwaltung Einwanderung

ich fühle mich in deutschland wie im knast

2007-03-23 07:33:18 · update #1

25 antworten

Nun in die Schweiz kommst du als Deutscher locker rein und verdienst auch wesentlich mehr als in Deutschland,darum haben wir in Basel soviele Deutsche grenzgänger oder wohnhaft aber auch viele Französische (3 ländereck halt).Nur haben diese eines vergessen,in der Schweiz verdient man zwar mehr...aber die schweiz ist auch einiges Teurer.Ausserdem haben wir so schon viel Ausländer,ich würde meinen in der Schweiz kommst du im allgemeinen,egal mit was für einer Nationalität, leichter rein als in Deutschland.

Kaum schreibt einer die wahrheit,gibt es schon 4 Daumen runter oder ist hier jemand auch etwa Schweizer bzw. Basler und kann das beurteilen?Ich glaube kaum...Aber die Leuten wollen nur das hören,woran sie glauben und was sie auch hören möchten.

2007-03-23 07:33:55 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 4

Das stimmt nicht. Die deutschen Einreisebestimmungen sind (fast) die härtesten in der Welt. Und deutsche Bürger können ohne Visa in sehr viele Länder reisen.

2007-03-25 13:40:35 · answer #2 · answered by kolobok11 3 · 2 0

Dir steht Europa komplett offen. Da müßte sich doch ein Plätzchen finden lassen.
Als EU-Bürger kannst Du Dich überall innerhalb der Europäischen Union ohne Einschränkungen niederlassen.

Übrigens ist es für Nicht EUler gar nicht so leicht in Deutschland reinzukommen.
Da benötigst Du entweder einen Arbeitgeber oder Du wanderst illegal ein. Dann wird man aber zügig wieder ausgewiesen - ausser man stammt aus einem Folter- oder Kriegsland.

2007-03-23 14:52:21 · answer #3 · answered by Schubidu 7 · 5 3

Weil wir so tolle Gesetze haben und dämlich sind. Hätten wir es vor Jahren wie die Schweiz gemacht, nämlich Arbeitserlaubnis für drei Jahre und dann Ende Gelände, wären wir besser dran. Der Überhang ist schwer zu verkraften, vorallem was man sich als Deutscher alles bieten lassen muß.

2007-03-27 03:42:48 · answer #4 · answered by koburgallee 4 · 1 0

Auch um in Deutschland legal einzuwandern, muss man viele Stolpersteine in Kauf nehmen.
Es sei denn du wirst politisch verfolgt oder willst aus einem Kriegsgebiet raus (gibt bestimmt noch andere Ausnahmen, ich kenne mich da jetzt nicht richtig gut aus).

Wirst du in Deutschland politisch verfolgt? Krieg ist ja auch noch nicht... Also du musst, wenn du weg willst, wohl die Hindernisse überwinden.
Außerdem ist es ja nicht nur für Deutsche schwer in anderen Ländern einzuwandern. Es liegt eher daran, welche Bedingungen das jeweilige Land für eine Einwanderung stellt.

2007-03-25 20:04:05 · answer #5 · answered by Krümelhelli 2 · 1 0

sie stellen eine sehr komplexe frage. "leicht nach deutschland zu kommen" ist es für staatsangehörige aus eu-staaten oder staaten, aus denen zur einreise lediglich ein sichtvermerk im pass erforderlich ist. usa, kanada, japan, israel usw sind solche länder. schwieriger wirds dann bei der einreise aus problemstaaten wobei in diesen fällen meist international tätige "reiseunternehmen" behilflich sind. über risiken und nebenwirkungen einer illegalen einreise befragen sie ihren rechtsanwalt!
wenn sie ihrerseits in ein unserem lebensstandard angepasstes land auswandern wollen, dann ist das im allgemeinen nicht so schwierig solange sie einen im auserwählten land gesuchten beruf ausüben, bereits über sprachkenntnisse verfügen und evtl sogar schon einen arbeitsplatz haben. ein gut gefülltes bankkonto bzw regelmäßig eingehende zahlungen auf ihr konto erleichtern die legale einwanderung in ein anderes land ungemein. sollten sie ihren dauernden aufenthalt in einem sonnigen problemstaat nehmen wollen, empfiehlt sich ggf auch zu prüfen, ob der übertritt in die dortige staatsreligion verlangt wird. details zu einwanderungsvoraussetzungen können ihnen die beratungsstellen der organisationen der freien wohlfahrtspflege, das bundesverwaltungsamt und die botschaften und konsulate des gewählten landes geben. beachten sie aber auch, dass sie ggf durch die annahme einer ausländischen staatsangehörigkeit automatisch die deutsche verlieren! wenn sie das vermeiden möchten, benötigen sie eine beibehaltungsgenehmigung. über die in ihrem bundesland geltenden vorschriften informiert sie die für ihren wohnsitz zuständige kreisverwaltungsbehörde. als faustregel für die auswanderung dürfte gelten, dass die hürden gering sind, solange sie das land im rahmen einer wanderung zu fuss erreichen können. müssen sie allerdings mit dem schiff oder flugzeug anreisen (z.b. usa, australien, kanada) desto höher sind auch die einwanderungsvoraussetzungen, die sie erfüllen müssen.

2007-03-24 19:25:41 · answer #6 · answered by dr_alois_alzheimer 1 · 2 1

du kannst innerhalb der EU auswandern. Und alle anderen Länder dieser Welt nehmen dich mit Kusshand, wenn du etwas für diese Länder interessantes anzubieten hast. Einen bestimmten Beruf, Geld, oder was auch immer!
Offenbar hast du das nicht... Und auf Menschen, die ein freiheitliches Land als Knast empfinden, wartet garantiert niemand auf dieser Welt!

2007-03-24 07:26:59 · answer #7 · answered by Michael K. 7 · 2 1

Weil andere Staaten nicht so dumm sind.

2007-03-23 14:57:31 · answer #8 · answered by schrenkpower 6 · 5 4

Weil die politiker einen Scheiß drum Kümmern um seine Bürger ,Hauptsache die bekommen ihre Beamtenjahre hinter sich und fertig .Die was drauf haben hauen ab und die in polen usw. keinen job haben gehen hier rund um die uhr Schwarz schaffen .Die Realität der politiker stimmt nur noch in ihren eigenen 4 wänden .Wenn mann will findet sich ein weg ,um Auszuwandern .Würde mich interresieren wo du hinmöchtest !

2007-03-31 07:21:16 · answer #9 · answered by AZZE 1 6 · 0 0

weil deutschland der meinung ist, immer noch für die freveltaten des österreichers verantwortlich zu sein

2007-03-30 17:57:32 · answer #10 · answered by sun21one 2 · 0 0

Innerhalb der EU hat man kein Problem aus zuwandern. Man bekommt zuerst ein Visum für 3Monate und danach ein Auffentalsrecht (unbefristet), wenn ``und jetzt kommt´s`` man einen festen Wohnsitz in diesem Land hat und ein festes Einkommen. Ausserhalb der EU ist das schon schwerer denn man muß ein gewisses Vermögen nachweisen können in Australien waren das, meiner Meinung nach, 15,000€ kann aber auch gestiegen sein. Ausnahmen sind hierbei Angestellte von Hilfsorganisationen, FSJ, etc. in diesen Fällen bekommt man ohne viel drum rum ein Visum bzw. Auffentalsrecht für die Dauer des Einsatzes.

2007-03-30 06:53:10 · answer #11 · answered by tucuma 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers