English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Vor mir liegt in einer kleinen Schachtel mit Watte ausgepolstert ein kleiner Goldhamster und dämmert in den Tod! Ich habe es erst ein halbes Jahr! Ich war sogar mit ihm beim Tierarzt, er hat eine Cortison-Spritze und Penecyllin bekommen, es hat nichts genützt, sie stirbt! Und ich bin traurig!
Letztes Jahr habe ich meinen Vater verloren, und mein kleiner Kater wurde überfahren.Wann hören diese Todesfälle mal auf?
Es ist ja nur ein kleines Tier und ich bin Traurig, geht er auch über die Regenbogenbrücke?

2007-03-23 05:08:16 · 28 antworten · gefragt von Veilchen 4 in Tiere Sonstiges - Tiere

28 antworten

Es zeigt doch nur, dass Du nicht herzlos bist und Gefühle hast. Auch das kleine Tier hatte einen Platz in Deinem Herzen und Du darfst, ja Du sollst sogar traurig sein.

2007-03-23 05:18:48 · answer #1 · answered by carlo b 4 · 2 1

Kleines Tier, grosses Tier, Mensch...ist völlig egal! Trauern kann und sollte man um jedes Lebewesen, welches einen, manchmal viel zu früh, verlässt.

Ich fühle mit dir!

2007-03-23 05:13:47 · answer #2 · answered by Anonymous · 9 1

ist doch egal, ob gross oder klein.
rede einfach mit ihm.
und: wein´, wenn du traurig bist.

2007-03-23 05:16:08 · answer #3 · answered by Alter Ego 7 · 3 1

ich kann es dir nachfühlen.Habe gestern mein Kaninchen verloren, ich hab sie so geliebt.Aber Liebe stirbt nicht.Mir hat dieses Gedicht geholfen:

Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Als wir versuchten Lebewohl zu sagen, liefen Tränen über unsere Gesichter. Die Kaninchen an der Regenbogenbrücke riefen voll Begeisterung: "Schaut! Da kommt er!" und sprangen vor Freude.

Es gibt eine Brücke, die verbindet den Himmel und die Erde. Man nennt sie die Regenbogenbrücke wegen ihrer vielen Farben. Gerade noch auf dieser Seite der Regenbogenbrücke liegt ein Land von Wiesen, Hügeln und Tälern mit saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebter Gefährte stirbt, dann geht er zu diesem Ort. Es gibt immer zu fressen, Wasser und warmes Frühlingswetter. Die alten und gebrechlichen Tiere sind wieder jung. Die kranken und verstümmelten Tiere sind wieder gesund. Sie spielen den ganzen Tag miteinander.

Es fehlt nur eine Sache: Sie sind nicht mit dem speziellen Menschen zusammen, der sie auf der Erde geliebt hat. So rennen und spielen sie jeden Tag. Bis der Tag kommt, an dem eines plötzlich aufhört zu spielen und aufschaut. Die Nase zittert, die Ohren sind aufgestellt. Die Augen starren. Und plötzlich rennt dieses eine von der Gruppe weg.

Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Freund sich treffen, dann nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust wieder in die Augen Deines treuen Gefährten.

Dann überschreitet ihr die Regenbogenbrücke zusammen, um nie mehr getrennt zu werden.

2007-03-23 11:33:08 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kann dich so gut verstehen. Bis vorigen Freitag hatte ich eine wunderbare, liebe und einzigartige Katze. Mein Kater hat 11 Jahre in meiner Wohnung mit uns zusammen gelebt. Er ist ein Teil von uns geworden, hat uns immer nur Zuneigung und Waerme gegeben!!!!! Die Liebe die ein Tier dem Menschen entgegenbringt ist unbezahlbar, sie ist so wohltuend.....Sei stark, bleibe in den letzten Minuten bei deinem Tier.....es ist dir dankbar!!

2007-03-23 11:24:47 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Weißt Du ....jeder muß mal gehen ,ob Mensch oder Tier .Und immer wird es uns das Herz vor Schmerz zerreißen .Aber so ist das Leben und wir müßen alle mal gehen . Aber weine Dich ruhig aus . Nehme dir Zeit um zu trauern .Auch kleine Tiere gehen über die Regenbogenbrücke.
LG
Tina

2007-03-23 08:51:46 · answer #6 · answered by aik30_5 2 · 2 1

Es gibt fuer ein Lebewesen nie ein "nur"!
Schoen, wie Du dich auch um Tiere kuemmerst und weinst, wenn auch die Lebenserwartung gering ist. Du wirst bald in der Naehe eines Hundes oder Pferdes oder Katze viel Freude und Zuneigung erleben. Ich selbst habe bereits 7 Hundeleben , 6 Pferde bis zu ihrem Ende begleitet und bei aller Trauer immer wieder den Neuanfang mit neuen Tieren gewagt.
Nun sind es 18 Tiger in Thailand, die ich mit
anderen im Kloster von Kanchanaburi unterstuetze und "Tam bun=Gutes Tun"
kommt sofort zu Dir zurueck.

2007-03-23 05:21:06 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

Und ob er über die Regenbogenbrücke geht!

Dort trifft er dann meine kleine Maus "Kati" (+1995), meine Hunde "Whisper" (+2005) und "Krümel" (+1990) und vielleicht auch unsere liebe Katze "Mieze", die erst im September 2006 sanft in unseren Armen eingeschlummert ist. Es tut noch sehr, sehr weh...

Aber : Sie alle werden feiern und friedlich miteinander leben, denn sie tun dies in unseren friedvollen, positiven Gedanken.

Das Hamsterchen hatte es bestimmt gut bei dir, das ist doch schon ein kleiner Trost...

Mach dir keine Sorgen und bereite ihm ein kleines, aber feines Grab, wenn es soweit ist. Das kannst du dann ab und an besuchen und pflegen. Das machen wir auch bei "Mieze".

Alles, alles Gute, du gutherziger Mensch!

2007-03-23 05:18:37 · answer #8 · answered by YouPoop 2 · 2 1

auch ein kleines tier liebt man deswegen die trauer.

2007-03-23 05:17:52 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

oh man ich kann dich verstehen auch wenn es "nur" ein hamster ist
mir sind mal 2 babykätzchen gestorben die ich mit der flasche aufgezogen hab das war so schlimm für mich und letztes jahr hat meine katze ein junges bekommen was auch gestorben ist das hat echt wehgetan war auch beim tierarzt und hab alles versucht
wann die todesfälle aufhören weiss ich leider nicht ich hoffe jedoch für dich das es jetzt ein ende hat
trauer ruhig auch wenn es um einen hamster geht den hast du schlieslich auch lieb
ob auch tiere in den "himmel " kommen ich hoffe es sehr

alles liebe und gute

lg jenni

2007-03-23 05:14:56 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 1

fedest.com, questions and answers