English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Eine intensive Frauenfreundschaft scheint fuer Maenner anscheinend ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Ist es deshalb so, dass der Mann die bester Freundin als natuerlichen Feind betrachtet und ihn sogar ab und zu in Panik versetzt?

Haben die Maenner Angst, dass die beste Freundin ihn nicht akzeptiert....ueber ihn laestert? Zeigt das dann nicht etwas von Unsicherheit, wenig Selbstbewusstsein?

Hat er Angst, dass die beste Freundin zuviel ueber ihn weiss?

Geht es darum mal wieder einen richtigen Frauenabend zu verbringen, wuenscht er uns etwas zerknirscht nur "ganz viel Spass". Soll er selbst auf einer Party unsere Freundinnen kennen lernen, wuerde er am liebsten fluechten und versucht sich mit Vorwaenden wie "Oh, an dem Abend habe ich leider schon eine wahnsinnig wichtige Verabredung" aus der Affaere zu ziehen.

Warum betrachten viele Maenner die beste Freundin als Feind?

2007-03-23 03:39:19 · 6 antworten · gefragt von RoteHexe 7 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Leutz, ich bin hier nicht von mir aus gegangen, sondern meinte das generell. Ich hab sehr viele gute Freundinnen und mein Mann wuerde da nie was sagen!

Kenn das ganze aber aus dem Freundeskreis auch anders!

2007-03-24 12:47:24 · update #1

6 antworten

Manche Männer fürchten wohl, dass die "beste Freundin" mehr über ihn weiß, als ihm selbst lieb ist. Ist wohl eine Unsicherheitsreaktion. Welches angeblich so nettes Kerlchchen ist schon in den eigenen 4 Wänden ein Goldbärchen oder doch nicht eher ein Teufel?

Wem vertraut sich Frau nicht lieber an, als ihrer "besten Freundin". Allerdings wittern einige Männer darin auch eine Art "Freiwild".

Weiß nicht, was Deiner für ein Problem damit hat, aber hat er nicht auch einen "besten Ferund" und da bist Du darin nicht wieder ausgeschlossen? Hoffe nicht.

2007-03-23 04:25:01 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 1

kann ich nicht sagen! wir haben den gleichen freundeskreis und mit meiner besten freundin versteht sich mein mann super lg!!!

2007-03-23 08:35:36 · answer #2 · answered by Katja_Klein 5 · 0 0

Kenne es auch andersrum, dass die Frau nicht mit dem besten Freund des Mannes klarkommt.
In beiden Fällen ist wohl Neid im Spiel.

2007-03-23 05:04:07 · answer #3 · answered by Seaser 4 · 0 0

die beste freundin meiner frau, bezeichne ich auch als freundin. wir verstehen uns gut und wenn sie mal solo war, haben wir uns auch zu dritt getroffen. selbst wenn über mich gesprochen wird, wovon ich ausgehe(aber nicht, weil ich so toll bin), habe ich nichts gegen sie. warum sollte ich auch. freundschaften sind dafür da, dass man jemanden hat mit den man sich austauscht oder anvertraut. und da nobody perfect ist, sollte man das eventuelle "über einen reden" nicht persönlich nehmen. wenn männer gute freunde hätten, mit denen man auch ernstere themen besprechen könnte, würden wir es auch tun.

2007-03-23 03:49:43 · answer #4 · answered by cromwall 2 · 0 0

Wenn die "beste Freundin" eifersüchtig ist, kann es schon Probleme geben. Sie könnte versuchen den Freund schlecht zu machen. Außerdem ist der/die beste Freund/Freundin immer eine Sonderrolle, weil es sich hierbei um eine außenstehende Person handelt. Vergrault man es sich mit der besten Freundin, ist auch die Beziehung in Gefahr. Es sei denn, die Freundin ist in der Lage beide Personen gleichberechtigt zu sehen. Das allerdings, können nur die wenigsten.

2007-03-23 03:49:14 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Wie kommst du denn darauf?
Also mein Mann und ich haben den gleichen Freundeskreis, seine Freunde sind auch meine Freunde und umgekehrt.
Außerdem hat mein Mann ja auch einen besten Freund, also weiß er, welchen Stellenwert eine Freundschaft hat.

2007-03-23 03:45:24 · answer #6 · answered by QT 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers