Das Problem vieler Singles ist heute einfach jemanden zu finden, der es auch wirklich ehrlich meint und auf eine dauerhafte Beziehung aus ist. Ich bin selbst seit 5 Jahren Single und lerne auch nur "Heinis" kennen, die nur ne Affäre wollen. Ja und ich hab auch im Moment eine, weil irgendwann ist nun auch mal das Bedürfnis wieder da.
Allmählich bezweifle ich, dass das uns so vorgegaukelte Glück zu Zweit wirklich existiert. Denn wenn ich mich nur mal hier in meinem Arbeitsumfeld umsehe...die eine wurde jahrelang von ihrem Partner betrogen, die andere lässt sich grade scheiden. Außerdem trennen sich die Paare heute viel zu schnell. Viele sind doch gar nicht gewillt für ihr "Glück" zu kämpfen.
Nein ständig auf der Suche bin ich auf keinen Fall. Mir hat erst mal 3 Jahre richtig von Männern gereicht, nachdem ich auch erfahren habe, dass mein Ex mich nicht nur einmal betrogen hat. Krönung war sein Spruch: Er müsse jetzt er mal die Beziehung mit Claudia (ich nenne sie mal so) testen, und wenn das nicht funktioniert könnte er ja wieder zu mir zurück kommen.
Was soll ich dazu sagen, dann bleib ich doch wirklich lieber alleine und such mir halt mal jemand für ab und zu. Keine One-Night-Stands - ich möchte jemand schon ein bißchen besser kennen, bevor ich mit ihm in die Kiste gehe -
Und ich glaube auch nicht, dass grundsätzlich der Single selbst was falsch gemacht hat wenn er alleine ist. Es gibt leider so Leute (und dazu gehöre ich anscheind auch), die immer die Falschen kennenlernen.
Mir ist leider noch keiner begegnet, die sich so selbst schön als treu, ehrlich usw. verkaufen.
Außerdem tun mir die Leute leid, die meinen sie wären nur mit Partner perfekt, weil es halt die Gesellschaft so erwartet. Leute, die nicht ohne einen anderen auskommen, wissen meiner Meinung nach einfach nichts mit sich selbst anzufangen.
2007-03-23 04:34:51
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
nein wen ich singe freun sich alle.
2007-03-23 03:29:08
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Die Erfahrung zeigt halt, daß lockere Beziehungen reine "Schönwetterbeziehungen" sind. Geht es Dir schlecht, ist der Partner weg. Hast Du gar keine Beziehung, bist Du in einer schlechten Phase total allein. Ich könnte damit nicht zurecht kommen. Ich brauche jemanden, der für mich da ist, wenn es mir nicht gut geht. Ich glaube, geliebt zu werden, gehört zu den Grundbedürfnissen.
2007-03-23 03:58:02
·
answer #3
·
answered by Badenixe 7
·
1⤊
0⤋
Herzlichen Glückwunsch, es gibt nicht viele die solange verheiratet bleiben. Ich finde es blöd wenn Leute jmd. danach beurteilen, ob er einen Partner hat oder nicht? Was hat das denn für eine Aussage? Ein erfolgreicher, beschäftigter und noch dazu hübscher Mensch hat es bestimmt auch schwer jmd. zu finden, da viele bestimmt sich nicht trauen den anzusprechen, wie ein nicht ganz so hübscher, erfolgreicher, weil der wiederum für einige nicht gut genug ist...Aber Erfüllung und Freude ist für mich wenn ich Menschen egal in welcher Beziehung was von mir geben kann (und nicht nur in einer Liebesbeziehung) und sie mir durch ihre Freude auch was geben. Es gibt so viel, worin ich erfüllt werden kann.
2007-03-23 03:41:15
·
answer #4
·
answered by Mirani 2
·
1⤊
0⤋
ich bi jetzt seit 5 Monaten das erste Mal in den letzten 15 Jahren Single, und der Zustand macht mir grosse Angst, insbesondere wenn ich höre, daß viele diesen Zustand schon Jahre ertragen müssen. Hinzu kommt, daß ich durch die Erlebnisse und gerade auch durch diese Angst nicht wirklich beziehungsfähig bin. Ich weiß nicht, ob ich wirklich die Erfüllung alleine finden kann, meine Erfüllung in den letzten sieben Jahren hiess zu 95% auf jedenfall die Beziehung und alles was damit zusammenhängt
2007-03-23 03:32:13
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich kann es mir zur zeit nicht vorstellen "alleine" zu sein. daran würde ich wahrscheinlich kaputt gehen, da ich meinen partner über alles liebe und auch brauche. ich brauche ihn um überhaupt einschlafen zu können.
zusammen die probleme des alltags zu meistern ist doch viel einfacher und auch so viel schöner, wenn man sich aufrichtig liebt.
2007-03-23 22:10:07
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Singles sind die Art, in der die Natur die unnötige Ausbreitung des Menschengeschlechtes nun doch noch in den Griff bekommen will..... und Gott verzichtet ja schon lange auf weitere Experimente!
2007-03-23 11:02:14
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
"Liebe ist oft das Schönste, manchmal das Traurigste, aber immer das Wichtigeste im Leben!"
Ich bin nich gerne Single...und irgendwie wird man als Single immer wie ne Randgruppe behandelt...und mitleidig angesehen...und das nervt irgendwie...Zweisamkeit wird einem doch auch von den Medien und so vorgelebt...so fühlen sich Singles unter Druck gesetzt ihren Partner zu finden, und dann gehts erstrecht schief...
2007-03-23 05:16:02
·
answer #8
·
answered by hopelesss21 3
·
0⤊
0⤋
Ich bin der Meinung das es etwas schlechtes ist, denn daran kann man merken wie Oberflächlich wir doch handeln. Ich bin schon eine ganze weile singel und mittlerweile komme ich nicht mehr ohne singel Dasein aus.
2007-03-23 03:50:30
·
answer #9
·
answered by Privatsphäre 3
·
0⤊
0⤋
Ich denke das man sich selbst nicht unter diesen Stress des Bindens setzen sollte.Denn Unsicherheit und Unzufriedenheit allein zusein zeigen den Leuten, die solch Hirngespinnste machen, dass Ungebundenheit etwas schlechtes darstellt.
Man sollte selbst treu bleiben und selbstbewusst nach Dingen suchen die einem auch alleine Glück verschaffen können.
Völliger Quatsch, mangelnde Erkenntisnahme!
2007-03-23 03:42:23
·
answer #10
·
answered by Lily 1
·
0⤊
0⤋