weil sie eben anders sind und nicht dem herdentrieb folgen. der mensch ist ein herdentier und die meisten fühlen sich in dieser herde wohl und passen sich an.
schon seit jahrtausenden werden anders denkende menschen ausgegrenzt. man denke an die ganzen erfinder und entdecker. die haben einiges über sich ergehen lassen müssen.
ein bsp. jeder wettert über die politiker, die haben zuviel geld und können unseren staat nicht gescheit führen. aber tuen wir was dagegen?? nein, weil dann müssten die menschen gegen den strom schwimmen und gegen ihre "anfüher" rebellieren. und das traut sich keiner oder will sich keiner trauen. die wenigen die versuchen, da was dagegen zu unternehmen werden belächelt.
so ist die spezies mensch eben, kontrollierbar und leitfähig.
2007-03-22 22:08:31
·
answer #1
·
answered by maxi 4
·
3⤊
0⤋
weil sie unbequemer sind als die masse. heutzutage liegt sehr vielen menschen daran nicht aufzufallen, lieber den mund zu halten, als ärger zu bekommen, lieber seine eigene meinung zu unterdrücken, als sie offen zu sagen und damit vielleicht aufzufallen. im strom der gesellschaft mit zu schwimmen ist für viele menschen der einfachere und bequemere weg unbequeme menschen werden dann ausgegrenzt oder belächelt, weil das ja einfacher ist, als sich mit deren meinung vielleicht mal auseinander zu setzen. man könnte ja vielleicht ärger am arbeitsülatz , beim vermieter, im verein, in der familie oder wo auch immer bekommen, also schwimmt man oberflächlich mit dem strom um es leichter zu haben, um weiter zu kommen, aber das diese menschen sich selbst verleugnen merken sie oft nicht einmal. man sieht es doch auch immer wieder, das man wenn man anders ist, als die masse, egal ob man eine andere hautfarbe, eine andere lebenseinstellung, eine andere frisur oder sogar eine andere meinung hat als die masse, dann wird man schief angesehen, belächelt , ausgegrenzt und in vielen fällen sogar geprügelt. ich kann da nur sagen, wir haben inzwischen eine arme gesellschaft.
2007-03-23 20:26:27
·
answer #2
·
answered by Irislena123 3
·
2⤊
0⤋
ANGST!
weil die sog.masse angst vor ihnen hat! besser man schiebt sie ab, dann sieht man sie nicht mehr. sonst müßteman sich womöglich noch mit den "abstrusen" ideen der andersdenkenden auseinandersetzen. die masse will halt lieber phlegmatisch bleiben!
2007-03-23 06:57:07
·
answer #3
·
answered by berater_in_lebensfragen 4
·
2⤊
0⤋
Sie passen so wenig, wie das schwarze Schaf in eine Herde weißer Schafe. Ihre Ansichten und das Verhalten passen nicht zur Norm.
2007-03-23 20:52:43
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hallo,
ich ziehe mit der Meinung von ,berater´ mit. Es ist den meisten Menschen unbequem sich mit Gedanken auseinanderzusetzen, die zum Nachdenken anregen. Es ist so viel einfacher mit dem Strom zu schwimmen, nur nicht auffallen!
2007-03-23 11:55:31
·
answer #5
·
answered by chiophan 7
·
1⤊
0⤋
weil das auseinandersetzen mit anderem denken und anderem Handeln vielen Menschen lästig ist. Sie nicken lieber freundlich mit dem Kopf und bleiben schön an der Oberfläche...
Sich mit etwas neuem auseinander zu setzen, das gefällt nur den wenigsten. Nämlich denen, die meist selbst ausgegrenzt oder nicht verstanden werden :)
menschen, die anders sind, sind meist die besseren Menschen ;)
2007-03-23 06:17:17
·
answer #6
·
answered by jessica.thuemer 2
·
1⤊
0⤋
weil sie eben ander sind und nicht in das gewünschte einheitsbild passen
2007-03-23 03:24:03
·
answer #7
·
answered by miss_elly 5
·
1⤊
0⤋
Ich glaube, "Menschen die anders als die Masse sind", sind selbst am meisten interessiert daran, einen gewissen Abstand zur Masse zu halten, ob nun bewußt oder unbewußt.
Jeder von uns spürt doch instinktiv, ob er zu einer Strömung/Gruppe Bezug hat oder nicht und dementsprechend wird man sich verhalten.
Nach dem, was ich erlebt habe bisher, ist es anders nicht machbar. Und das belächelt werden ist vielleicht für dich als Beobachter schlimmer als für den Betroffenen.
2007-03-28 12:40:52
·
answer #8
·
answered by rom 5
·
0⤊
0⤋
das ist falsch.
es werden die leute, die mit dem strom schwimmen
ausgegrenzt angegriffen und so weiter.
das kannst du in jeder schulklasse sehen wo einer zum klassenclown gemacht wird.
und sein problem ist
er versucht im strom zu schwimmen und wird deswegen ausgelacht.
2007-03-23 04:12:57
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
1⤋