Ich habe eine 3 Jahre jüngere Schwester und ich bin so froh darüber. Klar haben wir mal unsere Zankereien wo wir uns anbrüllen und die Türen knallen. Besonders als wir jünger waren, gabs oft Reibereien weil wir da einfach auch andere Interessen hatten. Aber mittlerweile verstehen wir uns recht gut und unternehmen auch vieles zusammen oder sitzen einfach nur mal abends mit Schoki vor der Glotze.
Ich bin froh, dass es sie gibt, denn ansonsten wäre es wahrscheinlich um einiges langweiliger :-)
Und außerdem habe ich schon oft beobachtet, dass Einzelkinder sich des öfteren schwerer tun, sich irgendwo durchzusetzen. Weil sie sich ja nie gegen Geschwister behaupten mussten und meist auch etwas verhätschelt wurden von den Eltern (klar, als einziges Kind in der Familie).
Aus dem Grund möchte ich später auch gern 2-4 Kinder haben. Mehr aber auch nicht, sonst wirds wahrscheinlich ganz schön wuselig daheim :-)
2007-03-23 02:06:10
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
schön - ich bin da ein Paradebeispiel > ich bin bei united statesin der Familie das sogenannte "Schwarze Schaf". Da ich offen und ehrlich meine Meinung sage und mit speedy nichts hinterm Berg halte > bin ich natürlich für manche sehr unbequem oder anstrengend. Macht nichts > da ich lieber in den Spiegel sehe und mich noch erkennen kann > als im Spiegelbild eine falsche individual zu betrachten. Auch vom Glauben her - bin ich total anders als alle von meiner Familie > ich glaube an ein weiterleben nach dem Tod und dass ich meine (die mich sehen wollen) Lieben empfangen, wenn es denn mal soweit bei mir sein sollte. Ach, wie könnte das Leben doch schön sein > wenn mich die anderen nicht immer ändern wollten. Möchte ja die anderen auch nicht anders haben > nur meine Schwester und meine Ma - denken immer ich bin irgendwie komisch > nur weil ich so fröhlich bin und tanzend auch manchmal singend durch mein Leben schweife. Ich lebe von niemanden herunter und auch nicht auf deren Kosten oder gar Gefühlen > ich gehe meistens ganz alleine meinen Weg. Warum jedoch ich gerade mich sooo von meinen Geschwistern unterscheide (habe auch noch einen Bruder) sorry - kann ich dir so auch nicht erklären > bin halt so von Gott gewollt > dies bedeutet nämlich mein Vorname > von Elisabeth abgeleitet > die von Gott gewollte > steht so im Stammbuch.
2016-12-19 11:34:58
·
answer #2
·
answered by flintroy 4
·
0⤊
0⤋
Im Juni bekomme ich mein 3. jüngeres Geschwisterchen, mein Bruder ist 3 Jahre jünger als ich, und meine Schwester 7 Jahre jünger! Ich fände es furchtbar allein zu sein!
Klar manchmal gehn mir die Beiden echt auf die Nerven, aber ohne sie wäre es doch total langweilig!! Und wenn ich sehe wie verzogen die Einzelkinder sind die ich kenne (logisch nicht alle, aber viele), bin ich echt froh Geschwister zu haben!
2007-03-23 07:06:03
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich habe zwei Brüder! Einer ist älter, der ander jünger als ich..
Und ich will garkein Einzelkind sein.. Ich liebe meine Brüder über alles (auch wenn sie sehr nerven können)
2007-03-23 06:18:21
·
answer #4
·
answered by Katharina 6
·
0⤊
0⤋
Leider hatte oder habe ich keine Geschwister. Alles hat seine Vor und Nachteile. Als Kind oder Jugendlicher hätte ich gern mehrere Geschwister gehabt. Wenn ich heute so darüber nachdenke bin ich eigenzlich ganz froh ein Einzelkind zu sein. Freunde hatte und habe ich genug mit denen ich meine Freizeit teile.
Meine Frau hat noch Geschwister, sie ist die älteste. Wenn ich aber sehe welchen Streit da manchmal vom Zaun gebrochen wird nur wegen Kleinigkeiten, da bin ich heilfroh ein Einzelkind zu sein.
Es ist ja nicht überall gleich, gottseidank....deshalb sage ich: herzlichen Glückwunsch für diejenigen die Einzelkinder sind und herzlichen Glückwunsch für die, die Geschwister haben.
2007-03-23 03:00:54
·
answer #5
·
answered by Hans-Jürgen M 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe einen Bruder und auch wenn wir uns mega gezofft haben, dass zum Teil Türen kaputt gegangen sind: ich möchte ihn nicht missen. Seit der Pubertät verstehen wir uns eigentlich wunderprächtiog und seitdem wir nicht mehr unter einem Dach wohnen noch besser. Wir zwei sind wie eineiige Zwillinge, abgesehen von unseren unterschiedlichen Geschlechtern und den drei Jahren altersunterschied.
Ich selber möchte eigentlich nie ein Einzelkind haben. Abgesehen von den vielen sozialen Verhaltensweisen, die bereits im häuslichen Umfeld erlernt werden (können) brauchen Kinder doch immer einen Verbündeten gegen die eigenen Eltern. Denn was gibt es für ein Kind Schlimmeres als Eltern, die einer Meinung sind! ;-) Außerdem hat man dann immer jemanden zum Spielen und die Eltern werden nicht zum Alleinunterhalter bzw. Fernseher, Nintendo und Co. gewinnen nicht die Oberhand.
2007-03-23 02:50:19
·
answer #6
·
answered by MeK 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe einen großen Bruder und dachte immer der wäre ausreichend ;-)
Allerding kenne ich eine Familie in der 10 Geschwister leben und seit ich sie kenne, weiss ich was mir immer gefehlt hat. Eine große Familie zu haben ist etwas wunderbares.
2007-03-23 01:44:44
·
answer #7
·
answered by JosieDD 2
·
0⤊
0⤋
hallo,
ich habe noch 4 geschwister und als kinder waren wir wie pech und schwefel.jetzt wohnen wir alle weit auseinander und nutzen jede gelegenheit zum kontakt.nein ich wäre nicht gern einzelkind gewesen.
2007-03-22 22:20:17
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich habe 5 ältere Geschwister.
Sie sind 42 , 44, 48, 50 und 52 Jahre alt.
Ich bin 40 und habe sie als Kind gehasst.
Wollte immer ein Einzelkind früher sein.
Jetzt habe ich eine Tochter und sie ist ein Einzelkind.
Das findet sie nun wiederrum schade.
Heute verstehe ich mich mit meinen Geschwistern total Klasse und bin froh so eine große Familie zu haben ,in der jeder für den anderen da ist.
2007-03-22 21:56:00
·
answer #9
·
answered by nette_1900 3
·
0⤊
0⤋
hab eine Schwester, reicht voellig
2007-03-22 21:14:50
·
answer #10
·
answered by Hannibunny 2
·
0⤊
0⤋