Ich finde Englisch nicht all zu schwer. Kauf dir eine Grund Grammatik, eine Vokabelbox mit einfach bis schweren Vokabeln, Lies auf Englisch, sprich englisch so viel du kannst und fahre am besten im nächsten Urlaub nach England. Es kommt halt darauf an ob du nur Reden und verstehen möchtest oder ob du richtig gut grammatikalisch schreiben möchtest. Es gibt da so eine" learning englisch Grund Grammatik und dazu ein Übungsbuch. Kannst es damit ja mal probieren. Das hatten wir in der Schule mal. Ist wirklich gut. Good luck!
2007-03-22 07:26:01
·
answer #1
·
answered by livii 2
·
0⤊
0⤋
Kann man bestimmt, ist aber nicht einfach. Gibt doch so einen Sprachurlaub, probier das doch mal. Ist bestimmt am effektivsten, wenn man nur die Möglichkeit hat, sich in Englisch zu verständigen.
2007-03-22 14:02:17
·
answer #2
·
answered by Meister 5
·
2⤊
0⤋
Um eine Sprache intensiv zu lernen, solltest Du Dir ausreichend Zeit nehmen, ich denke 6 Wochen sind unrealistisch. Es gibt Kurs an der Volkshochschule, oder suchen Dir einen Privat-Lehrer, aber nehme Dir genügend Zeit, alles andere lohnt nicht.
2007-03-22 14:03:22
·
answer #3
·
answered by ? 5
·
1⤊
0⤋
Ich sehe da keine Chance. Um eine Sprache richtig zu lernen, brauchst du Austausch mit Muttersprachlern. Also entweder suchst du dir so eine Gruppe in deiner Stadt, oder du gehst in einen Kurs. Selbst beibringen ist äußerst schwierig (vor allem, wenn du an der CD keinen Spaß hast), und dauert auch deutlich länger als 6 Wochen!
2007-03-22 14:02:31
·
answer #4
·
answered by soleadas2003 5
·
1⤊
0⤋
Mit mir ist es umgekehrt. Ich will mich im Deutschen verbessern. Hauptsächlich ist mir das Recht schreiben wichtig so Antworte ich Fragen hier auf dem Deutschen Site. Ich schlage Ihnen vor auf dem Yahoo Kanada mitteilzunehmen! Sie bleiben dann in der Übung.
2007-03-24 00:56:39
·
answer #5
·
answered by Alletery 6
·
0⤊
0⤋
Als ich in China ankam, ohne ein Wort Chinesisch, fand ich das ich binnen 6 Wochen wohl Chinesisch lernte. Ich brauchte das einfach. Ich hatte keine andere Wahl. Englisch koennen die meisten Chinesische nicht und da ich, serioes, das Erlebnis ueberleben mochte, musste ich ihnen einfach auf Chinesisch sprechen. Also denke ich, dass in sicherem Fall mann eine Sprache wohl in 6 Wochen lernen kann, wenn mann das wirklich braucht.
2007-03-23 21:44:29
·
answer #6
·
answered by duprie37 2
·
0⤊
0⤋
Lass mich dich mal eine Frage stellen - warum willst du Englisch ueberhaupt in 6 Wochen lernen? Du hast selbe gesagt, du hast keine Zeit fuer einen Englischkurs, und CDs klappen fuer dich nicht. Um eine Sprache zu lernen, muss man bereit sein, Zeit daran zu verbringen. Es hoert sich an, wie du entweder diese Zeit nicht zur Verfuegung hast, oder du hast einfach keine Lust, Englisch richtig zu lernen. Ohne Zeit und Fleiss wirst du es nie schaffen: es gibt doch keine schnelle Loesungen (klar, es gibt Intensivkurse, aber, wie du schon gesagt hast, hast du keine Zeit fuer einen normalen Kurs, deswegen scheint es mir unwahrscheinlich, dass du Zeit fuer einen Intensivkurs haben wuerdest). In einem Englisch-sprachigen Land wohnen waere nutzlich, aber nicht besonders praktisch. Ich wuerde dir empfehlen, an der Volkshochschule zu gehen. Letzten Endes musst du dich entscheiden, ob du Englisch wirklich lernen willst.
2007-03-22 18:01:23
·
answer #7
·
answered by jammycaketin 4
·
0⤊
0⤋
Mit ein wenig Grundkenntnissen kannst du es schon schaffen in 6 Wochen. Du musst aber für die 6 Wochen ins englischsprachige Ausland gehen. Dort darfst du nur Englisch reden (am Anfang vielleicht noch mit Händen und Füßen), aber kein Deutsch. Am besten machst du dann dort auch noch ein oder zwei gute Englisch-Kurse (Es gibt ja verschiedene Schwerpunkte). In der 2. oder 3. Woche merkst du dann schon, dass du teilweise auf Englisch denkst/träumst.
Natürlich ist dein Englisch dann nicht perfekt, aber so überwindest du die "Sprech"-Barriere und wenn du frei sprichst, geht's nur noch aufwärts.
Und Bücher auf Englisch lesen hilft ungemein. Aber nur als Zusatz!
Viel Erfolg:)
2007-03-22 14:22:53
·
answer #8
·
answered by Krümelhelli 2
·
0⤊
0⤋
Am besten, due gehst in den Ferien für einige Wochen in ein englischsprachiges Land. Da lernst du in kurzer Zeit sicher so viel, dass du dich mit den Leuten einigermassen unterhalten kannst. Du hast ja sogar schon einige Vorkenntnisse. Englisch gilt für Anfänger als eine leicht zu lernende Sprache mit einer einfachen Struktur. Die für das Englische bekannte Schwierigkeit liegt dann später in dem riesigen Wortschatz, der viel grösser ist, als in anderen Sprachen.
2007-03-22 14:13:55
·
answer #9
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
Am besten lernt man eine Landessprache, in dem man eine Weile dort lebt. Viele Schulen oder Universitaeten haben Austauschprogramme.
Hat man beides schon verlassen, sollte man sich vielleicht mit einer Spachschule in dem Land in Verbindung setzen. In Florida ist zum Beispiel so eine Schule fuer Englisch. Auf Gomera eine Schule fuer Spanisch. Das sind nur zwei, die ich kenne. Ich wette, im Net sind sehr viele davon!.
Hier ein paar Links:
http://lal.de/?refID=lal-sprachreisen
http://www.projects-abroad.de/
http://www.projects-abroad.de/
http://www.gongora.de/de/index.html
2007-03-22 14:10:41
·
answer #10
·
answered by RoteHexe 7
·
0⤊
0⤋