English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

meine tochter ist im 8 monat schwanger! trotz gesunder ernährung (niemals alkohol) hat sie erhöhte leberwerte! auf die frage "warum" beim arzt bekam sie keine antwort!! ich mache mir sorgen, weil sie auch 120km weit weg wohnt!!! weiss vielleicht jemand von euch warum die leberwerte so hoch sind?? ich danke euch allen lg!!

2007-03-22 02:32:31 · 4 antworten · gefragt von Katja_Klein 5 in Freunde & Familie Freunde

4 antworten

Eine Sonderform der Schwangerschaftsvergiftung stellt das HELLP-Syndrom ( Hämolyse, erhöhte Leberwerte und niedrige (low) Blutplättchenwerte ) dar. Das HELLP-Syndrom ist eine akute Bedrohung für die Gesundheit der Mutter, Hinweise darauf werden aber ebenso bei den Vorsorgeuntersuchungen meistens frühzeitig erkannt, Beim HELLP-Syndrom (Hämolyse, erhöhte Leberwerte und niedrige (low) Blutplättchenwerte)verschlechtern sich die Blutgerinnungswerte drastisch und bestimmte Leberwerte steigen stark an. Das häufigste Anzeichen eines HELLP-Syndroms sind starke Schmerzen im Oberbauch, die bis in den Rücken ausstrahlen können.

Lange Zeit wurde das HELLP-Syndrom als schwerste Form einer Gestose angesehen, heute handelt es sich um ein eigenständiges Krankheitsbild. Die Erkrankung kann nämlich auch ohne vorhergehende Gestosesymptome auftreten. Die derzeitig vorliegenden statistischen Zahlen gehen von einer Erkrankung auf 150 bis 300 Schwangerschaften aus. Die Wiederholungsrate beträgt 2,5 - 3%. Je später das HELLP-Syndrom in einer Schwangerschaft auftritt, umso niedriger ist die Wiederholungsrate in einer folgenden Schwangerschaft.

Immunologische und thrombophile (=Thromboseneigung) Ursachen führen bei manchen Frauen zu dieser Erkrankung. Die überwiegende Zahl der Kinder zeigt nach der Geburt keine Schädigungen durch das HELLP-Syndrom. Bei den betroffenen Frauen normalisieren sich die Leberwerte meist sehr schnell wieder.

2007-03-22 02:50:58 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Ich denke auch das deine Tochter schnellsten zu einem anderen Arzt sollte, der sie aufklärt. Erhöhte Leberwerte können ein Hinweis auf eine beginnende Schwangeschaftsvergiftung sein. Ich verstehe nicht warum der Arzt nicht reagiert hat. Aber das kenne ich von mir. Da passierte auch nichts und plötzlich wurden die Herztöne schlecht und sie leiteten mit aller Macht die Geburt ein. Ich kam mir vor wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Also ermutige bitte Deine Tochter das sie zu einem anderen Arzt oder wenigsten zu Ihrer Hebamme geht.

Alles Gute für Euch alle.

2007-03-22 03:11:16 · answer #2 · answered by Miramar 5 · 1 0

Sie sollte einen weiteren Arzt konsultieren nicht das sich da eine Schwangerschaftsvergiftung anbahnt. Will Dir keine Angst machen aber damit sollte man nicht spaßen. Wann ist sie denn wieder einbestellt? Ich würde auf eine Antwort bestehen, das steht Deiner Tochter zu.

2007-03-22 02:52:08 · answer #3 · answered by Anais 6 · 0 0

Verstehe nicht warum sie darauf keine Antwort bekam, also entweder hat sich deine Tochter falsch ausgedrückt oder der Arzt ist extrem unprofessionell...sag ihr sie soll zu einem anderen gehen so schnell wie möglich.

2007-03-22 02:47:25 · answer #4 · answered by sallyban 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers