Klare Ansagen. Schwänzen geht nicht. Sie haben Pflichten, Du hast welche. Ihre eigenen erkennen sie noch nicht, sie lernen für sich und für später und für Ihr Leben und für die Gesellschaft. Und diesen Anspruch darf auch die Gesellschaft an die Kinder erheben. Wovon lebt Ihr? Wer arbeitet, wo kommt das Geld her. Ich würde klar sagen Kinder brauchen deutliche Bilder. Morgen kein Fruehstück, Mittags ein Brot mit etwas Sosse, Kein Fernseher an, kein Licht, kein PC. Zeige den Kindern was es heisst sein Leben zu planen, Verantwortung für sich und andere (Deine Kinder) zu uebernehmen undundund. Gilt uebrigens für Kinder ab 10 was ich hier schreibe. Sei sehr deutlich und konsequent und erzähle Deinen Kindern gerne, dass eine Schulpflicht besteht und dass gerade das erste Schulkind in das Gefängnis musste (ging durch die Medien). Es schwänzte auch die Schule. Und wenn das alles nichts hilft, sollen sie mir schreiben, ich kenne Kinder die gerne tauschen würden und deren Leben nur eine Chance hat, wenn sie etwas bekommen was Deine Kinder haben, Schulbildung, Lieber Gruss aus Kolumbien.
2007-03-21 13:46:12
·
answer #1
·
answered by Helga M 5
·
2⤊
0⤋
Vielleicht bringt es ja etwas, den Kindern mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt die Kinder sind, aber meine würden mich für "bekloppt" erklären, wenn ich ihnen irgendwelche Vorträge halten würde, und dabei noch nicht einmal, (wenn ich öffentlich eine Frage poste,) nachsehen kann, ob ich alles richtig geschrieben habe. Es heißt übrigens MOTIVIEREN - hat mit Mut nichts zu tun.
Im Ernst: Kinderohren sind taub für Ratschläge, Kinderaugen aber offen für gute Beispiele (Vorbilder)!!
Also: Mitlernen und Weiterbilden! Vielleicht nehmen deine Kinder Bildung dann auch wieder wichtiger!
2007-03-22 04:54:17
·
answer #2
·
answered by ? 5
·
1⤊
0⤋
Bevor irgend etwas unternommen wird muss erst einmal geklärt werden, warum die Kinder die Schule schwänzen. Ich habe viele Kinder erlebt, denen die Schule zu langweilig war. Sie hatten den Stoff bereits beim ersten Mal verstanden und brauchten die ständigen Wiedeholungen nicht. Durch einen speziellen psychologischen Test, den nur besonders geschulte Psychologen durchführen können, stellte es sich heraus, dass die Kinder hochbegabt waren. In Gesprächen mit Lehrern und den Schulleitungen konnte erreicht werden, dass die Kinder entweder eine Klasse überspringen konnten, oder die Lehrer den Kindern andere Aufgaben gestellt haben. Sehr gute Unterstützung bekommt man durch die Hochbegabtenförderung in Bochum. Eine Kontaktaufnahme lohnt sich mit Sicherheit. Die Methoden von Helga M. finde ich, ohne Ursachenforschung betrieben zu haben, mehr als antiquiert.
2007-03-22 02:02:24
·
answer #3
·
answered by Hundefreund 1
·
1⤊
0⤋
Das ist schwer zu beantworten! Ich weiß nicht wie alt die Kids sind. Bei jüngeren kindern mag das noch ziehen mit Drohungen wie Schulpolizei etc. Ältere Kinder lachen sich wohl eher darüber kaputt. Als erstes würde ich versuchen den Kindern klar zu machen das jeder von euch Pflichten hat, da es sonst nicht läuft. Wenn Deine Kinder ihren pflichten (Schule) nicht nachkommen, dann komm Du Deinen auch nicht nach, das heißt koch ihnen einfach mal ne Zeit kein Essen, lass die Schmutzwäsche liegen etc. Das ist ein Beispiel, versuch Ihnen klar zu machen was passiert wenn Du Deinen Pflichten auch nicht nachkommst. Wenns nichts bringt empfehle ich Dir das Gespräch mit den Lehrern, die haben sowas sicher nicht zum ersten mal und können Dir sicher Tipps geben wie Du das angehen sollst. Habe keine Angst vor dem Gespräch mit den Lehrern, wenn es gute sind helfen sie Dir mit Sicherheit!
Wünsche Dir alles Gute dabei
LG Dirk
2007-03-21 23:15:41
·
answer #4
·
answered by Dirk S 4
·
1⤊
0⤋
Selbst zur Schule gehen. - Allerdings ist Erziehung keine Momentaufnahme sondern ein permanenter Vorgang!
2007-03-22 15:39:59
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
naja, ich würd mit gutem beispiel vorangehen, und auch erstmal die schule besuchen...
2007-03-22 12:20:08
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Versuche Sie zu Motiwieren und sage ihnen wenn sie zur Schule gehen ,Würdest du mit ihnen etwas unternehmen z.B . Eis Essen am Wochenende das geht allerdings nur bei kleinen bei grossen hilft nur eins Handy und Computer aus und Taschengeld Sperren
2007-03-21 23:57:59
·
answer #7
·
answered by Helmut B 2
·
0⤊
1⤋
motivieren ist falsch. wenn sie blau machen, dann haben sie entweder angst vor dem lehrer oder mitschuelern. zeige ihne wie konkret sie ihre angst ueber winden koennen und dann gehen sie auch wieder gern in die schule.
2007-03-22 04:55:11
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
2⤋
Tja dann erzählt deine kinder das du zur schule gehts und dir die schulpolizei holst !
wenn das nicht funz verzähl was vom pferd ( erziehungsheim )
2007-03-21 20:58:25
·
answer #9
·
answered by djdspiritual 2
·
0⤊
3⤋