English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,
das sie nicht auf Besen fliegen und Menschenkinder essen ist wohl klar, aber glaubt ihr das es Menschen gibt die magische Fähigkeiten haben oder die Gedanken der Menschen lesen und vielleicht beeinflussen können?

2007-03-21 09:47:39 · 38 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

38 antworten

Meine Schwiegermutter kann die Gedanken von ihrer Tochter lesen und deshalb auch beeinflussen.
Meine Gedanken kann sie aber nicht lesen, denn sonst würde ich schon im Gefängnis sitzen.
Aber ich denke schon sie ist mit den Hexen verwandt auf den Scheiterhaufen gehört sie auf jeden Fall

2007-03-21 09:54:34 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 4

ja,meine Schwiegermutter ist eine Hexe

2007-03-21 18:51:42 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Nein !! Aber Frauen die Heilkundig sind , ja !!..Sie wurden in anderen Jahrhunderten dafür verbrannt.
" Hexen " , diese Bezeichnung gefällt mir persönlich nicht, sie beeinhaltet etwas Bedrohliches , was zur damaligen Zeit wohl auch genau so dargestellt werden sollte.
Ich bevorzuge eher die Erklärung ..es gibt Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten , allerdings ob diese genutzt werden ist immer so eine Sache. Viele..du oder du..da draußen, wissen es gar nicht. Dabei tragen wir es in uns ! Meine Meinung !
Es wird damit Gutes oder Böses getan, wobei ich mich vollends dem Guten verschrieben habe. Nur Mut...benutzt eure Sinne . Das Leben wird dadurch mehr als bereichert !
Hört sich für manche von uns wahrscheinlich ziemlich blöd an...ist es aber auf keinen Fall ;-))

2007-03-21 10:11:52 · answer #3 · answered by Charlotte 6 · 1 0

Es gibt so vieles, was nicht erklärbar ist. Warum soll es dann grad Hexen nicht geben?
Ich persönlich glaube daran, daß es Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt, die nicht zu erklären sind.
Das ist das gleiche, wie Wunder geschehen und niemand kann sagen warum.
In unserer Welt ist Platz für vieles, warum nicht auch für Hexen.

2007-03-21 10:08:36 · answer #4 · answered by campino65 4 · 1 0

Nein, so etwas gibt es nicht. Es gibt ja nicht mal einen empirischen Nachweis.

2007-03-21 10:03:53 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Die Frauen, die im Mittelalter verbrannt wurden, waren jedenfalls keine...sie waren vielmehr Frauen, die auf irgendeine Art "unangenehm" waren für die Kirche selbst oder die netten Verwandten, die auf ihren Besitz scharf waren. Wollte man jemanden auf einfache Art loswerden, konnte man ihn sozusagen auf legale Weise per Inquisition, Folter und Mord durch die Kirche beseitigen lassen...man musste diesen Menschen nur bei der richtigen Stelle der Hexerei bezichtigen.

2007-03-21 10:00:48 · answer #6 · answered by . 4 · 2 1

neinn

2007-03-21 09:58:24 · answer #7 · answered by Ali 3 · 1 0

Hexen nicht Nein

Menschen mit besonderen Fähigkeiten schon, Ja, würde ich aber nie mit Hexen bezeichnen.

2007-03-22 04:01:08 · answer #8 · answered by aurjm 3 · 0 0

Hier müßte man differenzieren, was genau ist Hexerei? Fast jeder Mensch hat außersinnliche Wahrnehmungen.
Der eine läßt sich darauf ein und diese Dinge werden stärker in ihm, weil er seine Aufmerksamkeit darauf lenkt.
Sind die Medien wie Zeitungen und Fernsehen, Filme Hexer? Sie beeinflussen uns nicht wenig!

Außersinnliche Wahrnehmungen (kurz: ASW) ist ein Sammelbegriff für subjektive Wahrnehmungen, die sich nicht auf sinnliche Erfahrungen zurückführen lassen. Arten von außersinnlichen Wahrnehmungen Telepathie: Direkte Informationsaufnahme ohne Vermittlung der uns bekannten Sinnesorgane Hellsehen: Außersinnliche Wahrnehmung eines zeitgleichen Ereignisses, und Präkognition: Vorausahnungen von bestimmten Ereignissen (von Sekunden bis Jahre). Wissenschaftlich fundierte Beweise oder Studien, die einen Beleg für die Existenz von außersinnlichen Wahrnehmungen erbringen, sind nicht bekannt; daher ist die methodische Relevanz von ASW sehr umstritten. Der akademische Nachweis für ASW gestaltet sich insofern problematisch, da eine wesentliche Forderung der Beweisführung das Prinzip der „Wiederholbarkeit“ eines Experimentes ist, was viele Aspekte der außersinnlichen Wahrnehmungen (wie Ahnungen, Visionen, Wahrtraum, Spuk) inhärent ausschließt. Das Phänomen der außersinnlichen Wahrnehmung soll nicht nur auf den Menschen begrenzt sein, sondern ist angeblich auch bei Tieren möglich. So wird auch das Verhalten von Katzen, Hunden und Enten bei Untersuchungen der Parapsychologen beobachtet. Inwieweit tierische außersinnliche Wahrnehmungen sich dabei vom Instinkt abgrenzen lassen, ist allerdings unklar. Historisch überlieferte Berichte über ASW Bereits aus der Antike sind Überlieferungen von außersinnlichen Wahrnehmungen bekannt: So soll Apollonius von Tyana, in Ephesus weilend, die zeitgleich in Rom stattfindende Ermordung des Kaisers Domitian miterlebt und geschildert haben. Kant bezeugt vom schwedischen Gelehrten Swedenborg, dessen Vorausahnung 1756 des gleichzeitig in Stockholm stattfindenden Brandes. Der selig gesprochene italienische Pater Pio wurde mehrfach auf ASW untersucht. Er soll bei der Beichte den Gläubigen die verheimlichten Sünden vorgehalten haben. Ebenso wird ihm, neben der Stigmatisation, die Bilokation (gleichzeitig an verschiedenen Orten zu sein) zugeschrieben. Die wohl häufigsten überlieferten präkognitiven Erlebnisse hatte wohl Nostradamus, der bis zu seinem Tod 2242 Prophezeiungen durch diese Erlebnisse notierte. Speziell in den Mythen der katholischen Kirche gelten viele außergewöhnlichen Erscheinungen, Wunder, die per se außerhalb der Naturordnung stehen, als ein Zeichen Gottes. Darunter fallen „anerkannte Wunderheilungen“ z.B. in Lourdes, Marienerscheinungen, weinende Madonnenstatuen, u.ä.
Ein Zitat von Augustinus: „Ein Wunder geschieht nicht im Widerspruch zur Natur, sondern zu dem, was wir von der Natur wissen.“ Literatur Eberhard Bauer, Michael Schetsche (Hrsg.): Alltägliche Wunder. Erfahrungen mit dem Übersinnlichen – wissenschaftliche Befunde. Würzburg: Ergon 2003 Lothar Kleine-Horst: Die außersinnliche Wahrnehmung der Schwarz-Weiß-Figuren „Kreis mit Kreuz“, „Ellipse“ und „Stern“. Eine quantitative wahrnehmungspsychologische Untersuchung. Köln 1994 ISBN 3-928955-24-1 Weblinks Der sechste Sinn - Zeit-Artikel Link zur Seite des Instituts für Grenzgebiete des Psychologie und Psychohygiene (IGPP) Link zum Princeton Engineering Anomalies Research Institut (PEAR)
Neue Methoden zur Erzeugung und Auswertung außersinnlicher visueller Wahrnehmungen
Siehe auch Parapsychologie - Anomalie - IGPP - PEAR
Übersinnliches Sechster Sinn


Ich denke emphatisch, sind sehr viele Menschen, ohne das sie es wissen. Echte Thelephaten gibt es wohl selten, soll es aber geben. Genauso wie es einige Menschen mit echten Heiler Fähigkeiten gibt.

Anne

2007-03-22 02:48:22 · answer #9 · answered by Anne 7 · 0 0

Also wenn Tyraia eine Hexe ist dann bin ich auch eine habe auch von naturaus rot-braunes Haar und Grüne Augen. Damit es noch besser paßt habe ich mir die Haare Granat rot gefärbt. Also wie du siehst es gibt viele von uns ha ha!!!!

2007-03-21 20:11:32 · answer #10 · answered by daywalkerin69 2 · 0 0

ja tue ich. besser gesagt ich weiß, dass es menschen mit "besonderen" Fähigkeiten gibt. sie nennen sich hexen, druiden, schamanen oder wie es ihnen beliebt.

eine weitverbreitete "hexenart" sind wicca. dazu findest du selbst unter wikipedia nen eintrag.

2007-03-21 19:21:36 · answer #11 · answered by cerzis 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers