Bisher war es so, daß man als Flugpassagier noch ein Handgepäck dabei haben konnte. Normalerweise hatte man als Frau ein Beutycase dabei mit allen Toilettenartikelln und sonnenmilch, Crems usw. Alles Sachen die recht schwer sind und zudem bei denen man Gefahr käuft, daß sie Auslaufen, auch dann wenn sie in einem Plastikbeutel im Koffer bleiben. Seit neusten dürfen diese Sachen nicht mehr an Bord. D.h. Sie müssen! in den koffer. man hat aber nur 20 KG Gepäck frei. Bei all den Sachen die man braucht sind ruck zuck 3 KG solcher Sachen dabei. Mein schalenkoffer (habe ihn gewogen: 70 cm Desley wiegt sage und schreibe 7,5 KG. Das sind schon über 10! So jetzt noch die Sportschuhe und 2 Bücher und wo bleiben die Kleider? Habe mir überlegt, Teil der Sachen im Handgepäck mitzunehmen. Geht aber nicht denn der ist seit neusten auch vorgeschrieben. ! Buch oder Zeitung, eine Jacke usw. Bei der Fluggesellschaft /Condor) weiß ich auch nicht genau wieviel ein KiloÜbergepäck kostet. Kostet es pro Kilo ?
2007-03-21
09:14:04
·
7 antworten
·
gefragt von
edelblume
5
in
Reisen
➔ Reisen (allgemein)
➔ Gepäck & Reisevorbereitung
Zuerst zum Koffer, Delsey wie auch andere Hartschalenkoffer sind zu schwer. Rimowa ist recht teuer. Titan ist ein wunderbar leichter Koffer und bekam bei "Test" die Bestnote. Da hast Du gleich mindestens 4 Kilo mehr für Gepäck über.
Überlege Dir Shampoos, Sonnencremes?, etc. am Bestimmungsort zu kaufen, oder nur kleinere Mengen, evtl. umfüllen, mitzunehmen.
Nur, das Du das nicht falsch verstehst: Die Jacke, Buch, Zeitung kannst Du mit an Bord nehmen und sie werden nicht angerechnet. Ansonsten waren hier ja schon einige Vorschläge Dich nach Zwiebelschalensystem anzuziehen. Eine schwere Jacke würde ich immer mit in die Kabine nehmen.
Und Achtung, lies genau nach was die Gewichtsgrenze ist, meist 20 kg in der Economy. Das System mit zwei Koffern findest Du meist nur auf den Strecken in die USA. Laß Dich bitte nicht teuer irreführen!
Es gibt viel legere Wäsche aus Mikrofasern, die sich auf Reisen leicht mal im Waschbecken waschen läßt. Auch so kannst Du viele einzelne Kleidungsstücke einsparen. Kombiniere mehr die Kleidung. Die schwersten Schuhe trägst Du dann wieder auf dem Flug. Zum eigentlichen Packen des Koffers suchst Du nicht wirklich Tips? Ansonsten bei Samsonite auf der Website nachschauen. Da war das früher erklärt.
2007-03-24 02:21:05
·
answer #1
·
answered by charlybell 2
·
0⤊
0⤋
Es gibt von Rimowa Plastikkoffer mit Reißverschluß, die sind ultraleicht und laufen hochkant auf 4 Rollen, wiegen fast nix.
Die Anschaffung eines solchen Koffers lößt alle Problem für Jahre....
Sonnenmilch kann man vor Ort oder im Duty Free kaufen, Shampoo und Seife gibts im Hotel und alles andere kann man in kleine Fläschchen umfüllen....
Bis 2 kg Übergewicht geht am Flughafen meistens ok....
2007-03-21 22:54:32
·
answer #2
·
answered by rolffine 7
·
1⤊
0⤋
Ich fliege immer mit einem Trolli, die sind leichter als Hartschalenkoffer, auserdem nehme ich noch einen kleinen Bordkoffer mit, da darf man nochmal je nach dem welche Fluggeselschaft 5-6 Kg mitnehmen. Du mußt nur beim Kauf eines Bordkoffers darauf achten, daß er die vorgeschriebene Größe nicht überschreitet. Auf den Koffern steht auch immer drauf, Bordkoffer die darf man dann mit ins Flugzeuginnere mitnehmen. Ich nehme da immer die Schuhe und Jacken mit. Zudem zishe ich immer die schwersten Sachen an bevor ich das Handgepäck wiegen lasse, danach kann ich dann alles was ich übrig habe wieder in den Handgepäckkoffer hineintun. Zum Bordkoffer darf man auch noch eine Handtasche mitnehmen. Du kannst unter www.condor.com nachlesen was Du sonst noch nachlesen willst.
2007-03-21 09:58:10
·
answer #3
·
answered by ↓ 7
·
1⤊
0⤋
additionally ich würde ihn vor die wahl stellen: entweder du oder die ex. mädel, wie lange willst du dich noch quälen? stell ihn vor die wahl - dann weißt du wenigstens woran du bist und musst dich nicht unnötig ärgern. viel glück! m*
2016-12-19 10:53:48
·
answer #4
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer zuviel mitgenommen habe. Dabei ist das Problem nicht der Hinflug, sondern der Rückflug. Dort kommen immer noch Sachen hinzu, so dass man meist über dem Limit liegt. Bei United Airlines wollten sie für 3 kg über 350$ haben. So haben wir eine Menge der Sachen angezogen und sind so um den Aufschlag gekommen.
Eine gute Sache ist auch noch einen zweiten Koffer mitzunehmen. Das ist bei den meisten Gesellschaften kostenlos , und man kommt nicht so leicht zu Übergepäck. Ist halt nur ein wenig unbequemer.
2007-03-22 22:41:17
·
answer #5
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
Es ist ja meistens so, dass man viel zu viel an Gepäck mit sich schleppt. Daher sollte man zunächst einmal genau überlegen, was man vor Ort (Urlaub oder sonstiges) wirklich braucht , dementsprechend sortieren um festzustellen: da fällt schon vieles weg.
Der Kauf eines "leichten" Koffers ist anzuraten, es gibt heutzutage wirklich sehr leichte Koffer, die besonders bei Flügen benützt werden sollten, die Einsparung an Gewicht ist gross.
Da das erlaubte Handgepäck mächtig eingeschränkt wurde, müssen wohl oder übel Kosmetika u.a. in den Koffer, daher auch in diesem Bereich "Einsparungen" vornehmen, da vor Ort vieles angeboten wird, und sehr oft preiswerter. Medikamente können weiterhin an Bord.
Condor hat verschiedene Gepäckvorschriften, dementsprechend wohin der Flug geht und welche Klasse gebucht wird, dasselbe gilt für andere Fluggesellschaften.
2007-03-22 21:53:52
·
answer #6
·
answered by Jacare 3
·
0⤊
0⤋
Jacken, Pullover usw. kann man gut als "Handgepäck" mitnehmen. Einfach anziehen. Habe letztes Jahr im Sommer!!! 3 Jacken übereinander getragen, um das Geld fürs Übergepäck zu sparen (Ryanair, London - Baden-Baden). Im Flugzeug kann man die dann wieder ausziehen.
2007-03-21 09:53:49
·
answer #7
·
answered by Juan 4
·
0⤊
0⤋