English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-03-21 06:19:37 · 2 antworten · gefragt von Anonymous in Schule & Bildung Trivialwissen

Aus gegebenem Anlass. Der ausgewachsene Kaffeelöffel hat eine Größe von 8 bis 15 cm. Die Obergrenze ist nicht gesichert, da es sehr viele Mischlinge gibt, die Einflüße des Suppenlöffels erkennen lassen.
Gehen wir jedoch nur wenige Jahrhunderte zurück, können wir erkennen, daß Löffel dieser Zeit wesentlich größer und schwerer waren als heute.
Dies ist nicht weiter verwunderlich, ist doch eine ähnliche Entwicklung in der Natur vielfach zu beobachten. Wem würde beim Betrachten einer Eidechse die Dimension der Dinosaurier einfallen?
Und eben in dieser Zeit müßten auch die Vorfahren der Kaffeelöffel zu finden sein, Schöpflöffel gigantischen Ausmaßes.
Als Indiz dafür mag stehen, daß es in jeder Urreligion einen Schöpfer gab, der den Menschen Ehrfurcht einflößte.

2007-03-21 06:20:35 · update #1

2 antworten

Nun das ist doch aber bekannt: Der Löffel wurde erstmals entwickelt von Jesus von Arimithea um flüssige Nahrung zu sich zu nehmen.
Der Löffel ist ein leichter Metallstab der an einem Ende geplättet und ausgehöhlt ist um somit das tragbare Volumen zu vergrößern...
Löffel sind aus der heutigen Alltagswelt nicht mehr wegzudenken, da sie unter anderm durch ihren Schöpfer Edmund Stoiber vor allem bei der bayrischen Jugend sich immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Hauptsächlich dient der frei erwerbliche Löffel der Nahrungsaufnahme(im Normalfall Pudding); kann aber im äußersten Notfall auch verdammt effektiv als Waffe gebraucht werden bzw. für die Herstellung mehrerer fies aussehender Konstruktionen wie auch in MacGyver-Folge 16 Staffel 2 einwandfrei zu beobachten war.

Löffel gibt es in verschiedenen Größen. So ist der große Löffel (auch: Esslöffel - weil mann damit Ess löffeln kann) meist für die Nahrungsaufnahme gedacht. Der kleine Löffel (auch: Teelöffel - weil man damit Tee löffeln kann) wird

a) zur Vermengung bestimter Heißgetränke mit Zucker und/oder Milch/Sahne

b) um Drogen darin für die Spritze vorzubereiten.

c) um süsse fettmachende Nachspeisen in sich hineinzulöffeln (Menschen mit einem überdurchschnittlichen Körperumfang nutzen hier trotzdem gerne den großen Löffel)
Und noch was:


Messer sind für Männer, Gabeln sind für Frauen

dem Spielkind™ gibt man nen Löffel

und dem kann man vertrauen!

2007-03-21 07:08:22 · answer #1 · answered by feelflows 7 · 5 0

du hast deine Frage bereits selbst beantwortet!
Es war der große Schöpflöffel.... fürchte dich vor ihm!
*duckundweg*

2007-03-21 17:16:56 · answer #2 · answered by Ace 2 · 2 0

fedest.com, questions and answers