English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie reagiert ihr bzw was tut ihr wenn ihr euch eigentlich vom Verhalten und Charakter okay findet und jemand mit dem ihr euch bisher gut verstanden habt, sich plötzlich verändert und euch eingebildet nennt, obwohl ihr's gar nicht seid? Würde mich nämlich gerne wieder mit demjenigen vertragen, weil's echt schade wäre. Aber er ist nicht so der Typ, der "über alles offen redet". Leider. Danke für eure Antworten.

2007-03-21 03:56:46 · 12 antworten · gefragt von jetmouse77 2 in Freunde & Familie Freunde

12 antworten

dann mach es wie frühr schreib einen brief,kommt immer an

2007-03-21 04:02:12 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Ich würde das mit dem Reden erstmal lassen, wenn er nicht gerade eine Labertasche ist....;-) Sei wie Du bist. Sei nett zu ihm und benimm Dich wie eh und je und wenn der Satz dann nochmal kommt: Dann frag einfach: "Wieso?
Darauf kann er antworten, selbst wenn ihm das Redenb nicht so liegt.
Es kann aber durchaus so sein, dass er einfach nicht gutdrauf war, als er das mal gesagt hat und irgendetwas in den falschen Hals bekommen hat. Wenn er nun sieht, dass Du "ganz die Alte" bist, normalisiert sich das Ganze vielleicht auch so.
Und wenn alles nichts hilft, dann frag ihn einfach: "Sag, mal, was veranlasst Dich eigentlich, mich für eingebildet zu halten? was hab ich denn gemacht?" und darauf kann er auch recht kurz und bündig antworten.
Und schließlich und endlich hat er bestimmt einen Freund, der es Dir vielleicht auch sagen könnte.....
Viel Glück!

2007-03-21 11:44:19 · answer #2 · answered by Miri 6 · 1 0

Die Frage ist wie er darauf kommt dich Eingebildet zu nennen. Eigentlich kann es nur so sein, dass sich einer von euch verändert hat oder er hat neuen Umgang der ihn beeinflusst.

2007-03-21 11:04:13 · answer #3 · answered by Mann vom Mond 3 · 1 0

Man hat nicht nur Freunde,auch "Feinde" und damit muss man leben.

2007-03-24 15:44:43 · answer #4 · answered by Bora 6 · 0 0

wenn mich einer eingebildet nennt hat er recht , ich lese schliesslich jeden tag die BILD ZEITUNG .

2007-03-23 01:52:41 · answer #5 · answered by arenaxx 3 · 0 0

genau die situation spielt sich gerade bei mir ab ^^ ich hasse das wenn meine fruende das zu mir sagen ... wir sind 3 bester fruendinnen ... ich war früher dick und hässlich und eingeschüchtert...naja jetzt ist eine neue in die klasse gekommen die mir geholfen hat mehr slebstwertgefühl zu haben und abzunehmen,.. . naja aufjedenfall sagen meine besten freundinnen ich sei eingebildet nur weil ich mich nicht mehr so schlimm wie früher kleide und weil ich dadurch durch das dass ich mehr freunde habe und im untetrricht mal rede,.. schlechtere noten habe... =( ich finde das aber okay ich meine ich hatte früher immer 1sen jetztt hab ich 3, 4 aber ich bin ja kein schlechterer mensch...alle sagen ich habe mich zum besseren verbessert also positiv .. nur meine 2 freunde meinen ich habe mich negativ verändert...naja und meine eine freundin lügt mich die ganze zeit an und unterstellt mir sachen die sie gemacht hat ^^ ich bin verzweifelt...

naja egal ^^

ich werde jetzt bald zu ihnen hingehen und mich mit ihenn richtig aussprechen....das würde ich auch dir raten wenn es bei dir so der fall ist mit diener freundin ^^

2007-03-22 13:29:48 · answer #6 · answered by Evaaa 2 · 0 0

hallo erst mal! vielleicht hast du was unbewusstes gemacht das er so denkt oder rede mit ihm warum er so denkt!viel glück

2007-03-21 14:43:18 · answer #7 · answered by eine welt 2 · 0 0

Versuche ihn doch einfach vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn er das sagt muss wohl etwas passiert sein, das ihn zu dieser Annahme verleitet hat.
Am Besten ist aber immer noch ein klärendes Gespräch unter 4 Augen.
LG

2007-03-21 13:15:46 · answer #8 · answered by Steffi 4 · 0 0

Such das Gespräch mit ihm und frage nach, was genau ihn an Dir stört. Und vielleicht könnt ihr gemeinsam rausfinden, warum und wieso, und was man dagegen tun kann.
Wenn er wirklich nicht mit Dir reden möchte, dann hilft nur der gute, alte Brief. Schreib ihm, daß Dich sein Verhalten verletzt hat, und daß Du nicht verstehst, warum. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, ihn zum Reden zu bewegen.
Aber ganz wichtig ist, daß Du Dir selber treu bleibst, und Dich nicht verbiegst, nur um ihm wieder zu gefallen.

2007-03-21 11:26:53 · answer #9 · answered by campino65 4 · 0 0

Nun, Du solltest auf jeden Fall Du selbst bleiben und nicht anfangen zu kriechen, weil jemand eine Bemerkung von Dir in den falschen Hals bekommen hat. Sprich: Wenn Du mit der Sache, die Dein Freund/Bekannter auf einmal als "eingebildet" bezeichnet, klarkommst, bleibe so. Wenn Du aber gar nicht weißt, wie er darauf kommt, frage ihn! Ob er der Typ ist, der offen redet oder nicht - er konnte ja auch offen genug sein, Dich eingebildet zu nennen, also muß er auch offen genug sein, über seine Bemerkungen zu reden!!
Frauen machen häufig den Fehler, von einem Mann kein offenes Gespräch zu verlangen aus Rücksicht auf seine "verschlossene Art". Leider nutzen solche Männer das nur zu gern aus.
Also guck', ob Du mit ihm reden kannst, und wenn er nach mehreren vernünftigen Anläufen immer noch blockt, überlege Dir, ob Du wirklich eine Freundschaft oder Beziehung irgendeiner Art zu jemandem haben willst, dem Du nicht wichtig genug bist, mit ihm zu reden.

2007-03-21 11:08:46 · answer #10 · answered by SchwarzeKatz 6 · 0 0

oh ja das kenn ich! eine freundin hat mich mal gesagt "bist etz eingebildet oder was?" und ich hab sie gefragt wie sie auf sowas kommt! naja ich hab mich ja nur mal im schaufenster angesehen wie meine haare sind etc weil ich kurz danach ein date mit nem netten mann hatte.. das darf man wohl auch nicht tztz..
wenn er nicht der typ zum reden ist, dann schreib ihm mal nen brief, wie du darüber denkst und so weiter..

2007-03-21 11:07:03 · answer #11 · answered by Katharina 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers