Es ist natürlich nicht notwendig.
Ich denke,so kenne ich es zumindest viel in meinem Bekanntenkreis,das manche Menschen angst vor dem alleine sein haben oder denken,ab einen bestimmten Alter bekommt man keinen mehr ab-
das könnten wohl Gründe dafür sein.
Ich kenne aber auch keinen,der,wie du es sagst,kein Verständnis für deine Ansichtsweise hat.
Ich persönlich würde auch nicht krampfhaft nach einen Partner suchen.
(Die große Liebe sucht man ja nicht,sondern die findet man)
Ich bin gebunden und finde es auch schöner in einer Partnerschaft zu leben-
man kann alles miteinander teilen-Freude,Leid,usw.,
man erwacht morgens mit dem Menschen,den man liebt und schläft abends gemeinsam ein... und es gibt so viele weitere schöne Dinge,die man in einer Partnerschaft hat.
Und wenn du das so für richtig empfindest,das du als "Single" glücklich/er bist,dann überhöre das,was andere dir einreden wollen!
Ich hoffe in Zukunft stößt du nicht mehr auf so viel kritik,diesbezüglich!
;-)
2007-03-21 02:51:14
·
answer #1
·
answered by schnuggl_n 3
·
1⤊
0⤋
Du Schreibst mir echt aus der Seele.
Ich Genieße es auch Frei zu sein und Niemandem eine Rechenschaft Schuldig zu sein.
Du musst keinen Partner haben um Glücklich zu sein. Und lass dir von niemandem Etwas anderes Einreden.
Ich werde Allerdings auch immer Gefragt wann ich den Endlich mal Vorhabe mir einen Partner zu suchen. Weil das nichts ist, immer Alleine zu sein. Man müsse ja auch an Später Denken.
Ich Möchte jetzt noch nicht an Später Denken.
Und ich möchte mich nicht von einem Anderen Menschen Abhängig machen. Oder mich durch eine andere Person Definieren müssen.
Nur um der Breiten Masse zu Gefallen.
Ich Persönlich Fühle mich in einer Beziehung sehr Eingeengt. Und das kann ich gar nicht Leiden.
Ich musste schon Verkuppelungsversuche Aushalten, die waren echt Utopisch.
Allerdings auch ohne Erfolg.
2007-03-21 01:54:59
·
answer #2
·
answered by Alima Parvati 6
·
4⤊
0⤋
Unbedingt einen Partner haben wollen ist sowieso verkehrt.
Geniess Deine Freiheit und lass die anderen doch reden!
Wenn eines Tages der Richtige vor Dir steht, hat sich das von selbst erledigt, dann willst Du garnicht mehr frei sein.
2007-03-21 01:39:24
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich kann Dich voll verstehen.
Man benötigt ganz bestimmt einen Partner: zum unglücklich sein!!!
Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und denke gerne an meine Singlezeit.
Mir ging es gut, ich war ausgeglichen und hatte keinen Liebeskummer.
Jetzt habe ich fast ständig Probleme und Liebeskummer. Ich fühle mich unsicher und befinde mich oft in einem Wechselbad der Gefühle.
Ja klar, wenn alles ganz toll ist, möchte ich auch nicht wieder Single sein aber wenn wieder alles schief läuft wünschte ich mir, ich wäre nie mit meinem Freund zusammen gekommen!
Mir ging es in meinen Beziehungen immer schlechter als als Single.
Aber nun liebe ich und ich fühle mich irgendwie gefangen. Denn ohne Blessuren kann man aus einer Beziehung nicht kommen, wenn man liebt.
Die anderen, die Dich nicht verstehen können oder wollen sind Menschen, die nicht alleine sein KÖNNEN!
Sie können es nicht nachvollziehen, das man sich auch über sich selbst definieren kann und nicht einen Partner braucht.
Natürlich, wenn man eine intakte Beziehung hat, in der es soweit wirklich gut läuft, würde man nie mit dem Single-Leben tauschen wollen.
Aber auch als Single kann man sehr zufrieden sein.
Leute, die dir wegen dem Vorwürfe machen haben echt ne riesen Meise!
Es kommt wie es kommt und wenn es Dir JETZT gut geht ist doch alles gut!?
2007-03-21 02:02:54
·
answer #4
·
answered by Feuerengel 4
·
2⤊
0⤋
Mir geht es genauso, ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich bin ebenfalls ganz zufrieden ohne Partner und mir geht überhaupt nichts ab. Ich mag es, unabhängig zu sein, und mich nach niemanden richten zu müssen.
Ich werde auch manchmal ziemlich komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich keinen Freund habe, und auch kein Interesse daran, einen zu finden. Dann kommen immer so abgedroschene Sprüche wie: "Das sagst du jetzt, aber lass den richtigen erst einmal kommen..." Bitte, das kann auch gut möglich sein, da mag ich gar nicht widersprechen, aber gerade fühle ich mich ohne Partner so richtig rundrum zufrieden, und es braucht sich meiner Meinung nach auch nichts ändern.
Lass dir von den anderen nicht einreden, es wäre notwendig, einen Partner zu haben! Wenn du ohne zufrieden bist, dann brauchst du auch keinen!
2007-03-21 01:45:07
·
answer #5
·
answered by Mur Eluas 4
·
2⤊
0⤋
Hi, lass Dir das nicht einreden. Ich habe auch keinen Partner. Nur ne "lockere" Verbindung, wenn Du weist was ich meine. Und alleine schon das, bringt Ärger genug. Er meldet sich nicht bzw. antwortet selten. Und leider sind ja immer auch gewisse Gefühle im Spiel und die kann man nicht ausschalten, auch wenn man noch so gerne will. Und Gefühle, die nicht erwidert werden, tun einfach nur weh.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es heute überhaupt nicht mehr so leicht ist den "Richtigen" zu finden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Männerwelt alles ein bißchen leichter nimmt wie vielleicht noch früher. Die meisten haben doch heute keinen Skrupel fremdzugehen, habe selbst schon genug von der Sorte kennengelernt --> wie eben auch den jetzt. Zum Glück sind die Gefühle für ihn nicht ganz so stark, aber trotzdem habe ich auch grad eine Phase wo es weh tut, eben weil er sich so rar macht und nicht antwortet....Und in diesem Moment wünschte ich mir, es wäre nie soweit gekommen.
Nein, wenn Du ohne Partner glücklich bist, dann bleibe es auch und rede Dir nicht ein, Du wärst ohne Partner nicht perfekt. Das möchte Dir auch gerne Deine Umwelt einreden, weil man ja schon nicht ganz "normal" ist, wenn man nicht fest verbandelt ist. Ich habe selbst 2 Freundinnen, die auch frank und frei sind und damit gut zurecht kommen. Eine andere hat jetzt erst geheiratet und da dachte ich mir auch: Neee, das würdest Du auch nicht wollen. Jeden Tag zusammen zu sein, nie mal alleine für sich.
Ich denke auch oft, dass es ohne Partner einfacher ist. Wie Du schon sagst, man muss auf niemand Rücksicht nehmen usw. und vor allem:man hat keinen Liebeskummer. Aber irgendwann verguckt man sich halt doch mal wieder und nimmt sich hinterher wieder vor, es nicht mehr zu tun.
2007-03-21 03:30:48
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Muss man nicht. Ich lebe schon über viele Jahre allein. Und bin glücklich und zufrieden. Ist auf jeden Fall besser als ne unglückliche Beziehung. Und, wie Du schon sagst, man kann tun und lassen, was man will. Braucht auf niemanden Rücksicht zu nehmen.
2007-03-21 02:47:13
·
answer #7
·
answered by virginia4711 5
·
1⤊
0⤋
Nein ist es nicht. Und ich gebe dir in allen Recht, was du oben geschrieben hast und wenn du es so willst, genieße deine Freiheit solange es geht. Und laß dir von den Leuten in deinen Umfeld nichts anderes einreden.
2007-03-21 02:01:40
·
answer #8
·
answered by silviaj 5
·
1⤊
0⤋
Wer macht denn Vorwürfe und wen geht es überhaupt etwas an, dass du keinen Partner hast?
Es ist dein Leben, du mußt mit deinem Leben klar kommen.
Wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen mußt und für dich so gut klar kommst, für wen in Herrgottsnamen sollst du dann einen Partner haben. Dafür das andere einen ruhigen Schlaf haben, weil sie dich in sicheren Händen wissen?
Neee, nicht wirklich !!! Mach dein Ding, leb dein Leben, du hast nur eins und alles andere geht keinen etwas an. Ich glaube aus den Kritikern spricht der reine Neid, denn insgeheim wünschen sich viele mehr Freiheiten, die sie aber durch den Partner nicht haben.
2007-03-21 01:50:09
·
answer #9
·
answered by Misi G 5
·
1⤊
0⤋
also ich versteh es genau so wenig wie du. meine freundin hat diese jahr vor valentistag gesagt: "ich nehm mir jetzt jemanden, damit ich wen am valentistag habe... ach ich nehm mir gleich alle, die auf mich stehen" die wollte eine "mehrfachbeziehung" mit drei oder vier typen... konnt es ihr zum glück ausreden...
jetzt hat sie nen freund, sagt auch sie liebt ihn, er ist ihr aber so dürr und seine nase sei so hässlich...
also.. entwerde liebe ich jemanden auch mit allen fehlern, oder ich lass es bleiben...
also eigentlich braucht man nicht unbedingt einen partner, finde ich... ich meine, du hast freunde und familie. klar möchtest du vom anderen geschlecht als richtiger mann/ richtige frau geliebt werden, aber wenn es sich nicht ergibt, sollte man es nicht zwingend herbeiführen... das ist auch nicht das wahre...
hoffe, leute ohne partner sind trotzdem mit dem leben zufrieden, so wie ich
mfg :-)
2007-03-21 01:45:07
·
answer #10
·
answered by mondhase448 4
·
1⤊
0⤋
Muss man ja garnicht!
Ich persönlich gehöre auch zu denen,die eine Beziehung bevorzugen!Einfach weil ich es schön finde und weil ich schon auch über Familie nachdenke (wofür ein fester Partner natürlich von Vorteil ist)!
Solange ich Single bin genieße ich das aber auch und mach mich nicht verrückt!
Es ist ganz allein deine Entscheidung,wie du leben möchtest und mit wem (oder eben mit wem nicht)!
Bei Frauen wird dieser Lebensstil oft nicht akzeptiert,hingegen bei Männern schon!Mach dir nichts draus!Leb dein Leben und gut ist...
2007-03-21 01:44:06
·
answer #11
·
answered by AnniS 3
·
1⤊
0⤋