Falls Hillary Clinton es ueberhaupt auf den "Thron" der USA schafft, wird sie auch nicht zaubern koennen und es wird sich erstmal nicht viel aendern! Sollte sie gewinnen und nach vier Jahren wiedergewaehlt werden, sehe ich eher eine Chance, dass sie einen anderen Wind in die USA Politik bringen kann. Wichtig ist natuerlich dann auch noch wer den Senat derzeit innehaelt und wer den Kongress, denn die entscheiden ja viel mit.
Hillary gilt als Persoenlichkeit, die die Waehler polarisiert: Von vielen wird sie bewundert, von anderen verachtet - gleichgueltig stehen ihr die wenigsten Amerikaner gegenueber. Kritiker werfen ihr fehlendes Charisma und berechnendes Verhalten vor, ihre Anhaenger verweisen auf ihre politische Erfahrung, ihr Arbeitsethos und ihre grosse Popularitaet unter Frauen und Jugendlichen.
Ihre Worte in einem Interview mit der CBS Morning Show sprach sie von einer "kuehnen, aber praktischen Aenderung" in der Politik, von einem "richtigen Ende" für den Irak-Krieg, vom verlorenen "Respekt Amerikas in der Welt", vom maroden Gesundheitswesen, von Rentensicherheit und dem Schlagwort du jour, "Energieunabhaengigkeit". Konkreteres gab's da erwartungsgemaess nicht - ausser einer Breitseite gegen George W. Bush, welcher die Mehrheit der Amerikaner in allen Umfragen zustimmt: "Nur ein neuer Praesident wird Bushs Fehler rueckgaengig machen und unsere Hoffnung und unseren Optimismus wiederherstellen koennen."
Ich wuerde mal sagen, dass das alles "Wahlpropagandaworte" sind. Die "Taten" werden aufkommen, wenn der naechste Praesident im Amt ist!
2007-03-21 06:28:58
·
answer #1
·
answered by RoteHexe 7
·
1⤊
0⤋
hillary scheint mir die art politikerin,die ihr fähnchen nach dem wind richtet.
Am anfang war sie für den irak-krieg,jetzt ist sie sehr kritisch da die öffentliche meinung umschlägt.
Der vorteil:da sie ideologisch nicht so verbohrt ist wie bush,kann man doch eher vernünftige initiativen von ihr erwarten.Aber welche lobbyisten stehen hinter ihr?
2007-03-21 08:06:54
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hillary Clinton ist keine Idealistin und nicht besser als Bush aber anders!
Zur Erinnerung der "White-Water" Skandal von Hillary als ihren Mann Bill Clinton President war!
Sowie ihre verbale Entgleisungen bei der Außenpolitik als Senatorin usw. !
Hillary C. ist daher nicht besser als der jetziger President der USA, aber wie gesagt anders!
2007-03-21 13:26:04
·
answer #3
·
answered by E-Lektor 4
·
1⤊
0⤋
Nein sie wird nichts besser machen !
clinton > somalien > bosnien > kosovo > permanente bombadierung des irak im norden und süden, die liste seiner aktivitäten ist unendlich, Hillary hat auch schon gesagt das sie die truppen NICHT aus dem irak abziehen wird.
2007-03-21 06:36:02
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich glaube weder das sie was rückgängig macht, noch das sie etwas besser macht. Warum wird von ihr, nur weil sie eine Frau ist erwartet sie sei menschlicher. Sie wird evtl. eine Amerikanisch Präsidentin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht, das sie irgentwas besser macht
2007-03-21 06:21:33
·
answer #5
·
answered by Nora 2
·
2⤊
1⤋
Sollte sich eine Sieg der Gegenseite abzeichnen, wage ich nicht vorherzusagen, welche idiotischen Maßnahmen dieser Bush-Clan sich noch einfallen lassen wird. Hoffentlich wird diese Frau unverhofft die Gelegenheit erhalten, die Scherben einzusammeln, die dieser unberechenbare Irre zurückläßt!
2007-03-21 15:42:43
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Wer immer auch der nächste Präsident oder die nächste Präsidentin sein wird. Selbst, wenn er/sie es gut meint, wird er/sie die allergrössten Probleme haben, die Suppe auszulöffeln, die nicht nur Bush, sondern schon mehrere Vorgänger da eingebrockt haben. In der Haut des nächsten Präsidenten (bzw. Präsidentin) möchte ich wirklich nicht stecken, das wird der ärmste Mensch der Welt sein!
2007-03-21 09:30:28
·
answer #7
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
Das, was Bush schlecht gemacht hat, läßt sich nicht wieder
gut machen. Hillary Clinton kann es in Zukunft nur anders
machen. Wie will man denn Kriege, die man nicht gewinnen
kann, wieder gut machen? Das geht nicht.
2007-03-21 06:22:04
·
answer #8
·
answered by Berni 7
·
0⤊
0⤋
Präsident in weißen Haus ist nur eine Figur die von der Administration gesteuert wird. Die Demokraten haben bessere Absichten als Republikaner, ich habe mir damals gewünscht das Kerry die Wahl gewinnt, immerhin verstand er mehr vom Krieg als ein Vietnam Veteran als ein Verweigerer wie G.W.Bush. Es wär auf jeden Fall von Vorteil wenn die Demokraten regieren, andere Parteien haben sowieso keine Chance. Aber wenn ich auf den Gatten von Hillary zurückblicke, der Bill, dann wird mir mulmig denn er war kein Frieden Befürworter (s. Jugoslawien).
2007-03-21 06:21:06
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Man muss damit leider rechnen. Die, (auch die Parteien) die das meiste Geld haben, haben leider den größten Einfluss - kommt dir das denn nicht bekannt vor??
2007-03-21 06:10:49
·
answer #10
·
answered by Finis 7
·
1⤊
1⤋