English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist es wahr das Magdeburg eine gefaehrliche Stadt fuer Auslaender ist und arg an Auslaenderfeindlichkeit leidet? (Ich bin Niederlandischer der 25 Jahr in Australien wohnt, und habe die Absicht in Magdeberg zu arbeiten/wohnen. Ein Deutscher hat mir empfehlt das nicht zu tuen wegen der Auslaenderfeindlichkeit dort.)

2007-03-20 16:00:33 · 6 antworten · gefragt von duprie37 2 in Örtliche Unternehmen Deutschland Sonstige Städte - Deutschland

Sorry, I meant "empfohlen" not "empfehlt".

2007-03-20 20:13:19 · update #1

6 antworten

Magdeburg ist nicht so schlimm, und als Niederländer bist Du in Deutschland immer gerne gesehen. Wir haben ganz großen Respekt vor den Niederländern, alleine schon, weil sie so guten Fußball spielen. Und wenn Du gut Deutsch sprichst (was ja der Fall zu sein scheint), dann hast Du dort keine Probleme.

Ausländerfeinde gibt es überall, aber mit Gewalt musst Du in Magdeburg nicht rechnen. Ich habe selber mal drei Monate dort gearbeitet (für die Deutsche Telekom), und musste mich von ein paar Leuten dumm anquatschen lassen, woher ich denn käme, weil ich nicht "typisch deutsch" aussehe, obwohl ich Deutscher bin. Das kommt aber wirklich überall vor, vom kleinsten Dorf bis in die größte Stadt. Ich sag's mal so: Idioten sterben (leider) nie aus.

Übrigens auch nicht in den Niederlanden. Ich bin dort oft, und es gibt dort auch noch Leute, die uns Deutsche nicht mögen.

Wenn Du aber in Australien gelebt hast, dann wirst Du Dich erst einmal an das deutsche Klima gewöhnen müssen; es ist hier erheblich kälter als in "down under", selbst im Sommer! Kauf Dir als erstes warme Kleidung, wenn Du nicht sofort einen Schnupfen bekommen willst.

Und der Umgangston in Deutschland ist härter als in den Niederlanden oder Australien; auch daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. In Deutschland weiß jeder alles ganz genau. Mit "ich meine", "ich glaube", "ich denke", "I think" usw. kommt man hier nicht weit. Hier hat jeder das Wissen für sich gepachtet.

2007-03-20 16:56:40 · answer #1 · answered by Lucius T Fowler 7 · 1 1

Nun ja, Da Du Niederländer bist ist es nicht so schlimm, wärest Du schwarz, dann empfehle ich Dir nicht in den Deutschen Osten zu gehen, selbst ich als Westdeutscher grusel mich da. Dort ist die DDR noch existent und Möchtegern - Neonazis gibt es da auch. Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an... in jeder Stadt gib es gut und böse.....bla

2007-03-20 16:25:13 · answer #2 · answered by Traumprinz 4 · 3 3

IN jeder Stadt , in jeden Dorf gibt es gute und schlechte Menschen.Egal wo man wohnt.


(und ich habe gehört das es in London,Moskau, Peking,Warschau,Rom,Tokio usw ... auch schlimm ist.) :-)

2007-03-20 16:18:20 · answer #3 · answered by maciej 5 · 0 0

Das ist ne politische Frage. Das ist ein Innenplitisches Problem, wo KEINE gerade Linie für Deutsche und expliziet für Ausländer geschaffen wird. Von daher meint man vorwiegend im Osten, wegen dieser, benachteiligt zu sein. Es wundert mich daher nicht, dass es sich schon bis Australien rumgesprochen hat. Ich würde mich dennoch davon nicht beeindrucken lassen, und würde an Deiner Stelle den Weg um sich zu verbessern gehn.

2007-03-20 16:18:09 · answer #4 · answered by Dandy 4 · 1 1

Magdeburg, das ist doch die Stadt aus der Tokio Hotel herkommt???????

2007-03-20 20:02:46 · answer #5 · answered by Brian W. Ashed 7 · 0 2

Ich war letzten Sommer in Magdeburg und es war ganz gut dort. Klar gibt es überall gut und Böse...nur da ist es etwas anders, sagen wir mal so....die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Löwenkäfigs umzukommen ist wesentlich grösser, als ausserhalb.

2007-03-20 17:01:14 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers