English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit Rastazöpfen? Ich überlege mir nun schon seit langer Zeit, mir Rastas flechten zu lassen... Aber ich hab Angst, dass meine Haare später schlimmer aussehen als vorher :-) Freue mich auf eure Antworten...

2007-03-20 11:00:44 · 11 antworten · gefragt von whatever 2 in Beauty & Style Frisur

Also nur kurz zur Anmerkung... Ich möchte mir keine Dreads machen lassen, sondern Zöpfe flechten lassen...

2007-03-20 12:02:18 · update #1

11 antworten

ganz gleich, was dir evtl. jemand erzählen will....rastas greifen dein haar natürlich an......mit der zeit verfilzt es genau so stark, wie die rastas selbst......wenn du feines und brüchiges haar hast,....dann laß es lieber!

2007-03-20 11:06:28 · answer #1 · answered by boeseloreley 6 · 3 1

Wenn du Zöpfe meinst (Braids ) ja , die greifen das Haar an . Zudem müssen bei dünnen europäischen Haar noch Extensions ( fremdes Haar aus Kunststoff oder echtes ,je nach Geldbeutel ) reingeflochten werden damit du auch Volumen hast . Hält ca 3 Monate danach sieht es schlampig aus .Kleiner Tip (um Geld zu sparen ) frag afrikanische Studenten, denn beim Friseur blätterst du zwischen 500-1000 € hin (je nach Haarlänge )da es 5 - 10 Stunden dauert (wenn's nach etwas aussehen soll ) .

Falls Du das tust .,.die Extensions erhälst du in jedem Afroshop (in verschiedenen Farben ). Nimm auch dort jemanden mit der sich auskennt (wegen der Länge und wieviele Packungen du brauchst ). Auch solltest du drauf achten das die Haarpakete nicht zu alt sind (das sieht die Person die sich auskennt auch ).
Das war jetzt halt die billigerer Variante . Wenn du es vom Frisör machen lässt brauchst du das allerdings nicht.
Diese Zöpfe heissen aber nicht RaSTA's sondern Braids . Rastas sind die verfiltzen Haarsträhnen ala Bob Marley.

Dreads (das was die Rastas tragen) greifen die Haare auch super an


@ALWIN
WOW DANKE FÜR DEN INTERESSANTEN WIKI-LINK! DAUMEN HOCH :Ö)


grüße aus Texas
doro

2007-03-20 21:11:32 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 1

Meine Nichte hat sich diese Zöpfe im Urlaub auch flechten lassen. Weil das nachwachsende Haar ja aus der Kopfhaut kommt sieht es nach ein paar Monaten nicht mehr wirklich schön aus, weil diese Zöpfe dann eben nicht mehr direkt an der Kopfhaut anliegen.
Sie hat die Zöpfe selbst nicht mehr auseinander bebracht und musste sich die Haare richtig kurz abschneiden lassen. Aber keine Panik, das was nachwächst ist immer gesundes Haar

2007-03-21 08:14:56 · answer #3 · answered by Sony 2 · 1 0

Eine Freundin von mir hat die Zöpfe vor 3 Jahren aus der Karibik mitgebracht. Sie sah toll damit aus! So ein bisschen wie Bo Derek auf diesen alten Fotos.
Aber sie hatte von Anfang an Probleme mit ihrem Haaransatz. Vielleicht war das Ganze zu straff geflochten. Jedenfalls musste sie ständig Creme auf den Haaransatz geben, damit es nicht zu doll spannte.
Von Woche zu Woche stieselten mehr Haare aus den Zöpfchen -vor allem am Oberkopf und weit vor der eigentlichen Zeit hat sie sich die Zöpfe von ihrer Schwester wieder rausmachen lassen. Das hat länger gedauert, als das reinmachen-lassen.... Bei ihr sind viele Haare abgebrochen und brauchten einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hatten und sie würde es nie mehr wieder tun. Allerdings hat sie auch recht feines Haar...
Meiner Tochter flechte ich im Sommer öfters mal Cornrows - vor allem, wenn wir im Urlaub sind. Sie hat lange Haare und sieht sonst bei dem ganzen rein-ins-Wasser raus-aus-dem- Wasser schnell schlimm aus. Diese in Reighen geflochtenen Zöpfe halten meist 3-4 Tage und die Haare verkraften sie gut.
Doch bei Rastazöpfchen hätte ich bei europäischem Haar Bedenken. Das afrikanische Haar ist sehr viel resistenter und stabiler und neigt auch nicht zum Raus-stieseln wie unser europäisches Flus-Haar.
Lass Dich gut beraten - am besten vom Friseur Deines Vertrauens. Wenn er sagt, dass Du Dir diesen Traum ruhig mal erfüllen kannst, dann tu es.
Beim rausmachen kommt es einem auch bestimmt in erster Linie so krass vor mit dem Haarausfall, weil einem in der Zeit, in der man die Zöpfe hat, ja gar keine Haare ausfallen. Der natürliche, tägliche Haarausfall bleibt ja in den Zöpfen stecken und kommt beim Raus-machen erst zum Vorschein. Das wirkt dann bestimmt schlimmer als es ist.
Und ich glaube, noch schlimmer als ein paar abgebrochene Haare ist ein Traum, den man sich nie erfüllt hat.

2007-03-21 04:28:31 · answer #4 · answered by Miri 6 · 1 0

Ja Rastazöpfe sehen gut aus aber machen die haare nicht unbedingt gut.Stell dir vor die haare verfilzen trocknen schlechter nach dem Waschen und es verfängt sich mehr schmutz weil du sie nicht richtig waschen kannst.deine eigenen Haare brechen teilweise auch ab und wenn es rauswäckst sieht das nicht besonders schön aus...ich würd mir eine andere Alternative für deine jetzt schönen haare überlegen da gibt es so richtig geile frisuren mit relights und farbe

2007-03-24 16:56:36 · answer #5 · answered by Nicky 1 · 0 1

weiß von ner freundin die rastas hatte, dass man die haare wenn man die dinger wieder rausmachen will zwei wochen lang täglich waschen muss damit man sie überhaupt wieder durchkämmen kann!!

2007-03-22 11:43:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

hi schau doch mal hier im Internet unter http://www.friseur-zillmann.de ein Bericht was Haarausfall auslösen kann und wie man es verhindern kann.

2007-03-21 21:44:58 · answer #7 · answered by Christian Z 1 · 0 1

...also eine freundin hat von mir sehr schlecht erfahrungen gemacht die waren so kaputt danach das sie sie komplett abschneiden musste ganz lange haare auf ganz kurz.

2007-03-21 16:39:24 · answer #8 · answered by shira 2 · 0 1

Nein, solange sie auf den anderen Köpfen bleiben!
Negroide Menschen haben diese Lösung gefunden, um ihre störrischen Haare mit vergleichsweise einfachen Mitteln zu bändigen. - Kompliziert wurde es erst, als die "Wurstfinger" europäischer Friseure drauf losgelassen wurden!

2007-03-20 18:07:10 · answer #9 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 2 3

mit sicherheit. wenn du erstmal "dreads" hast, dann hilft wirklich nur noch raspelkurz schneiden - wenn du sie nicht mehr magst.
oder meinst du lauter kleine eingeflochtene zöpfe ? weil dreads werden ja nicht geflochten...
gut wäre es aufjedenfall, wenn du einen afrikanischen friseur hast, die kennen sich aus und können dich beraten !

2007-03-20 18:35:39 · answer #10 · answered by bonbon 4 · 0 2

fedest.com, questions and answers