English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

einen Computer zum Spielen ins Zimmer, anstatt mit ihnen Zeit zu verbringen und sie gemeinsam reale Erfahrungen machen zu lassen?

2007-03-20 05:32:54 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Familie

19 antworten

gibt es bei uns nicht!
wir haben 5 kinder und alle haben ihr eigenes reich, aber der pc steht bei uns auf der galerie und darf nur nach absprache und mit zeitlimit benutzt werden! - das gleiche gilt fürs fernsehen....und dann auch nur täglich eine halbe std. entweder ,oder! beides gibt es hier nicht!!!

allerdings würden die kinder das gern anders haben!

2007-03-20 05:43:15 · answer #1 · answered by kiki-G 6 · 2 0

Aus eigener Bequemlichkeit!Viele Eltern von heute kommen mir vor,als sei der PC,-Nitendo- und wie der ganze Spielekram heißt-,als seien das die Erziehungsberechtigten.
Ab einem bestimmten Alter mag der PC wirklich ein besserer Ratgeber als die Eltern zu sein,das ist eine Frage der Intelligenz und deren Übermittlung an die Kinder.Ja, die Zeiten ändern sich und auch die Sitten.Wieviel schöner und auch billiger und erfreulicher wäre es,wenn die Kinder mit den Eltern die Natur erkunden,Spiele erfahren,überhaupt Umgang liebend pflegen.Das scheint aber "Schnee von gesteren" zu sein.
mfG

2007-03-20 07:55:02 · answer #2 · answered by SKY 4 · 2 0

ich erinnere mich noch an meine kindheit. wir hatten damals noch baumhäuser gebaut und mit steinschleudern gespielt. wenn ich die jugendlichen heute sehe, die mit einem gameboy spielen...da ist doch klar das was svchieflaufen muss.

2007-03-20 06:12:38 · answer #3 · answered by mitglasur 2 · 3 1

Weil viele Eltern einfach keine Lust haben sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen.Die ehemalige Freundin meiner Tochter hat damals zur Einschulung einen PC bekommen.
Nachbarkinder von uns haben ihren eigenen Fernseher im Zimmer stehen der von morgens bis abends läuft.Die Kinder sind drei und fünf Jahre alt.Es ist schon traurig wie die Kids heute aufwachsen,was soll aus dem Nachwuchs denn werden wenn viele so voller Desinteresse sind und jeder nur an sich selber denkt.

2007-03-20 06:00:26 · answer #4 · answered by ? 3 · 2 0

Da hast du schon Recht, die machen das sicher damit sie ihre Ruhe haben, wir haben mit unseren Kindern viel gespielt, gesungen und Märchen vorgelesen. Ein gutes Buch ist wertvoller und bildet auch.
Ich habe meine Tochter langsam an den PC herangeführt, aber da war sie schon 13 Jahre.
Der PC stand auch nicht im Kinderzimmer.

.

2007-03-20 05:56:46 · answer #5 · answered by Karlchen * 7 · 2 0

Der hat halt immer Zeit, auch dann, wenn Mama und Papa was besseres vor haben und wenn der FIlius schon zu wach ist, um "Jugendgefährdendes" i.S. Familienleben zu studieren
Zudem besteht bei keinem Anschaffungsgegenstand Verwendungszwang! - Wenn die eigene Kreativität allerdings ohnehin unterentwickelt ist, könnten sich hier wahre "Abgründe" auftun!

2007-03-20 05:43:31 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 0

schon traurig, né?
Also ich denke, es liegt daran, dass viele Eltern ihre Kinder lieber auf bequeme Art "erziehen". Wenn sie die Kinder an den Pc lassen, dann haben sie sich weniger mit ihnen rumzuquaelen.
Aber das ist schlecht fuer die Kinder. Sie lernen in ihrer eigenen Welt zu leben und grenzen sich von der Realitaet ab.
Mein Rat an alle Eltern:
LASST EURE KINDER HOECHSTENS NUR EINE STUNDE AN DEN PC UND UNTERNEHMT VIEL MEHR MIT IHNEN!!!!!!!!

LG, SummerGirl

2007-03-20 05:41:07 · answer #7 · answered by Chaýa 3 · 2 0

oftmals müssen die eltern arbeiten und haben deshalb keine zeit für ihre kinder, damit diese sich trotzdem beschäftigen können, haben sie den pc,
früher hat man mit anderen auf der straße gespielt, aba das is out, heute schießt man aliens ab!

2007-03-20 05:39:09 · answer #8 · answered by Franzi 2 · 3 1

Weil viele Eltern rücksichtslos, egoistisch und dumm sind. Daraus entstehen dann verfettete Pisaversager und die kinderlosen dürfen es noch bezahlen.

2007-03-20 06:50:46 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 2

da stellt sich die frage,wer schafft sich denn zuerst einen computer an?meistens wohl die eltern und weil sie ungern den platz räumen,damit ein kind vielleicht ein spiel darauf spielen kann,schafft man halt auch einen für's kind an.
denke ich mir jetzt einfach mal so ...
es ist ja nicht nur der computer sondern auch sämtliche spielekonsolen.wir haben 2 computer,einen mit internet und einen zum schreiben und spielen.beide werden nur mäßig genutzt.wir spielen derzeit lieber monopoli oder sind draußen.eltern haben eine vorbildfunktion,ob das nun am pc ist oder vorm tv.wer seinen hintern nicht hoch bekommt muß sich nicht wundern das die kinder auch so werden ;-)
außerdem sollten wir nicht vergessen,wir leben nun mal in einer fortschrittlicher,elektronischer welt,lange nase und gummitwist sind schon lange out ;-)

2007-03-20 06:08:22 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers