Auch ich, nicht mein "lächerlicher Avatar", beginnt sich in diesem Forum zu entblättern....
Ich stelle fest, das ich aufgrund der Anonymität, immer mehr von meinem ``wahren selbst`` preisgebe.
Ausserdem glaube ich, Andere Menschen anhand Ihrer Äusserungen zu "kennen".......
Warum tun wir das?
Es ist doch seltsam, Dinge von sich zu schreiben, die weder der Partner/ Freund/ Bruder / Schwester usw. jemals von uns erfahren würden.
Ich selbst wäre `´vor Yahoo`` nie bereit gewesen, etwas privates an die Öffentlichleit zu bringen.......
Sicher gibt es noch viele Geheimnisse, die ich immer für mich bewahren werde, aber im Großen und Ganzen, bin ich DAS, was ich hier darlege/stelle......
Ich führe trotzdem ein "normales" Leben, aber 1-2 Std/Tag müßen für YC abgezweigt werden (und das tu ich gerne!)
Es ist mir eigentlich `egal`, was Ihr davon haltet, aber geht´s nicht manchen von Euch eben so?
...ein in "Selbstherrlichkeit" schwelgender
zfreedom
2007-03-20
03:09:38
·
19 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
"tazmania" ich verbeuge mich voller Respekt vor Dir! ......und dies ist kein leeres Gewäsch.
voller Bewunderung
zfreedom
2007-03-20
03:41:44 ·
update #1
Danke Euch Allen! Es steht mir nicht zu, bei dieser Frage eine "Beste Antwort" zu vergeben!
Ich werde deshalb diese "Frage" offen lassen und die nicht immer gerechtfertigten "Daumen" entscheiden lassen!
schönes Leben Euch Allen
zfreedom
2007-03-20
05:07:03 ·
update #2
Lieber zfreedom, ich weiss, was Du meinst. Es gab da mal eine sehr beleidigende Antwort von mir an Dich, wenn Du dich erinnerst, die hätte ich so nicht geäußert, wenn ich Angesicht zu Angesicht vor Dir gestanden hätte. In diesem Sinne, bin ich wirklich ein etwas anderer Mensch hier in diesem Forum, als "privat" sonst so.
Ich hoffe, Du verzeihst mir !?!
P.S: es gibt hier allerdings ganz andere "Gesellen", bei denen bereue ich nichts, denn diese Dûnnbrettbohrer mûssen sich mal fragen, wer mit diesem ganzen Wahnsinn hier begonnen hat. Ich sage nur mal; 'private E-Mails' !!! Gelle
2007-03-20 03:14:07
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
9⤊
5⤋
Du beschreibst genau meine Gedanken... und hey, vielleicht ist es genau das, was Leute dazu bringt, hier auszupacken - man findet mehr Verstaendnis als anderswo, irgendwer kann immer mitfuehlen. Und vielleicht hofft man, auf diese Weise was ueber sich selbst zu lernen - ist bei mir jedenfalls so.
2007-03-20 03:33:12
·
answer #2
·
answered by Tahini Classic 7
·
9⤊
0⤋
Ich finde deine Frage auch super, und kann dem im Allegmeinen nur beipflichten.
Ich hingegen halte mich auch sonst für einen Gefühls-Exhibitsionisten. Ich bin eigentlich ein "offenes Buch", stehe zu meinem Leben, und meinen Geschichten. Daher erzähle ich hier auch Dinge die sehr privat sind. Mein Partner weiß von dieser Ader, kennt auch meinen intimsten sogenannten "Geheimnisse" - obwohl es ja dann keine mehr sind! Also, kann ich pers. niemanden wehtun, mit irgendwelchen Enthüllungen.
Ich gehe gern unter die Oberfläche meines Gegenübers, wenn er es zulässt. Um das zu erreichen, muß ich auch etwas von mir geben können. Ich sehe es so, wenn jemandem damit geholfen werden kann, ist es OK!
Außerdem schreibe ich gern, und es tut mir gut. Manche Fragen die hier gestellt werden, sind es wert auch mal in die Tiefe zu gehen. Mal über sich selbst nachdenken, bei der Beantwortung- Das ist bezweckt und ersetzt vielleicht in einigen Fällen den Therapeuten. Schreiben befreit sie Seele!
2007-03-20 03:54:20
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Wieviel man hier von sich preis gibt, hängt sicherlich mit der Beantwortung bestimmter Fragen zusammen. Ich habe bestimmt noch nicht soviel von mir preis gegeben. Die Leute wissen, wann ich geboren bin und wie ich über bestimmte Sachverhalte denke. Vielleicht noch, was ich gern esse oder trinke. Über sexuelle Dinge rede ich hier eher weniger, das ist nicht mein Stil. Darüber rede ich wirklich nur mit "realen" und mir vertrauten Personen. Es liegt letztendlich an jedem User selbst, wieviel er über sich preis gibt. Ich fühle mich also weder als Exhibitionist noch sonst irgendwie als "gläserner Mensch". Wer mich besser kennenlernen möchte, darf das gerne anfragen, aber ob ich im Endeffekt zusage, liegt an mir. Das wird dann wohl eher auch nicht passieren.
2007-03-20 03:15:09
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
In der Anonymität lässt sich halt befreiter "leben"!
Gruß
2007-03-20 04:13:07
·
answer #5
·
answered by horsch 6
·
1⤊
0⤋
Hut ab vor >> tazmanie <<
das zeigt Stärke
2007-03-20 03:24:02
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
Ich sage immer was ich denke! Zu jedem! Leute die mit ihrer Meinung nur am Telefon oder im Internet rausrücken, sind Feiglinge! Ich bin verrückt und das soll jeder sehen!!
2007-03-21 10:49:28
·
answer #7
·
answered by daniel_desenz 5
·
0⤊
0⤋
Hallo Zfreedom,
Respekt und Hut ab vor Dir!
Mit dieser Frage hast Du wohl einen Nerv von YC getroffen.
Das Etikett des Exhibitionismus würde ich persönlichen Fragestellungen oder Antworten noch nicht anheften. Dennoch läuft wohl jeder, der hier nicht völlig unverbindlich schreibt, Gefahr, mehr von sich preiszugeben, als ihm im Augenblick bewusst sein mag.
Bei eifriger Teilnahme, bei Beobachtung durch andere User liefert er oder sie u.U. ein Persönlichkeitsprofil, das wiederum Fragen und Antworten zu ergänzen oder auch relativieren vermag.
Solcher Klippen bewusst, schätze ich dennoch hiesigen Austausch. Einiges habe ich für mich bereits dazu gelernt. Denn das, was Du "wahres Selbst" nennst, begreife ich als wandlungs- und entwicklungsfähig.
Denke, YC kann Reflexion und Eigenreflexion mittel- und unmittelbar anregen.
Darüber hinaus freue ich mich, Beiträge mancher User zu lesen, weil ich meine, sehr viel von ihnen oder durch sie lernen zu können. Ohne sie real zu kennen, kenne ich ihre Grundeinstellung und die geistige Welt, in welcher sie sich hier präsentieren. Gewisse Anonymität kann solcher Vermittlung, wie ich meine, eher förderlich sein.
2007-03-20 19:46:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Es gibt eben Sachen die du in deiner privaten Umgebung nicht ansprechen würdest, das ist normal, scham, ängste was auch immer die Gründe sind.
Umso schöner ist es das du hier in geschützter Anonymität all das Erfragen und beantworten kannst ohne das einer mit dem Finger auf deine Person zeigt. Jeder einzelne (also auch du) ist wichtig hier weil er jemand anderem evtl. helfen, oder weil er durch seine Fragen den Antwortgeber zum Nachdenken bringt.
Und du kannst auch Mut sammeln hier, wenn du siehst deine Fragen und Gedanke sind gar nicht lächerlich/dumm/blöde/überflüssig.
Auch ich stelle hier Fragen und teste sie sozusagen auf ihre Gesellschaftsfähigkeit ab.
2007-03-20 03:23:42
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
selbstverständlich sehe ich es genauso...denn es ist das schöne man selbst zu sein.....und doch bewegt man sich in einer absoluten anonymität.....
2007-03-20 03:13:52
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋