English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien
37

Wart ihr schon mal im Gefängnis? Warum wart ihr dort und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich habe mal eine JVA besucht (Tag der offenen Tür) und fand es zum Teil trostlos aber auch zum Teil voller Perspektiven.

2007-03-20 01:30:09 · 10 antworten · gefragt von Misi G 5 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

Ich war in dem Trakt, wo Jugendliche Straftäter untergebracht waren. Hauptsächlich Kleinkriminalität, Diebstahl, Drogenbesitz oder Körperverletzung also keine Vergewaltiger oder Kinderschänder, etc. Ich meinte mit Perspektiven, dass es dort Psychologen gab und versucht wurde die Jugendlichen zu "normalisieren"..... Nach dem Motto: das Leben funktioniert auch gewaltfrei...

2007-03-20 02:40:25 · update #1

10 antworten

von was für perspektiven sprichst du?????
das kindermörder auf kosten der steuerzahler jura studieren können, um später ihresgleichen besser vertreten zu können??
ODER TENNISPLÄTZE?...um ihre viele freizeit so angenehm, wie möglich über die runden zu bringen???
......wenn ich was zu sagen hätte,...würden einige insassen ein ganz anderes leben dort führen!

2007-03-20 01:38:25 · answer #1 · answered by boeseloreley 6 · 9 5

Ich habe einige Male jemanden besucht, der seit über einem Jahr zusammen mit Verbrechern in Abschiebehaft sass, obwohl er selber keine Straftat begangen hatte. Ich musste meinen Personalausweis an der Pforte abgeben, mir fragen stellen lassen, wer ich bin und was ich von ihm will. Dann durfte ihm 30 Minuten in einem kleinen Raum, eng zusammengepfercht mit vielen anderen, an einem Tisch gegenüber sitzen. In dem Raum war es so laut, dass das Gespräch sehr mühsam war. Seine Zeit, die er pro Woche Besuch empfangen durfte, war auch limitiert. Viel mitbringen durfte ich ihm auch nicht, nur ein paar Briefmarken und Schokolade, das war erlaubt. Er wusste nicht, wie lange er noch im Gefängnis bleiben muss und in welchem, er hat jeden Tag damit rechnen müssen, in ein Gefängnis in einer anderen Stadt in Deutschland verlegt zu werden, oder in sein Heimatland abgeschoben zu werden, wie gesagt, seit über einem Jahr ging das so.
Die anderen Leute im Besucherraum, die zwar Straftäter waren und ihre Strafe sicher verdient haben, schienen mir auch nicht mehr Privilegien zu haben. Für diese herrschte das selbe Zeitlimit, und selbst Ehepaare (einer Insasse, einer Besucher) durften sich nur in demselben Besucherraum am Tisch gegenübersitzen. Sie haben versucht, sich über den Tisch hinweg zu küssen, unter dem Tisch die Füsse des anderen zu berühren oder sich sonst so nahe wie möglich zu kommen. Auch wenn sie ihre Gefängnisstrafe verdient haben, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob und warum solche Bedingungen nötig sind...

2007-03-20 08:55:42 · answer #2 · answered by Christian 7 · 4 0

deutsche gefaengnisse sind kuraufenthalte fuer verbrecher dehnen geht es doch gut die bekommen doch alles auch drogen.

2007-03-20 08:41:07 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 2

Mörder und Vergewaltiger brauchen keine Perspektiven!!!!!!!!!!!

2007-03-20 08:39:11 · answer #4 · answered by Alex 3 · 4 1

Zu Besuch war ich mal da. Und ich muss sagen es hat mich sehr ängstlich gemacht welche Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden und wie Streng das mit den Besuchzeiten gehalten wird.
Immer sitzt jemand dabei und man kann nicht reden wie man will.
Ich wohne gegenüber einer JVA und seit ich hier wohne kriegt ich mehr mit, was da abgeht. Die "Freigänger" rennen hier rum, und die die nicht rausdürfen gehen in einer eingezäunten Pferch an der Strasse entlang, wo sie jeder sehen kann spazieren. Ich finde es nicht erstrebenswert mal da eingesperrt zu sein.

2007-03-20 08:38:35 · answer #5 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 3 0

Ich war früher ein paar Mal Bekannte dort besuchen. Fand es immer sehr beklemmend, wenn ich draußen meinen Ausweis abgeben mußte und dann die Türen hinter mir zugeknallt sind. Ist einfach eine trostlose Umgebung und ich kann nicht bestätigen, daß die besser untergebracht waren als mache draußen! Während der gesamten Besuchszeit sitzt ein Beamter dabei und paßt auf. Privates und Persönliches kommt da bei den Besuchen dann auch zu kurz.
Zum Glück immer nur zu Besuch! Ich würde darin Amok laufen, glaub ich zumindest.

2007-03-20 08:38:20 · answer #6 · answered by Webster 6 · 3 0

Ich war auch mal dort,also zu Besuch und ich muss ehrlich sagen,was mich sehr ärgerte und schockierte,die Leute dort haben es teilweise besser als Menschen hier in Freiheit!

Da saßen Mörder,Vergewaltiger und was weiß ich nicht alles und da frag ich mich doch,wie kann das sein,das ein Mensch,der ja eigentlich büßen soll,es so gut hat.....

2007-03-20 08:34:23 · answer #7 · answered by schnuggl_n 3 · 5 2

Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, für was brauchen die Perspektiven. Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würden diese Menschen ihre Strafe absitzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denen geht es besser, als manch einem armen Teufel auf der Strasse und kostet den Steuerzahler sehr viel Geld!!

2007-03-20 09:13:25 · answer #8 · answered by Wolle 3 · 2 0

In einem "richtigen" Gefängnis war ich noch nie; mich haben nur die Bu..., äh: Polizeibeamten mal für ein paar Stunden in eine Arrestzelle verfrachtet, nachdem ich sie in angetrunkenem Zustand ein wenig beleidigt hatte. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, sie hatten das verdient; aber nachdem ich da ein paar Stunden abgesessen hatte, haben sie wenigstens die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung gestrichen. Ersatzlos.

Ich weiß nicht, wie es in einem echten Gefängnis aussieht, aber so Arrestzellen sind echt ungemütlich: Nur eine Pritsche zum Draufliegen, Klo in der Ecke, und so eine Art Mini-Waschbecken. Fenster zum Hof hatte die auch keins; war nämlich im Keller. Und abends um zehn geht das Licht aus.

2007-03-20 09:04:42 · answer #9 · answered by Lucius T Fowler 7 · 2 0

meine freundin arbeitet in ner jugend jva

2007-03-20 08:51:44 · answer #10 · answered by miss_elly 5 · 0 2

fedest.com, questions and answers