Tja, nachdem wir nun unsere Taschentücher ausgewrungen haben, die Nasen getupft und uns dem guten Gefühl des Schwelgens nostalgisch hingegeben haben, darf ich da auch noch einen anderen "Blick"winkel anmerken? Danke.
Kann es nicht vllt doch auch sein -Schande über mich, daß ich wage es zu formulieren- daß wir alle ein klitzekleinwenig älter geworden sind ? Das wir uns an alten(zugegeben sehr guten) Erinnerungen laben?Daß wir gerade auch deshalb der Jugend kaum eine Chance lassen das Erbe der Giganten anzutreten. Daß wir aber auch durch die Masse der Angebote wählerisch, ja sogar nörglerisch sind.
Früher, ach früher, wo es nur ARD und ZDF gab, ach war Fernsehen doch so einfach und so schön. (WAR ES DAS WIRKLICH??) Heute haben wir wieviel Angebote 30? 50? 372 Sender....Oh Grauß. Kein Wunder. Wir werden bei dieser "Oberfläche" ja selbst die Opfer.
Früher kannten wir "zappen" nicht. Heute tun wir kaum noch was anderes...oder kann sich noch jemand vorstellen, daß wir früher AUFGESTANDEN sind, wenn wir -man merke auf-
umschalten wollten.
Und jetzt-hat sich alles a bisserl relativiert?
Sorry zfreedom, scheint so, als wäre ich Dein Antipol-dabei bin ich Dein größter fan
mfG Love thy remote
2007-03-19 14:46:45
·
answer #1
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Soeben habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Heinz Schenk intensiv an seinem TV-Comeback arbeitet - u. a. wird es noch 2007 (so habe ich es gehört) gleich zwei neue James-Bond Filme mit jeweils Heinz Schenk in der Hauptrolle geben: 1. "Der Bembel ist nicht genug" und "Der Bembel des Todes". - Im 2. Film soll unter großen Sicherheitsvorkehrungen sogar ein echter Bembel der 8-Liter-Klasse zum Einsatz kommen!! Wie mir selbst, ist auch vielen andern Heinz Schenk noch als Äppelwoi saufende, hessische Frohnatur und Moderator der Sendung "Zum Blauen Bock" bekannt - wobei er in der Sendung nicht nur BLAU war, sondern auch der BOCK - daher der Name der damaligen Sendung.
2007-03-19 08:00:51
·
answer #2
·
answered by *GRAPELAND* 2
·
1⤊
0⤋
vielleicht kann sich noch jemand an Grete Weiser erinnern...
die gehört, genau wie Hans Moser und Theo Lingen, zu den uralten Schauspielern...
.
2007-03-19 07:59:25
·
answer #3
·
answered by keks 7
·
1⤊
0⤋
wirklich unvergessen der grosse Hans Moser -einmal mit Grete Weiser in einem Film- genial!
Karl Valentin, Lisl Karlstadt, Adele Sandrock!
Sah vor kurzem auch mal wieder Jakob und Adele
-Horney und Schroth- grossartige Schauspieler durch und durch!
2007-03-19 12:24:38
·
answer #4
·
answered by Frenchy 6
·
0⤊
0⤋
Ähhm...tot????
Hallo? Heinz Rühmann und Herz am rechten Fleck? Obwohl, RECHTS stimmt ja. Er hat im 3. Reich seine jüdische Frau in die Wüste geschickt um weiter unter Hitler Karriere zu machen. Obwohl er die Möglichkeit und auch das Geld dazu hatte MIT ihr im Ausland ein neues leben anzufangen. Aber seine Karriere war ihm wichtiger und andere hat er sogar ans Messer geliefert. Er war ein karrieregeiler Nazi -Sympathisant und JA Sager!
2007-03-19 08:08:39
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
4⤋
Heinz Schenk ist wohl in Rente,Rudi und Heinz sind tot,Der Peter lebt seit den tot seiner Hilde sehr zurückgezogen und der Nachwuchs ist auch nicht von ohne.
Übrigens die Inge M. konnte ich noch nie leiden,wenn die im Fernsehen ist schalt ich um.
LG,Marion
2007-03-19 08:02:52
·
answer #6
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Leider sind so ziemlich alle gestorben. Wir die junge Folgegeneration war es letzlich die lieber wo anders geschaut hat, immer wenn was von den Leuten im Fernseher lief, wurde umgeschalte. Es gab kaum noch Quoten und somit wurden junge Nachwuchsschauspieler daran gehindert genauso wie diese großen der deutschen Unterhaltungsszene zu werden.
Heutzutage glotzt man doch lieber über Kameras ins Wohnzimmer einer zusammengewürfelten WG, gafft möchtegern Schauspieler an wärend sie in einer völlig überzogenen Gerichtsshow versuchen sich gegenseitig den Punkt zu stehlen. Wir konsumieren Einwegfernsehen, Ex und hop. Wie war es den mit den Talkern, vor 7 Jahren noch gefeiert hostilöisiert bis zum umfallen, Nachmittage vollgefüllt mit dem Gesox von Meiser bis Arabella. Bis es uns so aus den Ohren rauskam das wir es nimmer sehen konnten.
Früher, hat man sich Zeit gelassen, Shows wurden akribisch vorbereitet, waren etwas besonderes da sie nur 7 oder 8 Mal pro Jahr gesendet wurden. Heutzutage wird, kaum das eine Show etwas Quote bringt , sie auf Wöchentlich oder sogar täglich gesetzt. Darunter leidet die Qualität.
Der einzige Dino unter den Shows, der letzte Überrest der großen Samstagabendshows ist "Wetten Dass".
Die großen tollen Zeiten sind vorbei. Leider.
Was bleibt sind die erinnerungen und eine Gruppe von denen die sie erleben durften und gerne wieder erleben würden.
Obs kommt, keiner weis das.
2007-03-19 07:58:32
·
answer #7
·
answered by SAD-MG 4
·
0⤊
0⤋
Wir mussten und mit Muttern immer die Filme mit Peter Alexander angucken.Aber wir waren auch begeistert.Besonders Charlys Tante war sehr lustig.Hier mal ein kleiner Clip mit Peter und den Kessler Zwillingen.
http://www.youtube.com/watch?v=2r4vLdBLcNg&mode=related&search=
2007-03-19 07:55:32
·
answer #8
·
answered by chrissy 7
·
0⤊
0⤋
Leider ist unser Rudi Carell ja vor kurzem verstorben. Ihn habe ich sehr gerne gesehen. Seine Sendungen "Die verflixte 7", Am laufenden Band waren für mich ein absolutes Muß am Samstag abend. Oder unser Kulenkampff - unvergessen. Er hat jede seiner Sendungen überzogen. Er durfte dies, so wie das Gottschalk heutzutage auch macht. Auch unvergessen Vico Torriani mit seinem "Goldenen Schuß". Hans Rosenthal mit der Sendung "Dalli Dalli", wo er immer in die Luft sprang ist für mich auch unvergessen. Ach, was waren das damals noch Zeiten. Naja, dafür gibt es heutzutage Deutschland sucht den Superstar. Schaue ich mir aber auch sehr gerne an. Man geht schließlich mit der Zeit.
2007-03-19 07:49:45
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
heinz ehrhardt fand ich super und sowas alla das fliegende klassenzimmer oder die lümmel von der letzten bank . mfg
2007-03-19 07:46:07
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋