English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Überall,in jedem dummen TV-Magazin geht es um Magersucht, falsche Schönheitsideale usw.Dabei muss man doch bedenken,dass gerade einmal 1% der Bevölkerung magersüchtig,jedoch fast jeder 2. unter Übergewicht leidet. Da regt sich auch keiner auf, man sollte sich erst einmal meiner Meinung nach um die ganzen dicken Menschen kümmern und nicht andauernd auf die zu dünnen rumhacken. Ich meine, jeder regt sich auf, dass es Size-Zero gibt, aber: Es gibt unendlich viele Geschäfte mit Übergrößen. Oder: will man 5kg abnehmen, kommt gleich der Spruch: "Ja, du wirst ja noch magersüchtig. Pass bloß auf!" Würde man hingegen sagen: "Mir ist es egal, wie ich aussehe. In Zukunft esse ich viel mehr und möchte mindestens 5kg zunehmen.", sagt auch keiner etwas in der Richtung: "du wirst ja noch übergewichtig..."Viel eher: "Recht hast du, man lebt nur einmal".Nicht falsch verstehen(ist wirklich eine der schlimmsten Krankheiten-ich möchte sicherilch nicht davon betroffen sein),aber langsam nervt's auch.

lg

2007-03-17 23:37:11 · 29 antworten · gefragt von MissArrogant 3 in Beauty & Style Sonstiges - Beauty & Style

Oder: im TV gibt es so eine dumme Pannenshow mit 2 übergewichtigen Moderatoren, die sich noch über ihr Gewicht selber lustig machen. Täten das 2 dünne Menschen -undenkbar!
Noch ein Beispiel: zu Frauen mit gerade mal 45kg auf der Waage wird schnell gesagt: Iss doch etwas, sieht nicht mehr gesund aus. Zu einer 80kg schweren sagt auch keiner:Iss' weniger, sieht total ungesund aus. Da ist die Hemmschwelle viel größer.
Ja ja, und dann meckern sie noch alle über die Models rum und erstaunlicherweise will ja doch jeder aussehen wie sie. Wenn sich alle mit ihrem Gewicht wohlfühlen, warum will dann jeder abnehmen???
Übergewicht ist genauso schlimm wie Magersucht und früher oder später erkrankt daran auch jeder, wenn auch erst im Alter.

2007-03-17 23:41:45 · update #1

29 antworten

Ich glaube, dass es einfach zur Zeit DAS Thema schlechthin ist. Gerade weil besonders Spanien das momentan so verbissen verfolgt. Nun wollen sie sigar die Schaufensterpuppen in Spanien verbieten, weil auch sie den Kundinnen ein falsches Schönheitsideal vorgaukeln.
So ein Quatsch.
Aber es ist doch so:
Seit dem zweiten Weltkrieg werden die Wohlstandsbürger immer dicker - und die sogenannte Untschicht auch, weil die sich ja falsch ernähren. Jahrzehnte-lang haben die Medien vor Übergewicht gewarnt und sich die Münder fusselig geredet, wenn sie von herzverfettung, Diabetes und anderen Erkrankungen gesprochen haben.
Trotzdem wurden die Leute immer dicker.
Nun hat man ein neues aktuelles Thema gefunden, auf dass sich die Medien stürtzen können und bei dessen Konsum sich die Dicken sogar gut fühlen dürfen, wenn sie sehen, wohin der Magerwahn führen kann..... (neee, dann doch lieber ein paar Pfund mehr auf den Rippen, also soooo zu sein....)
Dabei ist das alles Unsinn!

Wie bei allem im Leben kommt es auf das persönliche Wohlfühlgewicht an und vor allem auf das richtige Maß. Meine beste Freundin ist und war immer schon ein Hungehaken und hat heute das, was man Modelmaße nennt. Doch sie tut nichts dafür. Es ist einfach ihr Körperbau.
Ich bin zwar nicht dick - dafür teibe ich viel zu viel Sport, habe aber dennoch Rundungen, die Model-ungeeignet sind. Das musste ich akzeptieren lernen. Denn wir Menschen sind nun mal nicht genormt. Es wird immer Dicke, Dünne, Mollige, Hagere, Große und Kleine geben und immer wieder werden sich die Medien auf neue Themen des sogenanten Zeitgeistes stürtzen.... ist nun mal so...

2007-03-17 23:55:41 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 2

Tod fressen dauert länger als tod hungern !

2007-03-18 06:45:25 · answer #2 · answered by TeufelchenLucifer 5 · 8 0

Ich persönlich, lese aus deiner Frage heraus, das du ein Problem mit dicken Menschen hast.
Ich schätze mal das du selbt recht dünn bist bzw. normal und dir viele solche Sprüche anhören musst.

Verstehe auch, dass es dich unendlich nervt.
Aber du machst es dir zu leicht, wenn du sagst, dass sich Dicke nichts anhören müssen ( und hier spreche ich aus Erfahrung).

Der feine Unterschied ist nur, das Übergewicht keine Modeerscheinung ist, denn wenn jemand Hella von Sinnen im TV sieht, wird kaum einer sagen " SO WIE DIE WILL ICH AUCH AUSSEHEN!!!"

Ich würde dir an der Stelle nahelegen, deine Einstellung noch mal zu überdenken.

MfG

2007-03-18 07:03:00 · answer #3 · answered by Callisto 3 · 5 0

Magersucht und Uebergewicht sind die beiden Eckbegrenzer, an denen sich unsere essgestoerte Gesellschaft aufhaengt. Worum es eigentlich geht, ist: Wir wissen nicht mehr, was uns guttut, und verrennen uns in eine der Ecken.
Es ist egal, worueber sich die Medien das Maul zerreissen, eine Loesung werden sie nicht anbieten. Die ist nur von ein paar wenigen, eingeweihten Quellen zu erwarten, die nicht vergessen haben, was gesunde Ernaehrung bedeutet.

2007-03-18 06:49:34 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 5 0

Kann ich nicht bestätigen!
Meiner Meinung nach gibts mehr Sendungen und Berichte über dicke Leute.

2007-03-18 06:41:59 · answer #5 · answered by ? 6 · 7 2

Also wenn ich fett werden würde, dann würden mir das schon einige sagen und in der Vergangenheit habe ich auch schon etwas untergewicht gehabt, da hat mich fast jeder gelobt, wie toll ich aussehe. Aus diesem Grund bin ich nicht Deiner Meinung. Ich finde Mager- und Fettsucht gleichschlimm.
Von beidem stirbt man. Vielleicht ist es nur ein schock zu sehen, wie Menschen verhungern, obwohl sie zu essen haben.

2007-03-18 08:25:23 · answer #6 · answered by Supermaus 4 · 3 0

Magersucht = ist immer eine Krankheit

Dicksein = in der Regel falsche, gedankenlose Ernährung

Weil "zu Tode hungern" wesentlich schneller geht als "zu Tode fressen" ist es sicherlich gerechtfertigt Magersucht "dringlicher" zu behandeln.

Daß Beides "ungesund" oder "gefährlich" ist ist klar.

2007-03-18 06:56:21 · answer #7 · answered by RL 7 · 3 0

Magersucht ist ungleich gefährlicher als (moderates) Übergewicht. Magersüchtige haben nicht nur ein Eßproblem, sie haben ein Wahrnehmungsproblem. Die meisten Übergewichtigen, bei denen die Ursache für das Gewicht keine Krankheit ist, können mehr oder weniger leicht abnehmen, es ist dann vor allem eine Frage der Disziplin. Magersüchtige nehmen in der Regel nur zu, wenn sie dazu gezwungen werden, in einer Therapie zum Beispiel. Die meisten Magersüchtigen werden auch nicht freiwillig erkennen, dass sie ein Problem haben, Übergewichtige schon.

2007-03-18 06:51:18 · answer #8 · answered by carma_pary 6 · 3 0

Dicke sind..... nach Helga Hahnemann "ganz schön knorke und eigentlich ganz normal"! Welcher Magersüchtige kann das von sich behaupten?
Es ist halt schlagzeilenwirksamer, wenn man sich immer wieder in den Vordergrund jammert. - Es gibt ja auch genug Dicke, die diesen Mist lesen und ansehen!

2007-03-18 06:49:11 · answer #9 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 3 0

Du magst ja recht haben, aber die Dicken werden nicht sterben wenn sie so weiter machen (jedenfalls nicht so schnell), im Gegensatz zu den Magersüchtigen. Wenn ein Mensch sich selber auflöst oder immer weniger wird, dann muss ihm geholfen werden, und ich kann es nicht gutheißen wenn dan diese Size Zero etc. hier zu uns kommen.
Die Designer sind doch mit Schuld daran, die wollen nur diese superdünnen Modells. Seit Twiggy hat sich da nicht geändert (leider).
Klar sollte man auch die Dicken unterstützen bei ihren Versuchen abzunehmen, aber da besteht keine Lebensgefahr (Ausnahmen gibt es immer wieder), aber bei den Magersüchtigen ist für alle die Gefahr da zu sterben.

Gruß
Franky

2007-03-18 06:44:15 · answer #10 · answered by Anonymous · 6 3

Es ist nicht wichtig wieviele Menschen davon btroffen sind! Wichtig ist das jeder Mensch die Hi9lfe bekommt die er braucht um Geheilt zu werden.

2007-03-18 06:52:55 · answer #11 · answered by Anonymous · 2 0

fedest.com, questions and answers