English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

5 antworten

...mit dem Siebengestirn!
die Flüsse fließen und plätschern so vor sich hin und unterhalten sich dabei (natürlich nur nachts!) mit diesen Sternen (wobei sich die anderen Sterne auch immer wieder einmischen - ist ja auch nur gut gemeint, sie wollen sich ja nur an der Unterhaltung beteiligen). und jeder Stern des Siebengestirns ist für spezielle Fragen, Ansichten, Hinweise, Gefühle, Zustände und guten Rat zuständig.
der Größte hat die Oberhoheit und koordiniert all die Gespräche mit den Flüssen (soll ja keiner zu kurz kommen), und das Hin und Her der Fragen und Antworten.
und ich weiß auch, dass der Kleinste der Sieben sich ganz besonders gern mit den Bächen und Rinnsalen unterhält, die sich durch ein kleines Stück unserer Welt schlängeln und dann irgendwo im Nirgendwo versickern oder versanden.
sie schwärmen ihm vor von ihren vielen kleinen Abenteuern und Wundern, die sie täglich erleben mit Tieren, Pflanzen und diesen Menschen, die in ihnen plantschen, spritzen und sich vergnügen - wenn es warm ist.
und sie erzählen von den kalten Wintern, in denen sie unter einer Eisdecke, leise vor sich hin murmelnd, an einer weißen, wunderschön glitzernden Landschaft vorbei fließen und dabei wieder von wärmeren Tagen träumen, wenn das Sonnenlicht in kleinen Kringeln ihre Oberfläche kitzelt, klitzekleine Fischlein sich in ihnen in kleinen Schwärmen tummeln, und die Bäume an ihren niedrigen Ufern sich rauschend über sie neigen und ihnen ihre uralten Geheimnisse zuflüstern, die sie mit sich nehmen, um sie auf ihrem Weg in sich zu behalten und mit in die Tiefe der Erde zu nehmen, wenn sie dann letztendlich irgendwo nach unten verschwinden.....um an anderer Stelle wieder ganz geschäftig aufzutauchen und den Kreislauf aufs Neue zu beginnen.

und die Sterne sind geduldig, sie hören zu, immer und immer wieder..........
.
.

2007-03-17 16:56:28 · answer #1 · answered by Mari 4 · 5 0

Welchen Stoff nimmst du?

Anne

2007-03-20 05:32:41 · answer #2 · answered by Anne 7 · 2 1

MARI hat eine so wunderschöne Erzählung verfaßt, daß nichts besseres mehr folgen kann.
Ich möchte nur sagen, die Frage erinnert mich an eine 3 oder 4 bändige Zukunftsromanserie von M.J.Farmer. Dabei geht es um ein einen Planeten in einer Parallelwelt, auf dem alle Toten der Erde landen - lebendig.Sozusagen die Lebensader dieser Welt war ein Fluss von ca. 20000 km Länge.Und dessen Anfang und Ende sind mythisch vernebelt.
Welche Sterne dort leuchteten ebenso, wie vieles an dieser
Kunstwelt, deren gottähnliche Schöpfer mal Menschen waren.
Diese Schilderungen waren so spannend und lehrreich wie selten, vor allem weil die Hauptfiguten meist bekannte Erdlinge waren, von Pharao Ramses bis Hermann Göring.
Das nur nebenbei, lest wieder Maris Kunstwerk.

2007-03-19 13:23:37 · answer #3 · answered by krummelas 5 · 1 0

Mit den Sternen ueber der Wueste, denn diese Fluesse sind Quellen.

2007-03-17 23:35:06 · answer #4 · answered by Tahini Classic 7 · 0 0

Was hast du den fürn Zeug geraucht???? Sind deine Fragen alle ernst gemeint??? Oder willst du uns alle verarschen??

2007-03-21 07:37:59 · answer #5 · answered by Mercurysmaid 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers