English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich könnte mich nicht entscheiden, welche Hunderasse am besten zu mir passt...

lg al

2007-03-17 04:14:29 · 16 antworten · gefragt von al_ninjo 4 in Tiere Hunde

16 antworten

Hi,
also als erstes würde ich mich mal fragen für was ich meinen Hund möchte!!!
Nur als Spiel- und Kuschel Kamerad, der nicht viel Laufen möchte.
Oder möchtest Du mit deinem Hund Hundesport machen, oder willst Du einen Jagthund????
Wichtig ist auch deine Wohnsituation... du kannst z.B. keine Dogge in ein 1 Zimmer Appartment setzen.
Wieviele Treppen hast Du täglich zu gehen bis du in deiner Whg. bist ( Hunderassen mit evtl. angeborenem Hüftschaden oder Ellenbogendysplasie wären da Ausgeschlossen )
Hast Du einen Garten
Wieviel Zeit hast Du täglich für Deinen Hund, muß er std.. lang zuhause auf Dich warten? Man soll einen Hund maximal 5 Std. am Stück alleine lassen, und das ist schon höchste Schmerzgrenze!!!
Hast Du lust auf tägliche Fellpflege?
Willst Du wirklich bei Wind und wetter, sommer wie Winter frühs raus, mittag, Nachmittag einen richtig langen Spaziergang machen ( min. 1-1 1/2 Std.) das ist minimum. Dann Abends noch mal...
usw. usw. usw.

Viele Wichtige Fragen!!!
Leider ist es immer noch Gang und gebe sich Hunde oder auch andere Tiere nur nach dem Aussehen anzuschaffen!
Und dann sitzt ein Border Collie irgendwo auf dem Sofa und dreht voll hohl weil er keine Aufgabe hat, nix zum Hüten oder was sonst noch für Ihn Wichtig ist!

Bitte mach Dir erst mal Gedanken, WAS Du gerne mit deinem Hund machen möchtest!!!
Dann am Besten beim VDH nach fragen, was für Rassen oder welche Rassen-Mischlinge am besten für Dich geignet sind.
Bitte überlege es Dir gut!
Viele sind aufgrund unüberlegter Anschaffung im Tierheim und leiden entsätzlich!
Falls Du noch fragen hast, dann scheu Dich nicht sondern melde Dich!!!
Also lieben Gruß Steffi

2007-03-19 09:58:11 · answer #1 · answered by Stef 1 · 0 0

Pflegeleicht und unanfällig gegen Krankheiten, viele schreiben ja schon "Mischling" was bestimmt richtig ist wenn Du ihn als Haustier einfach mit Euch haben willst. Wenn für Schutz dann schon eher etwas grosses und leicht zu trainieren, z.B. Schäferhund. Ich habe kein Problem mit meinem Rottweiler weil der seine Kraft kenn und darum ziemlich relaxed ist. Das Problem beiswütiger, oder agressiver Hund existiert nicht, es ist ganz eindeutig der Mensch der den Hund verrückt macht.

2007-03-19 06:35:26 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

ich finde es kommt darauf an was du für ein typ von mensch bist.wenn du sehr agil und unternehmungslustig bist,dann wäre ein collie,schäferhund etc angebracht.eben hunde die viel bewegung brauchen.bist du eher passiv,dann würde ich zu einem ruhigen wesen raten.
außerdem solltest du dir die frage stellen,ob du mit hundehaaren zurecht kommst.nicht jeder hund verliert fell.
pudel oder yorki verlieren kein fell,mein dalmatiner dagegen unsagbar viel!
mache dir bitte vor der anschaffung gedanken darüber,danke!

2007-03-18 07:14:07 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Die Geschmäcker sind verschieden.Jedem Narren seine Kappe.

2007-03-19 09:27:44 · answer #4 · answered by kralo1 3 · 1 0

Ich habe einen Mischling. Mischlinge sind eh die besseren Hunde. Die sind nicht so überzüchtet und somit robuster. Meine Buffy ist eine Mischung aus Schäferhund und Jack Russel. Ich finde, sie ist der beste Hund von allen. Obwohl sie das Wesen vom Jacky hat. Ein Jacky braucht sehr viel Geduld. Diese Rasse ist zwar äußerst verspielt, dafür hat sie es mit dem Hören nicht so. "Folgen tue ich nur, wenn ich will!"

2007-03-18 17:24:27 · answer #5 · answered by Buffy 1 · 1 0

Hallo!

Also ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und habe mich mit meinem Freund unterhalten. Als nächstes haben wir uns ein Buch über die unterschiedlichen Rassen gekauft, wo auch drin steht was für ein "Bedürfnis" jeder einzelne Hund hat. Danach habe ich gesagt ich würde entweder gerne einen Retriver oder einen Schäferhund haben. Nunja also ging es auf die Suche. Wir haben dann erfahren, dass man sich für gewisse Rassen auf eine Warteliste setzen lassen muss, also haben wir gesagt, okay wir schauen auch nach Mischlingen. Durch einen dummen Zufall sind wir dann auf eine Anzeige gestoßen und wir vereinbarten einen Termin. Nun als wir dort waren haben wir erfahren, das es ein Mischling aus Labrador - Retriever und Schäferhund ist. Als dann diese kleinen Hündchen auf uns zu gestürmt gekommen sind, war es um uns geschehen. Nun haben wir seit genau 1 Jahr einen wunderschönen Mischling.

Naja und wie das Schicksal so wollte, kam vor zwei Tagen noch eine ziemlich vernachlässigte reinrassige Golden - Retriever Hündin dazu. Wir werden einiges an Arbeit mit ihr haben, aber das wird schon....

Also ich kann nur sagen, ich habe ein Kind und sei es der Mischling oder der Retriver beide können unheimlich gut mit meinem Kind.

Liebe Grüße
Smusemaus1982

2007-03-18 17:11:17 · answer #6 · answered by smusemaus1982 1 · 1 0

Zu mir passt am Besten die Deutsche Dogge: grazile Erscheinung, meistens ruhig, aber gefährlich sobald er wild wird, verspielt, verschmust, liegt am Liebsten auf der Couch, ist kinderlieb und wachsam - die Beschreibung passt genau auf mich. Aber: ich werde mir einen Grautiger holen. Das ist eine Fehlfarbe und ist bei den Züchtern verpöhnt. Ich bin selbst unnormal, dann passt das haargenau.
Übrigens ist ein Labrador alles andere als unkompliziert: die wollen arbeiten, arbeiten, arbeiten. Wenn sie keine sinnvolle, auslastende Beschäftigung bekommen, werden sie unleidlich

2007-03-18 03:28:14 · answer #7 · answered by Naamah 6 · 1 0

also wenn ich einen hund haben dürfte würde ich mir einen sennen hund goldenredriver oder husky kaufen

2007-03-19 16:21:48 · answer #8 · answered by Mythos 2 · 0 0

Das kommt ganz auf dich allein an..Ich habe einen Tibet Terrier (Ist kein Terrier) und find ihn sehr sympatisch...Er ist zwar manchmal echt stut..aber ich auch

2007-03-19 13:11:38 · answer #9 · answered by Dominik 3 · 0 0

Das kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast, wie die Wohnverhältnisse sind - willst Du wirklich einen Hund ??


Unkompliziert, sehr intelligent und anhänglich ist ein
Zwergschnauzer - wenn es eine grössere Rasse sein kann, dann ist auch der Riesenschnauzer toll- braucht jemanden, der vel mit ihm unterwegs ist und mit ihm rennt -

es gibt eigentlich so viele Hunde - geh doch mal zum Tierheim, da warten so viele - und lasse Dich dort beraten und mache Dich erst einmal vertraut mit den Besonderheiten der verschiedenen Rassen-

zum Schluss noch eins : Ein Hund passt sich an - frage Dich , ob DU zum Hund passt, den Du aussuchst !!

2007-03-19 09:36:13 · answer #10 · answered by Bernard 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers