Also, über Russland gibt nun wirklich keinen Sinn. Und weil die Russen es auch so sehen, gibt es für Touristen auch kein Visum. Aber eine andere Strecke bietet sich an: Deutschland, Türkei, Iran, Afghanistan (bis dahin kann man Hilfsgüter mitnehmen) und dann weiter über Pakistan nach Indien. Die Visabeschaffung ist unproblematisch. Die Tour bietet die unterschiedlichsten Höhepunkte und mit Sicherheit die eine oder andere Grenzerfahrung.
2007-03-17 14:39:38
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
auch nicht gefährlicher als mit einer israelischen Flagge als Umhang durch den Gaza-Streifen zu flanieren...
2007-03-16 22:09:20
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Du / ihr solltet euch schon ab Polen nach "TIR" Parkplätze umschauen. TIR steht für " Transport auf Internationaler Route". Dort trefft ihr Trucker aus allen Herren Ländern.
Die Parkplätze sind meist bewacht, die Duschen etwas besser und das Essen meist gut. Die meisten Trucker sind sehr hilfsbereit und geben sicher gute Tipps, wie und wo man ohne Risiko übernachten kann. Eine andere Möglichkeit wäre, noch vor Sonnenuntergang eine Polizeistation zu suchen. Dort kann man meistens, für ein kleines Trinkgeld sein Fahrzeug sicher parken. Am Tage solltet ihr nicht alleine fahren, sondern euch anderen Fahrzeugen anschließen (LKW, Militärfahrzeuge ) Ihr erspart euch damit auch die Suche nach dem richtigen Weg. Meist sind die Straßenschilder auf russisch und somit nicht lesbar. Beherzigt immer die Tipps der Trucker auch wenn ihr denkt die erzählen Raeubergeschichten. ich war zig- mal in Russland auf den Strassen unterwegs und habe nie Probleme gehabt.
Viel Glueck und gute Fahrt !!
@Metusale
Natuerlich macht es Sinn den Weg durch Russland zu nehmen. Vsia bekommt man, indem man ein Transitvisa beantraegt. Zudem muss ein Carnet TIR gemacht werden (Zollerklaerung fuer das Fahrzeug) das meist durch eine Bankbuergschaft abgesichert sein muss. Ein Carnet TIR ist zb.beim ADAC in Muenchen zu bekommen, Oder bei der BAG zu erfragen.(Bundesamt fuer Gueterkraftverkehr).
Natuerlich ist die Strecke ueber Russland, Kazakhstan, China, Indien kein Zuckerschlecken. Sollte man die og. Tipps beherzigen so kann man doch die Gefahren minimieren.
Der Weg ueber den Iran wird sogar von der iranischen Botschaft in Den Haag als Gefaehrlich eingestuft.
Es besteht z.Zt. ein erhoehtes Risiko fuer westliche Personen im Iran sowie auch in Pakistan.
Ich wollte diese Route zusammen mit einem Freund bis nach Thailand (wo ich wohne) fahren.
Wir sagten die Sache aber ab, trotz aller genehmigten Visas, da die politische Lage in den besagten Laendern zu riskant ist.(Stand Oktober 2006 )
2007-03-17 02:31:47
·
answer #3
·
answered by Michael D. 3
·
2⤊
1⤋
hi,das würde ich nicht tun.viele grüße,von reiki.
2007-03-16 21:53:12
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
...also, ich würds nicht machen, schon gar nicht alleine, vielleicht zu zweit oder zu dritt, aber Dein Auto und Du, Ihr solltet auf keinen Fall aussehen, als hättest Du viel Geld....aber es ist heftig riskant.....oder vielleicht mit dem Zug, wo fährt denn dieser Orient-Express lang oder diese Trans-Sib....ich kenn mich in der Gegend nicht so aus, aber Zugfahren ist bestimmt sicherer, als Autofahren.....
2007-03-17 08:09:38
·
answer #5
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
0⤊
0⤋
Das ist kaum möglich,denn der direkte Weg geht über den Himalaya.Eine Möglichkeit wäre über Iran und Pakistan.Fliegen ist wesentlich einfacher.Das das Fahren ein gewaltiges Abenteuer ist,versteht sich von selbst!
2007-03-16 21:44:02
·
answer #6
·
answered by sandra w 6
·
0⤊
0⤋
Das wuerde ich mich nicht trauen. Das Hauptproblem ist, dass Du ueber Nordindien reinkaemst, wo's gerade am Rappeln ist - falls Du's durch Pakistan schaffst. Ganz abgesehen von den Dingen, die einem unterwegs durch die anderen Nationen zustossen koennen. Wenn Du die Seidenstrasse meinst, die wird ja gerne von Oldtimer- und Motorradfreaks befahren, auch von Europa aus, um nach China zu kommen. Man koennte sich so einem Konvoi anschliessen.
2007-03-16 21:35:17
·
answer #7
·
answered by Tahini Classic 7
·
0⤊
0⤋