English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Dient sie lediglich dazu, Probleme zu diskutieren - die man alleine gar nicht hätte?

2007-03-16 21:02:34 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

14 antworten

Wenn man sich die Scheidungsrate mal ansieht, letzten Endes nur um Anwälten die Taschen zu füllen...

2007-03-16 21:26:18 · answer #1 · answered by Anonymous · 5 0

So sehe ich das auch.
Ich halte die Ehe für überholt.
Ich liebe meinen Partner auch ohne Trauschein. Brauche keine Erlaubnis von Staat und Kirche mit ihm zusammen Kinder zu bekommen und diese zu vernünftigen Menschen zu erziehen. Wir wissen auch so, dass wir zusammengehören. Vielleicht sogar mehr noch, als Eheleute im allgemeinen. Denn ich weiß, dass mein Partner bei mir bleibt, weil er ohne mich nicht leben will. Und nicht, weil ein Vertrag ihn an mich kettet.

2007-03-16 21:17:51 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

die stilllegung hat nicht nur zur folge, dass wir auf ökostrom umsteigen müssen, sondern dass die ganzen aktien der riesen stromversorger in den keller gehen. leider haben ganz viele öffentliche einrichtungen (altenheime, busunternehmen etc.) eben solche aktien. d.h. nicht nur der strom würde teurer werden, sondern auch sehr vielen einrichtungen außerhalb des "stromsektors" hätten auf einmal geldprobleme. außerdem sehen unsere unmittelbaren nachbarn (frankreich, niederlande) dass mit den akw's gar nicht so wie wir. die sollen weiter munter in betrieb bleiben und wenn da eine Katastrophe passiert sind wir genauso betroffen... deshalb ist es wichtig, sich europaweit zusammen zu setzen um eine einheitliche reglung GEGEN die atomkratfwerke zu erlangen

2016-12-19 07:25:03 · answer #3 · answered by ? 3 · 0 0

Zur Familiengründung, um der Familie, auch den Kindern Rechte zu geben und die Eltern in die Verantwortung zu nehmen, um die Finanzen gegenüber alleinstehenden besser in Gesetze zu fassen, und Familien mit Kindern finanziell zu entlasten.

2007-03-18 07:23:18 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Die Familie ist die Zelle der menschlichen Gesellschaft . Wenn sie krank ist ist auch der Staat krank ..Es gibt wenig Kinder . Man muss Ausländer bringen die Pensionkassen sind leer Die Bevölkerung ist veraltet und egoistisch geworden . Die Menschen die den Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder herstellten sind heute alle über 75 Jahre alt

2007-03-17 12:21:03 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Die Ehe ist kein Diskussionsforum. Beide können jederzeit und in allen Dingen ihre Meinungen äußernd und vertreten allerdings sind zu diskussionsfreudige Ehepartner meist garnicht an einer Einigung, einem Kompromiß sondern nur an der Durchsetzung ihres eigenen Standpunktes interessiert! --- keine Basis für eine "Zusammenarbeit"!

2007-03-17 05:21:27 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Es ist ja nicht nur um seine Liebe zu zeigen und sie dann zu vereinen, sondern auch ums Erben, Steuern, Kinder.

Alleinerziehende Mutter mit minderjährigen Kindern hat wieder andere Vorteile
Aber so bald sie 18 Jahre sind sollten die Eltern daran denken sich beim Standesamt zusammen zu schreiben.

Schließlich will doch der Partner auch Erben vom Haus, oder Geld usw. denn ansonsten wird alles unter den Kindern aufgeteilt und der uneheliche Partner geht leer aus.

Ich lebe mit meinem Partner und meinem Kind zusammen.
Da wir nicht verheiratet sind kann ich von meinem Partner nach seinem Tod leider nichts erben. Das bekommen alles seine Kinder. Und so geht es auch meinem Partner so, wenn ich zu erst sterbe bekommt alles meine Tochter und er geht leer aus.

Wir lassen uns dieses Jahr zusammen schreiben beim Standesamt.

2007-03-17 02:29:19 · answer #7 · answered by ? 2 · 0 0

Auf kurz oder lang geraten nunmal Menschen als soziale Wesen eng aneinander. Und zu zweit gibt es Probleme, die es vorher nicht gab. Aber um die auszudiskutieren muss man wahrlich nicht heiraten. Stimmt! Eine Funktion wie zu früheren Zeiten hat eine Ehe heute nicht mehr. Und bei der Anzahl von Scheidungen verliert die Ehe auch an Wert eines besonderen Liebesbeweises. Vielleicht gibt es das irgendwann gar nicht mehr...

2007-03-17 00:25:33 · answer #8 · answered by david01011 1 · 0 0

Die Institution Ehe ist eine Er-Findung von Religionsstiftern, die das ungeordnete Paaren von Naturmenschen schlichtweg überfordert hat. Sie haben einfach den Überblick verloren und mussten schlichtweg "Ordnung" reinbringen, um weiter alles unter Kontrolle zu halten!

2007-03-16 22:10:25 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Genau diese Diskussion hatten wir gestern auch. Den einzigen Vorteil den wir erkannt haben, war der finanzielle Vorteil wenn Kinder da sind. Und im Krankheitsfall, wenn
es auf der Intensivstation heißt, nur die engsten Verwandten.

Ansonsten ... ? ... einfach ein schöner, teurer, einmaliger Liebesbeweis.

Aber, warum heiraten den eigentlich homosexuelle Paare? Antwort: aus Liebe und gegenseitiger Fürsorge.

2007-03-16 21:33:18 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers