English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

aber schonmal darüber nachgedacht das es auch ehrliche menschen gibt.die auch arbeiten, steuern zahlen, für ein land in dem sie telweise ausgestossen,verachtet werden.in dem sie mit blicken überhäuft werden das sie merken das sie nicht erwünscht sind.in dem es immer heist AUSLÄNDER.das es auch solche "ausländer" gibt will keiner wahrnehmen.das es auch auf erhliche weise geht. das es auch aussländer gibt die mit 60 jahren,krummen rücken und vielen krankenheiten,noch arbeiten gehen. wobei es auch leute (deutsche)gibt die noch so jung sind und keine lust haben oder einfach zu faul sind um zu arbeiten.die einfach ihr leben wegschmeissen,zum alkohol greifen usw. die wir auch auf den strassen sehen wenn,sie auch uns ausländer fragen ob wir 50 cent für sie haben.obwohl vaterstaat für sie zahlt.obwohl auch die ausländer für den vaterstaat zahlen.es gibt einen spruch: die deutschen arbeiten um zu leben. die ausländer leben um zu arbeiten.deswegen die dicken autos usw,durch jahrelanges arbeiten

2007-03-16 13:00:16 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

wir denken an die zukunft,an unsere kinder.damit wir nicht heute sondern morgen ein schönes leben haben und nicht umgekehrt.nicht ans heute und jetzt.

2007-03-16 13:06:19 · update #1

13 antworten

es gibt einen witz aus dem kabarett.
der eine auslaender fahrt rad
da sagt der deutsche. der soll mal ein deutsches auto kaufen und was tun fuer die wirtschaft.
der andere auslaender faehrt ein auto.
da sagt der deutsche. das haben wir gern, den deutschen die autos wegkaufen.

es ist immer eine frage der sicht.

2007-03-17 02:13:42 · answer #1 · answered by whyskyhigh 7 · 1 1

Die Zeiten,in denen die lieben Ausländer mit krummem Rücken noch an die Maloche gegangen sind,sind lange vorbei.Wie man hier so ein weltfremdes,idealisierendes Bild zeichnen kann,ist mit rätselhaft.Ich bin auch kein Freund von Verallgemeinerungen und Vorurteilen,aber gewisse Fakten lassen sich nun mal nicht mit irgendwelchen sozialromantischen Klischees wegwischen.Schaut Euch mal in den Neubaugebieten um.In 80% der Fälle ist der ausländische Bauherr immer da.Woher das Geld für die teilweisen Prunkbauten kommt,da kann man nur spekulieren.

2007-03-16 13:22:04 · answer #2 · answered by Anonymous · 9 4

Frag doch mal einen sogenannten Russlanddeutschen was er als Begrüßungsgeld erhalten hat. Ich kenne die Zahlen genau. Wenn dann auch noch Oma und Opa geholt werden, dann kann man sich leicht ein Häuschen bauen. Dazu jahrelang "zinslose" Kredite und Renten für Oma und Opa die sich sehen lassen können.

2007-03-16 22:28:44 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

Dazu eine kleines Beispiel aus meiner Nachbarschaft. Wir wohnen in einem Neubaugebiet und haben mit Mühe ein Reihenendhaus finanzieren können. Drumherum haben in den letzten zwei Jahren diverse Russlanddeutsche (die aber nur im Notfall ein paar Worte Deutsch sprechen) gebaut. Nobelste Einzelhäuser, komplett neu möbliert UND einen dicken Neuwagen vor der Tür. Die haben massenhaft Zuschüsse (keine Kredite!) bekommen. Als "Starthilfe"!
Ich mache denen keinen Vorwurf. Wenn man solche Möglichkeiten hat, nutzt man sie natürlich. Aber was ist das für eine Gesetzgebung?

2007-03-17 00:42:10 · answer #4 · answered by lordseagle 6 · 3 0

"Es heist immer ..."

Schon doppelt falsch.

Erstens: falsche Rechtschreibung.

Zweitens ist "immer" eine platte Verallgemeinerung.
.

2007-03-16 15:45:44 · answer #5 · answered by Anonymous · 5 2

Dein Beitrag bzw. Deine "Frage" kommt deshalb nicht so gut an, weil Du ein Klischee nimst, und es gegen ein anderes austauschst.
Dir sollt endlich einmal bewusst werden, dass WIRKLICH NICHT genug Arbeitsplätze gibt.

Meine provokante Gegenfrage an Dich:
Wenn es nicht genug Arbeit für alle gibt, und es Ausländer gibt die diese wenige Arbeit auch gerne möchten..
was ist denn bitte falsch daran, wenn es Menschen gibt die sagen: Ok, ich begnüge mich mit dem Brot zum Überleben - wenn es keine Arbeit für mich gibt, dann muss es eben auch so gehen?

Und noch etwas: Ist es Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass es ohne Job und Zukunft so besch... aussieht, dass Menschen es nicht mehr ertragen und sich in den Rausch flüchten müssen?

Du verurteilst hier Leute, von denen Du genauso wenig weisst, wie andere Leute über Zuwanderer wissen - nicht gerade nett von Dir.

2007-03-16 14:36:31 · answer #6 · answered by Invader Zim 5 · 5 2

In jeden Land gibt es böse und gute Menschen.

2007-03-16 13:44:31 · answer #7 · answered by maciej 5 · 3 0

G_V_thueringen hat es auf den Punkt gebracht. Ich bin NICHT ausländerfeindlich und auch nicht rassistisch oder rechts - und trotzdem sage ich das ist eine realistische Darstellung der Tatsachen..!!!!

2007-03-17 01:19:00 · answer #8 · answered by TamiS 5 · 2 0

Es ist in jedem Land so wenn jetzt so. Ok es sind viele Ausländer in deutschland aber stell dir mal vor so viele deutsche wären im Ausländ? Würden da nicht die Blicke auch auf deutsche gerichtet sein? ich denke schon!!!
Es ist über all so und das wird sich glaub ich auch nie ändern.
Ich kenne auch Ausländer die für ihren Lebens unterhalt schwer arbeiten müssen aber genauso kenne ich auch welche die keine lust haben, ich will damit sagen das es nicht nur die deutschen sind die arbeitsfaul sind!!
und ein jugedlicher der arbeitslos ist muss nicht zur flasche greifen ich weis nicht wo du das hergegriffen hast aber ich kenne die haben immoment noch keine ausbildung und trinken NICHT sie leben noch bei den eltern und machen einen andren job wie zeitung austragen etc.
Und noch was ich habe nichts gegen ausländer mensch ist mensch aber ich habe mal ne fam. gekannt die nach deutschland gezogen ist und ihr geld nach dem land geschickt haben was sie hir bekommen haben und zwar war das erziehungs geld, die haben es da gehortet und sind wo sie genug hatten wieder dorthin also kannst du mir mal bitte erklären ob das normal ist und das haben sie selber zugegeben und da ich keine bin die andre anschwärtzt habe ich es so ruhen lassen. also es gibt die sorte und die aber es ist nicht jeder gleich

2007-03-16 14:38:52 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 1

Vorurteile schränken den Blickwinkel erheblich ein. Und leider sieht man dann oft nur das, was wir als Ergebnis bereits vorweg genommen haben.

2007-03-16 14:36:45 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 1

ja, hab ich schon mal drüber nachgedacht. Aber nur ganz kurz und aus versehen.

2007-03-16 13:21:36 · answer #11 · answered by marc 3 · 2 2

fedest.com, questions and answers