English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

damit Erfahrung, wenn man Geburtsstunde und Geburtsort angibt?

2007-03-16 09:32:38 · 13 antworten · gefragt von Frenchy 6 in Wissenschaft & Mathematik Geowissenschaften

13 antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 12 Typen Menschencharaktere gibt. Viele Astrologen kommen mit der Rechtfertigung, dass eigentlich die Geburtsstunde, -minute, - -sekunde und -milumunde das wichtigste sind. Wegen dem
Aszendenten...
Was ist dann mit diesen Kindern/Leute, die mit Kaiserschnitt geboren sind? Haben sie keine Aszendente? Die lassen sich gar nicht klassifizieren. Gehören sie außerhalb der Gesellschaft? (Gottlob, nein.)

Lieber unklasifiziert bleiben, statt sich irgendwelche Vor- und Nachteile, Begabungen einzubilden, auf Voll-, Halbmond, Uran u.ä. zu warten um schlaflose Nächte zu verbringen.
Laut meinem Sternzeichen, soll ich mich am besten mit Skorpion verstehen. Alle Menschen, zu denen Unverträglichkeit fühle (und sie zu mir entsprechend), stellen sich später Skorpione heraus... Oder Fische. Meine besten Freunde sind Stier, Löwe, Widder, Steinbock...
Ich habe schon fast 17 J. glückliches Familienleben mit einem Löwe. Und laut meinem Horoskop sollten wir uns die Haare ausreißen.
Aber ich unterliege auch keiner Klassaifikation. Nur wenn jemand mir sagt, dass ich mich mit Zwillinge und Fische befreunden soll, werde ich das Umgekehrte tun. Weil ich weiss, dass die Freundschaften, die Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit sich auf gemeinsame Interessen/nicht gemeinsame Interessen, Lebenserfahrung u.ä basieren, nicht auf Jahr, Monat, Stunde, Sekunde und Milimunde der Geburt.
Das Leben macht die Freundschaften, baut die Interessen an das Verständnis und Vertrauen zw. den Menschen, nicht die Geburtsmilimunde.

Trotzdem, ich akzeptiete und benehme mich mit großer Verehrung zu Leute, die Horoskope ausstellen können.
Vielleicht ist mein Unglauben Widerspiegelung meiner Unkenntnis?
Ich bin gar nicht negativ zu horoskopausstellenden und horoskopgläubigen Leuten einegestellt.
Deswegen bitte ich alle um Entschuldigung wegen den obigen harten Worte!!!

2007-03-16 11:33:31 · answer #1 · answered by Leony 7 · 0 0

Horoskope werden immer so geschrieben, daß immer irgendetwas zutrifft.....und manche glauben dass das dann kein Zufall ist....

2007-03-16 16:43:09 · answer #2 · answered by kufix 4 · 4 0

Ich habe eine superintensive Studie über mein Geburtshoroskop erhalten.
Darin kann man, wie in der Bibel, das Gegenteil vom Gegenteil vorfinden.
Ich kann mir das Schönste aussuchen.

2007-03-16 17:39:19 · answer #3 · answered by lucertola 2 6 · 3 0

Versuchen wirs mal so rum: die Griechen haben den Sternenhimmel sortiert indem sie Bilder über Sternformationen gelegt haben.
Dann ist tausend Jahre nichts passiert...bis jemand drauf kam sich zu überlegen das es witzig wäre den Monaten Sternzeichen zu zu ordnen. Noch später hiess es dann...das Sternzeichen das zum Zeitpunkt deiner Geburt am Himmel auftaucht...
wieder Jahre lang nichts...
Dann kam ein cleverer Journalist auf die Idee zum Geburtstag einer englischen Prinzessin ihr Horoskop in die Zeitung zu stellen. Das gefiel den Leuten so gut das sie mehr wollten.

Wäre das nicht passiert wären Horoskope immer noch etwas für Verwirrte Menschen und leicht beeinflussbare Frauen (über 80% der regelmässigen Horoskopleser sind Frauen unter 21 und über 40).

Mal im Ernst könnte nicht auch was an "aus Katzen Gedärmen lesen" dran sein? Ein Freund von mir macht das und das stimmt voll oft was der Voraussagt.(<-Scherz)

2007-03-16 16:53:46 · answer #4 · answered by al_marquardt 4 · 2 0

Nein, das ist Stuss. Sorry.

2007-03-16 16:45:24 · answer #5 · answered by Mistviech 5 · 3 1

Hi!

Also bei mir z.B. stimmt mein Horoskop leider überhaupt nicht überein! Lass dich nicht davon leiten, klar erkennt man das ein oder andere wo man sagt: "Ha! Das ist doch wieder die Bestätigung, dass es stimmt" nur ist mir schon aufgefallen, dass man teilweise diese Horoskope auf andere Sternzeichen übertragen kann.

z.B. hab ich irgendwo gelesen, dass Fische irgendwie gefühlvoll sind, überhaupt keine Durchsetzungskraft hätten, kein Ehrgeiz hätten...blabla

Ich kenn viele Fische und die sind ehrgeizig und auch nicht mehr oder weniger (eher weniger!) gefühlvoll als andere.

Es ist eher eine subjektive Wahrnehmung.

Ich z.B. bin Jungfrau.. wenn mich jemand beschreiben würde, wahrscheinlich eher als faul und unordentlich als das was in den tollen Persönlichkeitshoroskopen beschrieben ist.

Und wenn man nun mit dem Argument kommt, dass man ja noch den Mond mit einbeziehen muss, und die ganzen anderen Planeten usw. ehm, dann hat man am Ende glaube ich wirklich keinen Überblick mehr, dann hast du wahrscheinlich bei einem Menschen alle CHaraktereigenschaften abgedeckt, dass es irgendwie schon hingebogen wird, so wies irgendwie passt...

Verlass dich lieber nicht auf sowas...

2007-03-16 16:52:41 · answer #6 · answered by Bääm 3 · 1 0

eigentlich glaube ich nicht daran, aber mir ist aufgefallen, dass sie , wenn ich sie lesen, stimmen :-)

2007-03-16 16:38:35 · answer #7 · answered by Silez 3 · 1 0

Bei mir persönlich stimmt mein Horoskop immer, ob lang oder kurz. Wenn ich mir aber das von meinem Freund anschaue, dann stimmt es überhaupt nicht. Ich denke, das hängt immer von dem Menschen ab. Verallgemeinern lässt sich nicht, ob das Horoskop nun zutrifft oder nicht.

2007-03-16 16:38:31 · answer #8 · answered by lilly 3 · 2 1

Natürlich ist da was dran,erst recht wenn du deinen Geburtsort und Geburtsstunde,bezieht sich auf Minute angibst.Wenn du es schon gemacht hast,wird man dir bestimmt noch andere Dinge da zu gesagt haben.

2007-03-18 01:53:12 · answer #9 · answered by Jirawan 6 · 0 0

Horoskope erstellen ist ein Teil der Astrologie und diese ist wissenschaftlich nicht fundamentiert.Nehme den Geburtstag von Adolf Hitler 20.April und schau in die Zeitung (bei Horoskope),dann kannst du dir eine Eigene Meinung bilden.

2007-03-17 08:33:34 · answer #10 · answered by A_A 3 · 0 0

Hei,
" Der Glaube versetzt Berge" und weiterhin sind die "selbsterfüllenden Prophezeihungen" nach Paul Watzlawick anzuführen.

Normalerweise gibt es nur "Andeutungen" bei den Horoskopen, keine konkreten Angaben.
Es wird zum Beispiel gesagt ( nach dem Ausfragen der Person) , das eine berufliche Veränderung eintritt - das kann alles Bedeuten: Arbeitslosigkeit, neuer Job, beruflicher Aufstieg. Es wird nicht Angegeben, das man Arbeitsloas wird oder bis Jahresende Befördert wird oder ....

Bei dem Thema "berufliche Veränderung":
Ich glaube an Horoskope, der Ersteller hat mich Ausgefragt und sagt mir eine Veränderung an. - Dann "arbeite" ich selbst (unbewusst) an der Veränderung, so erfüllt sich die Prohezeihung.

Glaube ich nicht, mache ich eine Textanalyse und sehe keine konkreten Hinweise, ähnlich den politischen Aussagen. :-)

Doch rein psychologisch kann ein Horoskop der Person helfen ( Ersatz für Psychater oder persönliche Situationsanalyse).

( Hat aber doch nichts mit Geowissenschaft zu tun!, Oder?)
mfg

2007-03-17 06:35:53 · answer #11 · answered by keule_xxx 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers