.....wir sind auch Ausländer fast überall auf der Welt!
Ob Deutsch oder nicht deutsch interssiert mich eigentlich nicht...es gibt überall gute und schlechte höfliche und unhöfliche Menschen..ich hab hier in Deutschland mit Ausländern bis auf eine "Zielgruppe" (Sinti und Roma) nur positive Erfahrungen gemacht, die negativen sind allerdings heftig.
Ansonsten komme ich mit Russen Polen..Irakern genausogut klar wie mit Franzosen.
Ich hab eine kundin die hat einen Gemüseladen(irakerin)..hat promoviert und verkauft Erdbeeren und ist sowas von nett und freundlich..und die Dispute die wir dann in einem Mischmasch von englisch/deutsch führen sind immer wider lustig.
In der Nachbarschaft wohnte eine arabische Grossfamilie..die waren absolut freundlich höflich und zuvorkommend..was man von den Kindern der deutschen Familie darunter überhaupt nicht behaupten konnte.
Politiker greifen sich immer das raus, wass ihnen gerade in den Kram passt, gehts um die mangelnde Integrationsfähigkeit von Ausländern..werden schnell mal die Zustände an den berliner Schulen aus der Schublade geholt...genauso wie sie selbst früher Ausländer ins Land holten, ohne darüber nachzudenken, dass zur Integration mehr dazugehört als Geld und guter Wille...
..ich bilde mir immer mein eigenes Urteil...
2007-03-17 22:54:11
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Zwar sagt man im Deutschen ,trotzdem behaupte ich von mir und meinem nicht gerade kleinen Clan,daß wir gute Erfahrungen und Beispiele abgegeben haben.Der Vater und die Onkels haben vom ersten Tag darauf geachtet,daß wir Kinder und die Tanten Deutschunterricht bekamen.Von einem Germanistikstudenten.Unsere Väter haben dafür Überstunden und Zweitjobs gemacht.Von anderen ausländischen Kindern wurden wir VERACHTET und SCHIKANIERT,weil wir Deutschland,unsere neue Heimat achteten und respektierten.Und wenn ich heute sehe,wie sich manche Gruppierungen hier aufführen,und die Deutschen es noch als cool und schick finden,auch in der sog. zu kommunizieren,dann ist mir das so unverständlich,wie die Tatsache,daß sich deutsche Behörden
von denen so dreist auf der Nase herumtanzen lassen.
2007-03-18 05:32:08
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
verdrehte Welt,jeder sucht nach dem Sinn im Leben;viele haben ihn im Glauben gefunden,welcher auch für Europäer interessant ist;also guckt man dann mal genauer hin.
Ich kenne Türken die Nazis gleichen und Deutsche die absolut ausländisch sind.
Die Mehrheit aller ist allerdings ziemlich ignorant und keiner weiß über den anderen Bescheid,was sehr schade ist,
Denn Wissen macht Macht und schützt vor Vorurteilen!!
2007-03-19 13:39:34
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
wir haben nachbarn, die aus der türkei kommen, die sind alle total nett. sie haben mir mal angeboten, dass ich gerne auch zu denen rüber kommen kann nach der schule. außerdem haben sie mir das malen mit henna beigebracht. meine mutter näht manchmal kleider für sie um, sie kochen für uns und meine mutter hilft beispielsweise den kindern in mathe. ein mädchen geht in meine parallelklasse, sie ist total nett und man kann sich gut mit ihr unterhalten. sie si nicht so wie soll ich das sagen, sie nimmt alles ernst was man sagt und man denkt nicht, dass sie irgendetwas im schilde führt... einfach voll nett alles....
;-)
LG
2007-03-20 08:59:48
·
answer #4
·
answered by Lolli :) 4
·
0⤊
0⤋
Ich wiederhole vielleicht zum 100.mal. Für mich gibt es keine Nationalitäten, Glaubensbekenntnisse (ich schließe, Scientology, zeugen von Yehova u.ä), Hautfarben us.w., wenn jemand ein mensch ist.
Und wenn jemand Kinderpornographiue verbreitet, Kinder missbraucht, oder sogar andere Mitmenschen, einen Killer würde ich gern in die geschlossene Abteilung, sehr lange Zeit behandeln lassen.
2007-03-19 11:53:39
·
answer #5
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Meine angeheiratete Step nichte ist verheiratet mit einem Tuerke. Wie gut er Deutsch spricht weiss ich nicht. Aber seine integration in unsere Familie war super. Er sieht auf den Bildern wie jeder Mensch aus, der sich fuersorglich um seine Familie kuemmert. Das ist unsere Erfahrung damit.
2007-03-19 11:31:52
·
answer #6
·
answered by angelikabertrand64 5
·
0⤊
0⤋
Oooh da hab ich viele! Naja also in der Klasse meines kleinen Bruders haben sie ein Projekt gemacht in dem es darum ging, das Kinder und ihre eltern zusammenfinden oder so etwas. Auf jeden fall ist da ein mädchen sie ist streng islamisch erzogen und ihr vater hält alle Traditionen (sie darf nicht fahrrad fahren, nicht mit Jungs treffen) trotzdem als er etwas über die tollen Sachen an seinem kind sagen. Udn alle dachten schon so jetzt kommts für ihn ist seine Tochter ja eh nichts wert und so, aber als er erzählt hat das seine Tochter das wunderbarste Geschenk Allahs ist das die beiden zusammen beim Spazieren gehen soo viel erleben, haben alle fast angefangen zu heulen. Ansonsten was hab ich sonst für ne Erfahrungen.. viele. Ich finde es gibt genauso viele 'schlechte Deustche' wie 'schelchte' Ausländer... !
Greetz
2007-03-18 06:41:43
·
answer #7
·
answered by ♥Grins♥ 2
·
1⤊
1⤋
Gestern im Bus: beladen mit einer schweren, großen Einkaufstasche stieg ich ein, kein Sitzplatz war frei. Eine junge (türkische?) Mutter mit Kleinkind auf dem Schoß zog ihre Füße näher zum Sitz und bot mir an, meine Tasche vor ihren Füßen abzustellen, damit ich sie nicht mehr in der Hand halten mußte.
Heute im Bus: ein älterer, wahrscheinlich nicht mehr ganz nüchterner Mann wollte mit seinem Gehwägelchen aussteigen. Deutsche Fahrgäste guckten nur weg, 2 ausländische junge Männer sprangen auf und halfen ihm, während ein dritter aus der Gruppe zum Fahrer ging und ihn bat, etwas länger zu warten.
Ich hätte noch mehr solcher Beispiele! Eines haben sie gemeinsam - Hilfsbereitschaft gegenüber ihren Mitmenschen wird bei vielen Ausländern groß geschrieben!!!
2007-03-17 12:13:40
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋