Heute mal eine etwas Spaß-orientiertere Frage von mir: Seit einer Woche ruft mich immer wieder irgendso eine Trulla von debitel auf meinem Handy an, und will mir nen Handyvertrag aufschwatzen... Hab ihr schon dreimal gesagt ich WILL keinen Vetrag, ich BLEIBE bei dem Prepaid-Karten Verfahren.
Ihr ahnt es schon: Die lässt nicht locker. ^^"
Jetzt dacht ich mir, könnt ich ja ruhig mal etwas Spaß mit der dummen Nuss haben. ^^ Jemand ne Idee wie ich die etwas ärgern könnte wenn sie es nächste Woche wieder versucht? (Und das wird sie GARANTIERT...)
Bitte ohne Beleidigungen wenns geht! ^^""
2007-03-16
06:12:57
·
11 antworten
·
gefragt von
Chico1985
4
in
Unterhaltungselektronik
➔ Handys
Oh bitte, noch mehr von diesen Vorschlägen! *liegt schon lachend unterm Tisch*
Das ist alles so genial! XD
Ich werd mir das alles ausdrucken und mit mir rumtragen, kingelt dann das Handy, werd ich mal sehn, auf was auf der Liste mein Blick als erstes fällt... XD
Ihr seid so geilo! ^^
2007-03-16
06:51:25 ·
update #1
So mach ichs zumindest IMMER wenn ich ungebeten angerufen werde:
Ich heuchle Interesse vor und lasse mich stundenlang zulabern, dabei kann man prima Wäsche waschen oder abspülen, am Handy sogar spazieren gehen und man wird unterhalten.
Nachdem die Dame/der Herr genügend lange von seiner Aufgabe abgehalten wurde, mehr und mehr mit den Antworten verarschen, bis der/die jenige endlich merkt, dass er die letzte halbe Stunde vergeudet hat.
Glaub mir, die ruft nie mehr an ;)
Abgesehen davon: Laut einem Landesgerichtsurteil aus Stuttgart von 1986 Paragraf Hastenichgesehn ist es VERBOTEN aus kommerziellen Grünen ungefragt bei privatpersonen anzurufen. Kannst denen das ja mal erzählen und auf Deinen Kollegen bei der FAZ oder beim ZDF verweisen...
Viel SPaß, und ansonsten geb ihr einfach meine Nummer ;)
2007-03-16 06:32:35
·
answer #1
·
answered by UlliVersum 3
·
3⤊
0⤋
Also einer meiner Kollegen hat einmal etwas wirklich Arges mit einer Callcenter-Mitarbeiterin aufgeführt: Er meldete sich nicht mit Namen, sondern schnautze die arme Frau gleich mal an, wer sie sei, von wo sie anrufe und was sie von Herrn L. wolle. Zwischendurch rief er über eine imaginäre Schulter "Und nehmt bitte auch Blutproben aus dem Wohnzimmer und die Fingerabdrücke von der Dusche!" und stelle sich dann Kriminalkommisar Hempel vor. Darauf verwickelte er die arme Frau in ein langwieriges Verhör, horchte sie über ihre nicht vorhandene Beziehung mit Herrn L. aus, fragte, wann sie ihn zuletzt gesehen hätte und drohte ihr blos nicht aufzulegen (!), weil der Anruf ohnehin bereits zurückverfolgt würde.....
2007-03-16 08:22:58
·
answer #2
·
answered by Mistviech 5
·
4⤊
0⤋
Von den Trillerpfeiffen würde ich abraten, die empfehlen sich nur bei sexuellen Belästigungen; das ist nämlich Körperverletzung und nur als Notwehr erlaubt.
Zieh das Gespräch in die Länge - denn das einzige was ein CCA (Call-Center-agent) nicht hat, ist Zeit. Je höher seine AHT (Average Handle Time), desto schlechter seine Leistung, desto schlechter seine Bezahlung.
Ich mach mir immer einen Spaß daraus, die zu nerven, die mich nerven.
So bin ich mit meinem schnurlosen Telefon aufs Klo gegangen und habe die Spülung getätigt.
Der Agent ganz trocken: Wünsche einen guten Schiss gehabt zu haben.
Etliche stellen sich nach einer gewissen, von mir provozierten Eskalation als echt nette Zeitgenossen heraus; es ist aber dann eine Sache des Gefühls, wann man die Gesprächsebene wechselt und dann durchaus ein nettes, vom Anrufgrund losgelöstes Gespräch führt.
Denk bitte immer daran: die wenigsten Menschen arbneiten gerne als Sales-Agents. Auch wenn der Bereich Call-Center gerne als der Jobmotor angesehen wird.
Also übertreibe es bitte nicht; teste aus, wie gut sie sind, und finde dann einen guten Gesprächsausstieg.
2007-03-16 06:29:30
·
answer #3
·
answered by Brian W. Ashed 7
·
4⤊
0⤋
beginn DU enfach ein verkaufsgespräch....dreh ihr zb deinen alten fernseher an. Preise ihn an, als müsste man ihn einfach besitzen. Sie wird vielleicht fragen, warum sie das interessieren soll. Dann sagst du: jetzt wissen sie, wie es mir geht, wenn sie reden ;-)
2007-03-16 06:20:45
·
answer #4
·
answered by sterndale72 5
·
3⤊
0⤋
Fang an zu schluchzen und frag sie ob ihr klar ist dass sie einen ehemals Telefon-und SMS-Süchtigen gerade wieder in Versuchung führst-du hättest seitdem 3000 Euro Schulden und könntest dich ohne Prepaid-Karten nicht kontrollieren....;-)
Viel Spaß!
2007-03-16 06:21:09
·
answer #5
·
answered by missnina 4
·
2⤊
0⤋
Du könntest sagen das du den Vertrag doch nimmst und dich dann wieder kurzer Hand um entscheiden oder du sagst das du eine neue nummer hast und das sie dich doch unter der nochmal anrufen soll. Kannstdirja eine ausdenken.
2007-03-16 06:19:11
·
answer #6
·
answered by Dove of War 7
·
2⤊
0⤋
Knallhart und direkt: "Sind sie taub oder blöd, daß Sie schon wieder anrufen. Wenn Sie mich noch einmal belästigen, werde ich Sie wegen Stalking anzeigen."
oder subtil:
"Wissen Sie, ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hätte deshalb den Vertrag gerne einmal zur genauen unverbindlichen Prüfung zugeschickt bekommen. Mein Anwalt wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzten."
Hab' ich beides schon ausprobiert, hat beides geklappt.
2007-03-16 06:23:29
·
answer #7
·
answered by perdü 5
·
2⤊
1⤋
Trillerpfeifen haben sich gut bewährt...
"Tut mir leid, ich kann jetzt nicht, ich muss die Leitung freihalten, mein Teddy ist entführt worden." Auflegen
"Ich nix verstehen, ich nix Vertrag."
"Erkundigen Sie sich bei Ihrem Vorgesetzten, ich bin selbst Mitarbeiter. Das gibt Ärger."
2007-03-16 06:17:24
·
answer #8
·
answered by Gruseleule 6
·
2⤊
1⤋
Jedes Mal wenn sie anfängt zu labern, würde ich ein Liedchen trällern.
Bei meinen Gesangskünsten würde sie freiwillig auflegen :)
2007-03-16 06:16:37
·
answer #9
·
answered by LuckyConny 7
·
2⤊
2⤋
vielleicht gibt es ja ein kostenloses testabo für einen Monat hättest du nach diesen Qualen verdient alles weitere nach denn Monat und lass nicht locker
2007-03-16 06:19:11
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋