English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

und wollte eine Reisekrankenversicherung abschließen.

Nun meine Frage, wenn ich wirklich mal krank werden sollte, muss ich die Behandlungskosten erstmal vor Ort selbst zahlen? Oder wie verhält sich das, sorry habe wirklich eine Ahnung davon :s .
Besten Dank

2007-03-16 05:18:35 · 7 antworten · gefragt von tri tra trullala 1 in Reisen Afrika & Mittlerer Osten Marokko

7 antworten

also normalerweise wirst du da nicht krank wenn du deine aktivkohletabletten dabeihast ;-)

ansonsten je nachdem wo du bist solltest dich mal beim nächsten tropeninstitut erkundigen ob du eventuell präventivmedikation nehmen solltest.

und ansonsten bekommst du dort viele sachen rezeptfrei in den gut sortierten apotheken wobei die apotheker oft englisch oder deutsch beherrschen (schulfächer in marokko) und dich auch beraten können....(am besten wärs wenn du französisch kannst)
darüber hinaus ist marokko ja ein relativ günstiges land und die apothekenpreise vom staat vorgegeben damit du faire preise bekommst.

2007-03-16 12:24:57 · answer #1 · answered by frimmelsim 5 · 0 1

Ja - Du bezahlst den Arzt, die Apotheke, das Krankenhaus - was auch immer und reichst die Rechnungen nach Rückkehr hier bei der Versicherung ein und erhältst dann eine Rückerstattung.

Eine gute Auslandskrankenversicherung (möglichst mit einer hotline) ist auf jeden Fall wichtig.

2007-03-16 12:32:42 · answer #2 · answered by RL 7 · 1 0

Ja, eine Reisekrankenversicherung sollte man auf jeden Fall abschließen. Auf jeden Falle eine, die auch den Rücktransport übernimmt, sofern das medizinisch angesagt ist. Jahresversicherungen sind oft günstiger, als eine für 2 oder 3 Wochen. Die Behandlungskosten sind zuerst einmal auszulegen. Bei Krankenhausaufenthalten gibt es Versicherungen, die direkt mit dem Krankenhaus abrechnen.

2007-03-17 21:46:15 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Grundsätzlich würde ich nie ohne solch eine Versicherung ins Ausland fahren. Bei normalen Summen musst du allerdings in Vorleistung treten. Doch wenn die Summen höher werden, dann gibt es eine Hotline, da meldest du dich und sich geben dem Doktor oder dem Krankenhaus eine Bezahlzusage und dann bist du außen vor.

2007-03-17 09:50:44 · answer #4 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

beim adac gibt es gute und preiswerte auslandskrankenversicherungen. du musst dann vor ort nichts selbst bezahlen. das krankenhaus setzt sich direkt mit der versicherung in verbindung und die klaeren das unter sich. solltest du innerhalb der eu verreisen kannst du dir von deiner gesetzlichen versicherung das sogenannte E111 formular aushaendigen lassen und kannst damit in der eu auch in die staatlichen stellen.

2007-03-17 09:08:10 · answer #5 · answered by Ingrid S 3 · 0 0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst in Europa kleinere Arztbehandlungen selbst bezahlen muss. So wollen ausländische Hausärzte den internationalen Papierkram vermeiden.
Prinzipiell ist es immer besser, damit zu rechnen, dass man Arztrechnungen ausserhalb Deutschland selbst bezahlen muss.
Evtl. können Sie sich eine Rechnung ausstellen lassen und diese später bei der Krankenkasse einreichen (frage deine Kasse).

2007-03-16 12:42:59 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich würde auf jeden Fall eine Reisekrankenversicherung abschließen.
Nun zu Deiner Frage: Du mußt auf alle Fälle die Kosten der Behandlung erstmalig vor Ort entrichten, es sei denn Du müsstest ins Krankenhaus und operiert werden (was sich keiner wünscht), darüber würde ich mich bei der Reiseversicherung informieren, wie es in diesem Falle aussieht.
Die anderen Kosten erhälst Du von Deiner Versicherung zurück.
Ich war beruflich vor einem Jahr in El Jadida ca. 120 Km südlich von Casablanca. Bin dort auch ein wenig krank geworden, aber in meinem Falle zahlte die Firma.

Dann guten Flug und schönen Urlaub.

Gruß Turbo.

2007-03-16 12:31:54 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers