Hallo Leute!
Wie sage ich Ihr das schonend ohne dass Sie evtl. nicht gleich eingeschnappt wird?
Hab nämlich grad nen Engpass :(, d. H. sie müsste das für die nächsten Monate übernehmen...
PS: Wir wohnen nicht zusammen.
Liebe Grüße
2007-03-15
17:30:42
·
15 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Nein, ich zahle nicht meine Kosten damit, ich besitze einen I-net Zugang daheim. Habe also zwei auf meinem Namen und bin noch in Ausbildung!
Da sind 20 €uronen schon viel fürs Internet und da die Kosten ja stark varrieren, weil viel Handygespräche... naja
2007-03-15
19:08:30 ·
update #1
Vielen Dank für die Antworten :).
Es ist aber genau andersherum wie andere hier denken...
ich zahle Ihre Handygespräche, nicht sie meine ;)
2007-03-15
21:57:11 ·
update #2
Beste wird sein das du es Ehrlich und direkt sagst , und vieleicht auch sagst das du etwas langsamm machen wirst denn wenn du volle kanne weiter machst würde ich dich mal fargen ob du was geraucht hast , ehrlich sein ist das wichtigste überhaubt , nicht hinterum und nicht am telefon
2007-03-15 17:36:42
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
sage es ihr ehrlich. aber du musst natürlich auch bereit sein mit internet und telefon zurückzustecken (wieso bist du jetzt online!?) rauchst du? dann rauche weniger. geh' einmal weniger in den ausgang und minimiere Ausgaben auf dinge die dû wirklich wirklich dringend brauchst. Sie wird dir sicher gern helfen, aber nur wenn du willig bist alles zu bezahlen was du kannst und dich auch bemühst das du deine kosten in zukunft wieder selber geregelt kriegst! und das solltest du ihr auch sagen! Nur Mut, das klappt schon :-)
oh, habe die details grad' gelesen! Ich dachte du kommst nicht ganz nach mit deinen eigenen kosten und wolltest sie bitten, deine kosten zu übernehmen!
ja, dann ist das ja kein allzu grosses problem :-) sag ihr du bist ein bisschen knapp bei kasse im moment und ob sie wohl ein teil ihrer handy rechnung selber übernehmen könnte. sie wird's sicher verstehen! :-)
2007-03-16 00:44:14
·
answer #2
·
answered by grinz999 2
·
4⤊
0⤋
Sag es so wie es ist.Sollte sie dich dann verlassen,ist es nicht schade drum.
2007-03-16 00:44:27
·
answer #3
·
answered by ? 7
·
4⤊
1⤋
Ich versteh' Dein Problem, das hatten wir früher auch und das geht zwar um "kleine Beträge", aber wenn man's eben nicht hat, dann hat man's eben nicht und dann sind 20€ auch viel Geld. Und das ist keine Schande für Dich (vielleicht für unseren Staat...), finde ich, deshalb "raus mit der Sprache"!
Sag's ihr im persönlichen Gespräch a la "Du, ich hab' ein Problem....ich kann mir das Internet und Telefon zusammen im Moment einfach nicht mehr leisten. Was machen wir? ....glaubst Du, Du könntest das für eine Weile übernehmen, wir teilen das dann auf..." etc. so oder so ähnlich. Das ist ein ernstes Gespräch, aber ohne Vorwürfe und wenn Du ein Problem hast, auch wenn's ein finanzielles ist, sollte Deine Freundin zu Dir stehen. Das schafft Ihr schon!
2007-03-16 03:13:00
·
answer #4
·
answered by Mistviech 5
·
2⤊
0⤋
Versteh ich das richtig - Du hast 2 Telefonanschlüsse und Internetzugänge - einen bei Dir zu Hause und einen bei ihr ?
Es ist irgendwie schon klar, das Dein Geld nicht reicht.
Sicher müsste sie so verständnisvoll sein (und dankbar für die Zeit, in der DU es IHR bezahlt hast) und nicht lange nachfragen, sondern IHRE Rechnung selbst bezahlen.
Schämen brauchst Du dich nicht dafür, sondern Du kannst stolz sein, das Du es so lange finanzieren konntest.
Also, Butter bei die Fische :-) sag es ihr, entweder sie zahlt es selbst oder Du mußt es abmelden. Ich würde dann einen netten Brief an den entsprechenden Provider schreiben mit der Bitte um Kündigung. Manchmal funktioniert Ehrlichkeit einfach besser, dann können sich die Firmen die Mahngebühren und Anwaltskosten sparen.
Viel Glück !
Gruß
E.
2007-03-16 02:48:19
·
answer #5
·
answered by baldussie 3
·
2⤊
0⤋
Sagst Du es Deiner Freundin nicht, dann fühlt diese sich übergangen.
Sagst Du Deiner Freundin es doch, dann gibt es vieleicht etwas Ärger mit ihr, aber das geht auch wieder vorbei.
Dann lieber etwas Ärger mit ihr, Du kannst immer hinterher sagen, ich war ehrlich gewesen und habe ihr nichts verschwiegen.
Vertrauen in seinen Partner ist sehr wichtig !!!!!!!!!!!
2007-03-16 02:45:23
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Wechsel schnellmöglichst den Anbieter,es gibt doch zur Zeit soviele bezahlbare und günstige Angebote,das Du noch kein Flatrate für's Telefon und Internet hast,das wundert mich.
Und warum bezahlt Deine Freundin ihre Rechnung nicht selbst, hälst Du sie etwa aus?
Ausserdem,kann sie doch Froh sein, das Du alles bezahlst, wenn sie jetzt kein Verständnis für den Engpass aufbringt, dann würde ich auf der Stelle ihren Anschluß kündigen!
2007-03-16 02:57:32
·
answer #7
·
answered by D@ggi 5
·
1⤊
0⤋
hallo peter sage es einfach raus happtsache du hast sie nicht belogen
2007-03-16 02:30:53
·
answer #8
·
answered by teddy von sabrina herbrich 1
·
1⤊
0⤋
Wie bitte ??? Deine Freundin soll auch noch deine Ausbildung bezahlen ???
... sorry, hab mich von einigen Antworten weiter oben verleiten lassen ...
Hätte folgenden Vorschlag: ihr meldet -einvernehmlich- ihren Anschluß ab, mit der Bedingung, daß deine Freundin auf deinem Internetanschluß surfen DARF ... natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringen wollt.
2007-03-19 19:04:25
·
answer #9
·
answered by sprungbertl 2
·
0⤊
0⤋
Wie geil ist das denn? Bezahlst du mir meine auch????
Sei nicht schüchtern es offen zu sagen, es ist doch superlieb von dir, dass du die Handykosten für sie bezahlst. Aber alles Schöne im Leben hat mal ein Ende und das ist jetzt der Fall.
Es ist prima, dass du erkennst, dass deine Kohle futsch ist und es nicht mehr übernehmen kannst, stürz dich nicht in irgendwelche Schulden für sie.... Sie kann schnell weg sein, aber die Schulden bleiben......mindestens so lange, bis du sie abbezahlt hast. Also, ran an das Problem, sie zahlt selbst und ihr reduziert gemeinsam ein wenig, damit sie es auch selbst bezahlen kann und schon ist die Welt wieder bunt.
2007-03-19 11:54:04
·
answer #10
·
answered by Misi G 5
·
0⤊
0⤋