English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,
ich bin zur Zeit dabei, mein Leben total umzukrempeln. Ich bin als Kind sexuell missbraucht worden und dann in einen Teufelskreis von Demütigungen und weiterem Missbrauch hineingerutscht. Das macht mir noch genug zu schaffen. Zusätzlich habe ich ein kompliziertes Verhältnis zu meiner Familie. In unserer Familie ist es so, dass mein Vater sehr jähzörnig sein kann (Er schrie mich mal an, ich sollte sterben und dann wiederum, dass er vor allen Angst hat). Meine Mutter erzog uns so, immer auf meinen Vater Rücksicht zu nehmen. ich habe immer rebelliert und war daher das schwarze schaf der familie. meine mutter meinte selbst, dass sie jahrelang nicht viel vertrauen in mich hatte (weil ich rebellierte).
nun kann ICH nicht mehr. meine kräfte sind aufgebraucht und ich will so einen korks auch nicht mehr haben.
habt ihr ideen für mich? es heißt bei uns immer, die eltern meinen es doch nicht böse. ich liebe meine familie. natürlich ist es menschlich. aber ich bin auch nur ein mensch.

2007-03-15 12:16:00 · 7 antworten · gefragt von BollywoodSRK2007 1 in Freunde & Familie Familie

7 antworten

Vielleicht solltest du erstmal zu dir finden. Du musst erstmal all das Schreckliche was du erlebt hast verarbeiten. Ich denke das du das ohne psychologischer Hilfe nicht schaffst, verständlicher Weise bei dem was du erlebt hast. Übrigens verstehe ich deine Eltern überhaupt nicht, haben sie kein Verständnis nach all dem was dir passiert ist? Also ich rate dir kümmere dich erstmal um dich. Viel Kraft wünsche ich dir!
LG
Melanie

2007-03-15 20:06:25 · answer #1 · answered by zicken.zecke 3 · 0 0

Wende Dich an einen Arzt und lasse Dir eine Therapie verschreiben. Da wirst Du lernen das zu verstehen was Deine Eltern beschäftigt hat denn eines wirst Du nie wirklich los, Deine Prägung. Aber wenn Du weisst warum und was Dich geprägt hat dann kannst Du damit umgehen und Du wirst Dich sichtlich erleichteter und selbstbewusster fühlen. Viel Erfolg.

2007-03-15 19:45:58 · answer #2 · answered by Helga M 5 · 3 0

Deine Lebensgeschichte ist sehr sehr grausam und bedauerlich. Ich gebe Dir den Rat, einen Therapeuten aufzusuchen. Es ist sehr schwer seine schlimme Kinderheit und noch dazu diese Familienverhältnisse zu verarbeiten und sein Leben auf einen gutes Niveau zu bringen.
Dein Alter wissen wir leider nicht. Wenn Du erwachsen und selbständig bist, dann brich den Kontakt zu Deinem Vater schnellstens ab. Er macht Dich psychisch kaputt. Mit Deiner Mutter kannst Du Dich immer noch treffen und auch telefonieren.
Wie gesagt, suche Dir professionelle Hilfe, damit Du aus dieser schrecklichen Situation herauskommst.
Ich wünsche Dir sehr viel Glück und Mut dazu.

2007-03-16 00:25:09 · answer #3 · answered by LuckyConny 7 · 2 0

nimm dir eine auszeit von der familie (z.b. urlaub) und überlege dir, wie es weitergehen soll. es ist DEIN leben und du musst es so leben, wie es dir gut tut.
suche evtl auch mal einen psychologen auf, um das erlebte zu verarbeiten, ohne das wird es nicht gehen.
und bei aller liebe zur familie, wenn sie dir nicht gut tut, brech den kontakt ab.

2007-03-16 04:39:01 · answer #4 · answered by dreckfetzen 2 · 1 0

Schau mal in diesen Link´s bitte unten da wird dir besser geholfen wie hier , gehörst in meinen augen in sehr gute Hände und das dir richtig geholfen wird diese Gruppen kenne ich persönlich und kann sie nur emfehlen ohne vorbehalt , hoffe das es dir balkd besser geht viel Glück

2007-03-16 00:40:22 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Ja, ich weiß nicht, ob wir dir hier so öffentlich mit gutgemeinten Ratschlägen helfen können. Dein Schicksal tut mir leid ...leider gibt es auch solche Lebensläufe. Aber besser für dich wäre sicher, eine Beratungsstelle auszusuchen. Dort könnte man dir professioneller, gezielter, weil fachlich helfen ...
Als momentanen Rat könnte ich dir nur schreiben, versuch, dein eigenes Leben zu leben, du mußt zur Ruhe kommen, als Individium mußt du deine Mutter, deinen Vater von dich überzeugen ...irgendann sehen sie dich dann schon als vollwertigen Menschen an.
mfg ronny

2007-03-16 02:24:35 · answer #6 · answered by rronny 7 · 0 1

du bist nicht verpflichtet deine familie zu lieben.

wie alt bist du denn?
was spricht dagegen dich von er familie abzukapseln und dein eigenes ding zu machen?

2007-03-15 19:36:56 · answer #7 · answered by frimmelsim 5 · 0 2

fedest.com, questions and answers