English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich hab angst das er mir mein Sohn entführt er ist arabisch/türkische Abstammung, das geht ja schnell in guten 2 Std. ist er in Italien mit dem Auto dann die Fähre in die Türkei / Griechenland! hat jemand irgentwelche erfahrungen sorry bin etwas durcheinander, er möchte mich jetzt verklagen das er das Kind zu gesicht bekommt, das kann er ja aber ich erlaube nicht das er das kind alleine hat, nur wenn jemand dabei ist!!! sorry nur weil er ein od. zwei mal den kinderwagen geschoben hat, hat er noch lange nicht eine verantwortung übernommen, er hat uns immer alleine gelassen, bis ich mich jetzt vor kurzem getrennt habe weil ich nicht mehr konnte.

2007-03-15 08:12:52 · 9 antworten · gefragt von sieweib 5 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

Gott sei dank hab ich das alleinige Sorgerecht! er hat nur die Vaterschaftserklärung unterschrieben, das er die unbefristete aufenthalt für hier bekommt!!

2007-03-15 08:47:37 · update #1

mein so.hn ist 4 jahre alt

2007-03-15 08:49:33 · update #2

9 antworten

Wende dich ans Jugendamt und verlange Beistand. Es gibt da die Möglichkeit mit betreutem Kontakt bei Verdacht auf eventuelle Kindesentziehung.

2007-03-15 08:18:37 · answer #1 · answered by Anonymous · 11 2

Hallo, hatte das selbe Problem!
Sollte er wirklich vor Gericht gehen, gehst Du zum Anwalt und beantragst "Begleitender Umgang"!
Außerdem kannst Du dem Gericht Deine Ängste mitteilen, hat er so etwas schon mal angedeutet? -Wenn ja, dann mußt Du es auch sagen! Dann gibt es noch Psychologische Familienbetreuung (Bsp.: Eltern sein, trotz Scheidung), dort finden Gespräche nur zwischen Euch und dem Psychologen statt, der bekommt dann schon raus, was der Kindsvater vor hat... Bitte vergiß eines nicht, du bist diejenige, die ihn ins Spiel gebracht hat, er ist der Vater Deines Kindes und Kinder bitten Dich nicht auf die Welt, nicht böse gemeint, aber er bleibt der Vater. Vom Herzen wünsche ich Dir alles, alles Gute und denk mal drüber nach...

2007-03-15 16:28:51 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Das von Jim vorgeschlagene Jugendamt muß nicht die erste Wahl sein, da die Herren und (vor allem) Damen zum Teil sehr individuelle und eigenwillige Ansichten hinsichtlich des Kindeswohls und des Umgangsrechtes frönen. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Geh auf Nummer Sicher und wende dich an einen auf Familienrecht spezialisierten Anwalt. Der wird dir sicherlich noch Hinweise geben können, wie du einer möglichen Kindesentführung vorbeugen kannst. Das kostet zwar einiges, aber du hast einen Rechtsbeistand, der ausschließlich deine Interessen vertritt.

Ungeachtet dessen mußt du dir im klaren darüber sein, daß der Vater des Kindes selbstredend ein Umgangsrecht mit dem Kind hat.

2007-03-15 15:33:25 · answer #3 · answered by perdü 5 · 3 0

gehe in die offensive und gehe vor gericht und klaere die sache. dann weisst du was sache ist.

2007-03-15 15:46:13 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 2 0

Hi. Wart ihr verheiratet? Wie alt ist das Kind? Das spielt eine wesentliche Rolle. Es gibt auch Besuchrecht, die von einer Person vom Jugendamt beaufsichtich wird.
Ich versteh deine Angst und es ist schwer eine Entscheidung zu fällen. Will das Kind zu Papa? Hatte er das Kind schon vorher?
Das ist dann auch schwer, weil die Kids schon ein Recht auf Papa haben.


Ich wünsche dir Glück und beim Jugendamt bist du gut beraten und du kannst dich auch dort mit einem Psychologen unterhalten. Das hilft, wenn man sich ausreden kann und der Psychologe einem einen Einblick geben kann, was in den Kinder so vorgeht.

bye

2007-03-15 15:34:56 · answer #5 · answered by icthus 04 1 · 2 0

du hast das sorge recht kein Problem ...lass dir vom Jugendamt helfen...ich versteh deine angst total..

2007-03-16 03:32:44 · answer #6 · answered by regina 3 · 1 0

Das ist ein Problem. Wer hat denn das Sorgerecht? Leider schreibst Du davon nichts.
Auch schreibst Du nicht, ob Dein Kind ehelich ist. Kann nachempfinden, welche Ängste Du hast.
Zur wirklichen Beantwortung Deiner Frage fehlt aber das Alter Deines Kindes, wie auch die Umstände.
Auch ist mir jetzt nicht klar, wie Dein Ex, euer Kind ohne Ausweiß/Reisepass entführen könnte.
Diese Fragen sind so wichtig, dass ich Dir lieber einen Rechtsbeistand empfehlen möchte.
Eine Anklage seinerseits bedeutet allerdings, dass er diese Aktion lieber offiziell erledigen möchte.
Der beste Weg wäre, ihr würdet euch einigen. Zu mindest für euer Kind. Die leiden, wie auch mein eigener, mit der Situation.

2007-03-15 15:33:46 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 1

So was liest man ja in letzter zeit ( leider ) öfter aber ich frage mich dann immer , warum hat man sich früher keine gedanken darüber gemacht . Was - wäre - wenn ?
Ich wünsche dir natürlich alles gute und viel Glück aber tauschen möchte ich nicht mit dir wegen dieser entscheidung . Normalerweise müßtest du als Mutter aber bestimmen können wo und vor allem mit wem sich dein Kind aufhält , kommt drauf an wer das Sorgerecht hat .

2007-03-16 22:16:20 · answer #8 · answered by arenaxx 3 · 0 0

wenn du das aufenhaltsbestimmungsrecht hast, kannst du ihm von rechtswegen verbieten, das kind überhaupt zu sehen. lass ihn doch klagen, er wird damit nicht durchkommen.

2007-03-15 16:17:10 · answer #9 · answered by Maxi 5 · 1 2

fedest.com, questions and answers