da ist ein paar, sie wohnt in A er ist in B zu hause. sie wollen heiraten. A und B liegen ca. 35km auseinander, aber in zwei bundesländern. er möchte heiraten aber nicht so schnell. sie möchte am liebsten gestern schon geheiratet haben. er, der in B wohnt, dort arbeitet und sich sein gesamter freundes- und familienkreis dort befindet, muß, obwohl er es nicht merkt, seine freunde aufgeben. sie hat ihren freundes- und familienkreis in A und würde auf keinen fall, was auch passiert, nicht nach B ziehen. auch auf die gefahr hin, das die hochzeit platzen würde. hat diese noch-beziehung eine chance auf hochzeit.
sie ist sehr auf ihre mutter bezogen, die mutter ist gesund. also der mann hat ausser seiner arbeit alles aufgegeben. kann das gutgehen?
2007-03-15
07:34:24
·
18 antworten
·
gefragt von
Maxi
5
in
Freunde & Familie
➔ Verlobung & Heirat
also: erstens. sie ist nicht bereit, auch nur einen meter weit weg zu ziehen. zweitens: in der mitte ist viel wasser. drittens: da nur er arbeitet, und sie gerne viel geld ausgibt- um genauer zu sein: sein geld- ist oft das geld für benzin sehr knapp. deswegen möchte er gern mindestens so weit zu seiner heimat ziehen, das er den öffentlichen nahverkehr nutzen kann, damit er kostengünstig zur arbeit kommt. in ihrem dorf ist keine arbeit zu finden, was sie sehr begrüßt. in seiner heimatstadt gibt es eine menge arbeitsangebote.( 2,3 mio.einwohner)
2007-03-15
08:42:41 ·
update #1
Wow! Um die Sache von hinten aufzurollen. A und B können nicht heiraten, wenn A und B nicht an einem Strang ziehen. A, sowohl als auch B, wollen ihre Umgebung nicht wirklich verlassen.
Für A und sowohl auch für B ist es ein Problem, Freundschaften über eine Entfernung von 35Km aufrecht zu erhalten. Der Faktor Mobilität wird nicht genannt.
Die Variable "Hochzeitstermin" ist bei dieser Gleichung nicht wichtig. Das würde vorraus setzen, das A und auch B eine Wochenendbesziehung führen und den Alltag gemeinsam nicht beschreiten.
In diesem Fall ist also keine Alltagstauglichkeit bestätigt.
Punkt Arbeit ist leider auch nicht berechenbar, weil in der Aussage keine Angaben über berufliche Flexibilität gemacht wurde.
Unklar ist, ob B eine Arbeit in/bei A finden kann.
A und B sollten sich klar sein, das am Faktor Freunde und Bekannte immer Abstriche gemacht werden müssen sobald eine Fusion zustande kommt.
A sowie auch B müssen Kompromisse eingehen,
A und B sollten vielleicht fehlende Daten aufnehmen und sich fragen, warum beide seine Umgebung nicht aufgeben
können?
A, wie auch B sollten sich überlegen, warum andere Paare über 700Km eine Beziehung haben können?
A und B sollten ein Gespräch führen, welches Vor und Nachteile aufzeigt.
Mathematisch lässt sich euer Problem nicht lösen lassen.
Das kann nur Liebe und Vertrauen schaffen ;-)
2007-03-15 08:15:27
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Dann sollen sie halt in die Mitte ziehen. wo ist das Problem?
Ausserdem sind 35 km ja wohl ein Katzensprung.
2007-03-15 07:40:48
·
answer #2
·
answered by synapse79 3
·
8⤊
0⤋
So ein Zirkus, ist ja wie im Kindergarten. Die Frau ist megaegoistisch, weil ihr ihre Leute/Familie wichtiger sind, als ihr Freund, der alles für sie aufgibt. Wie wäre es erst einmal mit erwachsen werden, bevor geheiratet wird ?
2007-03-15 07:58:58
·
answer #3
·
answered by Chilluminati pétillante ¸.•*´¨♥ 7
·
4⤊
0⤋
Alles schön und gut. Ich habe da ne Lösung, aber Du sie gut findest??? Wenn A also bleibt und B zieht zu A - ist B benachteiligt. Ergo A hat seine Freund, die Wohnung, die Arbeit, A kennt die Stadt etc.......und andersherum, hier haben wir also immer einen der Nachteile hat. Das gibt Streit und einer ist immer traurig.
Ich würde zusammen mit meiner Freundin in eine andere Stadt ziehen. Vielleicht immer von jedem alten Wohnort die Hälfte zum neuen Wohnort bilden. So kann jeder seine Freunde, Familie etc. besuchen, jeder muss sich aber in der Stadt eingewöhnen, jeder MUSS zum Partner halten. Zusammen ist man dann am selben Punkt in Punkto Eingewöhnung, Freunde, Familie, Arbeit usw. usw.
Das habe ich mal in einer Partnerberatung gelesen und das finde ich fair........
2007-03-15 08:10:26
·
answer #4
·
answered by gberkelenz 5
·
3⤊
0⤋
" Nein"! Ich schlage vor beide treffen sich in der Mitte.Also bei C,was das für ein Kaff auch sein mag.
2007-03-15 07:48:10
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Vielleicht sollten beide noch ein wenig warten bevor man zusammen zieht und 35km ist auch keine Entfernung wenn es hoch kommt eine halbe Stunde für eine Fahrt.Beide müßen doch gar nichts aufgeben keine Freundschaften o.Bekannntschaften und ER muß SIE fragen ob sie ihn heiraten möchte oder die eigene Mutter
2007-03-15 07:46:23
·
answer #6
·
answered by Panzerknacker 3
·
2⤊
0⤋
Zieht nach C zwischen A und B
2007-03-15 07:43:34
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Es sieht so aus als wolle sie alles haben und er soll alles aufgeben. So kann eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren, weil er wenn er alles für sie aufgibt und nachgibt irgendwann so unzufrieden wird, daß die Beziehung scheitert. Entweder sie einigen sich in der Mitte, jeder gibt nach oder die Beziehung zerbricht irgendwann.
2007-03-17 02:02:32
·
answer #8
·
answered by ↓ 7
·
1⤊
0⤋
Wo ist das Problem? Er zieht zur ihr und behält erst einmal seine Wohnung um sicher zu gehen, dass das Zusammenleben auch funktioniert. 35 km sind keine Entfernung. Mein Mann und ich wohnten 45 km entfernt. Ich bin damals zu ihm gezogen. Meine Freunde sind heute noch meine Freunde. Wenn man will, geht alles.
2007-03-15 23:44:10
·
answer #9
·
answered by kalifornia 2
·
1⤊
0⤋
Mir fällt auf, dass du von einer "Noch Beziehung" redest, das zeigt eigentlich schon, dass diese Beziehung eigentlich schon in Auflösung ist, heiraten wäre also keine gute Idee.
Die beste Lösung wäre sonst jedoch, sich igendwo in der Mitte etwas neues zu suchen, jeder behält seinen Freundeskreis bei, z.B. einen Abend die Woche einen beziehungsfreien Abend mit seinen Freunden. Sie löst sich etwas von der Mutter, setzt somit die Beziehung auf den ersten Platz im Leben, dann dürfte einem Gelingen eigentlich nichts im Wege stehen.
Viel Glück!
2007-03-15 07:51:16
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋