sicher braucht man die natrur um dinge zu erzeugen.
aber vieles ist so verändert das es mit natur nix mehr zu tun hat und für uns schädlich wird
2007-03-15 00:04:59
·
answer #1
·
answered by miss_elly 5
·
0⤊
0⤋
Um ein häufiges Missverständnis auszuräumen: nicht alles, was direkt aus der Natur kommt, ist gut für uns Menschen. Die stärksten Gifte stammen aus der Natur!
Im Prinzip ist die Unterscheidung natürlich-künstlich wirklich etwas fadenscheinig und wird in letzter Zeit scheinbar nur noch zum Werbungmachen mussbraucht, in dem den Leuten suggeriet wird, alles was "chemisch" ist (und das ist schon vollkommener Blödsinn, weil alles, wirklich ALLES auf der Welt aus chemischen Verbindungen besteht), automatisch schlecht ist und alles, was "natürlich" ist (das bedeutet nur´: weniger aufbereitet als das "chemische" Gegenstück) automatisch gut ist. Dass z.B. bei "natürlichen" Produkten, z.B. Haarfärbemitteln, die Gifte, Schwermetalle etc. auch nicht entfernt werden und die "natürlichen" Produkte auch prima zu Allergien führen können, das wird natürlich(!) nicht publik gemacht.
2007-03-15 00:13:42
·
answer #2
·
answered by Mistviech 5
·
2⤊
0⤋
Künstlich kommt von Kunst,wenn man mit Kunst etwas herstellt ist es künstlich.Also ist die Natur der größte Künstler.
2007-03-15 04:35:44
·
answer #3
·
answered by A_A 3
·
1⤊
0⤋
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, weil nach unserem Sprachverständnis es eigentlich nichts künstliches geben kann - alles kommt aus vorhandenem.
Geht man aber auf den Kern des Wortes "künstlich" , nämlich Kunst, kommen wir der Sache schon näher.
Also ist künstlich etwas, das unter zu Hilfe nahme der menschlichen Kunst-(Fertigkeit) hergestellt wurde.
2007-03-15 00:22:33
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Du hast sehr Recht, mit dem replaced into du schreibst. Wir werden der mittlerweile sehr ausgeklügelten Manipulation nicht gänzlich aus dem Weg gehen können. Aber wir können sie durch Einsatz unseres gesunden Menschenverstandes einschränken. Das Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer. Hier kommt es auf die Auswahl an und es gibt sehr schöne Sendungen, leider sehr selten. guy muss selbst entscheiden, replaced into für einen selber das richtige ist und diesen Weg konsequent verfolgen. replaced into die meisten anderen machen, ist selten das Richtige und nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom. Der Weg der Liebe ist aber der richtige und auch der einzige, der unser Leben sinnvoll macht. Massloser Konsum ist etwas für Menschen, die Halt an äusseren Dingen suchen aber noch nicht erkannt haben, dass diese sehr vergänglich sind und nicht zum Glück verhelfen. replaced into wir benötigen um zufrieden zu sein, ist nicht sehr viel. Die Dinge, die wir nicht brauchen, deren Unentbehrlichkeit united statesaber vorgegaukelt wird, sind schwer zu erreichen und meißt auch teuer. Diese Lebenszeitfresser meidet guy besser, denn das Leben ist zu kurz um es an so etwas zu verschenken.
2016-12-19 05:50:58
·
answer #5
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Der Mensch hat bewusst seine Umwelt verändert. Also Produkte erschaffen, die es ohne zu tun des Menschen niemals in der Natur geben würde. Dieses ist dann künstlich, obwohl natürliche Sachen auch dafür die Grundlagen sind. Schädliche und giftige Stoffe kommen in der Natur auch überall vor. Diese Stoffe wurden ja nicht extra für den Menschen erschaffen, sondern der Mensch ist Teil der Natur.
2007-03-17 03:03:02
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
gute frage,
ich finde es immer total bescheuert, wenn leute sagen, sie wollen was natürliches ohne chemie. boah ey!!
das kommt doch alles irgendwie aus der natur, auch der stärkste rohrreiniger!
2007-03-17 01:21:53
·
answer #7
·
answered by ein_mädel 4
·
0⤊
0⤋
Hallo,
nach meiner Ansicht ist das Wort "künstlich" von der Kunst abgeleitet und wird mit dem Wort Artefakt ( von Menschen geschaffenen Gegenstand, meist aus der Kunst!) gleichgesetzt.
Heute wird mit "künstlich" halt auch die nicht natürliche Entstehung gemeint, sonder von Menschen Erschaffen.
Im Prinzip ist alles Chemie. Die Zusammensetzung aller Objekte aus den Elementen ist halt Chemie.
Der Mensch ist durch Techniken und entsprechenden Wissen in der Lage vorhandene Stoffe zu konzentrieren, abzuändern oder sogar neue Stoffe bzw. Molekülverbindungen zu erstellen.
Doch sollte man unterscheiden zwischen schädlich und künstlich.
Künstliche sowie natürliche Stoffe können giftig, schädlich für die Gesundheit oder aber auch positive Auswirkungen haben (auf den Menschen).
Ohne Informationen kommt man nicht weiter - einfach alles "Künstliche" zu verdammen ist unsinnig, da es genug Stoffe ( Medikamente, Kunststoffe, ... ) gibt, die "Helfen".
Dann müsste man die Natur auch verdammen wegen Raubtieren, Giftpflanzen, Unwetter usw
.
mfg
2007-03-17 00:49:08
·
answer #8
·
answered by keule_xxx 6
·
0⤊
0⤋
Es ist tatsächlich interessant: Wenn ich mit Gummireifen aus Erdöl auf einer geteerten Strasse fährt, dann fahre ich mit chemisch veränderten Pflanzenresten, denn das ist ja Erdöl, auf fast dem gleichen Material. Nur die Pflanzen ermöglichen uns diesen Komfort.
Fast alle künstlichen Farben und Plastik sind aus Erdöl,
das aus Pflanzen entstanden ist.
Aber die Kunst ist es, das Öl zu verarbeiten.
2007-03-16 08:55:36
·
answer #9
·
answered by Axel 5
·
0⤊
0⤋
Künstlich ist alles, was von Menschenhand oder von Menschen konstruierten Maschinen verändert wurde und dadurch etwas entstanden ist, was schliesslich ohne Menschen nicht möglich gewesen wäre.
Je mehr geändert, desto künstlicher.
Sowohl Natürliches als auch Künstliches kann schädlich oder nützlich sein, sowohl für die Menschen als auch für andere Lebewesen.
2007-03-15 08:57:47
·
answer #10
·
answered by Holger B 1
·
0⤊
0⤋