Also, der Körper is so eingerichtet, dass er in bestimmten "Stress" Situationen alles andere Ausschaltet nur nicht den Überlebens-trieb.
Also, wenn jemand allein auf der Straße unterwegs is, plötzlich überfallen wird, dann verschließt der Körper alle Körperöffnungen (z.B. Harnröhre), aber rennen kannste plötzlich wie ein Weltmeister!
Ich denke, solch ein Adrenalinschub könnte auch verursachen, dass du, vor Angst dass dein Kind stirbt, plötzlich übernatürliche Kräfte entwickelst, später aber gar nicht in dieser Lage bist!
2007-03-14 22:51:15
·
answer #1
·
answered by paprikaschoti 6
·
1⤊
0⤋
Hallo,
zu den Thema Auto anheben:
Im Normalfall haben wir eine Kraftreserve von etwa 30 Prozent.
Das ist ein Schutzmechanismus, damit man sich nicht selbst umbringt und im Notfall werden die Kraftreserven dazu geschaltet durch entsprechende Hormone.
Wenn man beim Sport "schnell" läuft oder Gewichte hebt erreicht ein untrainierter gerade 70 Prozent seiner Leistungsfähigkeit. Durch Training kann dies erhöht werden ( nicht allein der Muskelaufbau durch das Training).
(siehe Hochleistungssportler die einfach tot umfallen<_ Grenzüberschreitung :-))
Da ein "normaler" Mensch vielleicht bis 100 kg heben kann, wäre es denkbar das in Notfällen die 150kg oder 200 kg erreicht werden. Doch ein kritischer Punkt sind durch den Körperbau vorgegebene Leistungsgrenzen der Knochen und Sehnen. Irgenwann reißen die...
Die Story mit der Mutter ist glaubhaft, wenn man davon ausgeht, das Sie nicht das ganze Auto angehoben hat, sondern aufgrund einer Auflage und/oder schieflage des Autos nur ein Teilgewicht heben musste/müsste.
Zu dem Thema "Mehrdimensionales Sehen" (was immer das sein soll?) : Man sieht und erkennt seine Umwelt nicht komplett, sonder es wird alles gefiltert - Ansonsten wären zu viele Eindrücke vorhanden und man läuft andauernd in ein Auto :-)
Durch Drogen, wie LSD können diese lebenswichtigen Filter ausgeschaltet werden, es kommt zu "seltsamen" Erscheinungen im Sehen und Hören.
Das war in den 70 Jahren ein Versuch das Bewusstsein zu "Erweitern" - ist aber keine Erweiterung! , sondern nur ein Übermaß an Umweltinformationen, die nicht verarbeitet werden können...
Daher sollte man sich mehr mit Physik und chemi befassen, um die Welt zu verstehen und keine Drogenexperimente durchführen(die eh einen nicht weiter bringen).
mfg
2007-03-17 01:34:36
·
answer #2
·
answered by keule_xxx 6
·
0⤊
0⤋
Aber sicher doch,gerade im Krieg hat man sehr oft "Übermenschliche" Taten erlebt,die aus Rationaller sicht nicht zu erklären sind.
2007-03-16 02:48:17
·
answer #3
·
answered by Knuddel 4
·
0⤊
0⤋
Unter Adrenalineinfluss ist man sozusagen körperlich leistungsfähiger. D.h. man verspürt weniger Schmerzen, ist schneller, stärker usw....
Das ist ok.
Aber was bitte soll Multidimensionales Sehen sein?
Zumindestens 3 Dimensionen sehen wir alle....
2007-03-15 20:33:30
·
answer #4
·
answered by Thorge 3
·
0⤊
0⤋
Doch ganz bestimmt....Mein Vater hatte mit seinem besten Freund(und zwei seiner Brüder) damals einen sehr schweren Autounfall...Mein Vater war der einzigste der nicht lebensgefährlich verletzt wurde...
Sein Freund(Fahrer) wurde im Wrack eingeklemmt...eigentlich ein Unding diese Türe aufzubekommen,doch in diesem Moment muss mein Vater unmenschliche Kräfte gehabt haben und hat diese Autotüre quasi herausgerissen um seinen Freund zu befreien...
der leider noch am Unfallort in seine Armen verstarb...
Mir selbst ist es auch schon passiert...
Mein Bruder hatte sich damals böse am Kopf verletzt,Er flog beim spielen mit voller Wucht auf eine steinere Treppenkante...Er blutete fürchterlich und Ich hatte so eine unbeschreibliche Angst mein Bruder könnte sterben...
Ich war damals ca 10 Jahre alt,mein Bruder fast 8...der Unfall passierte ca 1 km von zuhause...
Ich nahm meinen Bruder auf meine Arme und rannte 1nen
km durch die Wüste(Irak),sozusagen rannte Ich um sein Leben!Als meine Mutter ihn mir abnahm,flog Ich in Ohnmacht...
Mir ging es nach diesem Unfall noch lange schlecht,während mein Bruder wieder quitschvergnügt draussen rumhüpfte!Darüber lachen wir heute noch...Nur in diesem Moment war mir nicht nach lachen,diese furchtbare Angst die Ich um meinen Bruder hatte verlieh mir unheimliche Kräfte,da bin Ich mir ganz sicher!
lg Tatjana
2007-03-15 02:57:33
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Eine alleinerziehende Mutter macht einen Abenteururlaub auf den Golan Höhen, wo die freundlichen israelischen Soldaten gerade mal wieder "Menschenrechte" üben. Das Kind verkriecht sich unter dem mitgebrachten Trabbi und Mama astet das Ding hoch, um Bübchen zu befreien.... ist nicht sonderlich spannend... soll aber passiert sein!
2007-03-14 23:15:52
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen und bestimmten Ereignissen besondere Kräfte entwickeln können. Man glaubt nicht, wie kräftig ein Mensch sein kann.
Das mit dem multidimen. Sehen denke ich eher nicht.
2007-03-14 23:00:38
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
In Ausnahmesituationen sind wir
zu Ausnahmereaktionen fähig.
2007-03-14 22:57:42
·
answer #8
·
answered by TeufelchenLucifer 5
·
0⤊
0⤋
Klar, ich bin davon sogar überzeugt, dass man in Notsituationen über seine eigentlichen Kräfte hinwegschiessen kann, also so genannte Überkräfte aufbringen kann.
Wem ist es nicht auch einmal so ergangen. Ich hatte dies einmal erlebt, als meine beste Freundin einen Unfall hatte und ich bin für sie noch schneller, als ich normalerweise dazu fähig bin, gerannt. Nur um so schnell wie möglich Hilfe zu holen.
2007-03-14 22:56:56
·
answer #9
·
answered by petbasket1 2
·
0⤊
0⤋
Ja ich denke auch, dass solche Dinge in aussergewöhnlichen Situationen, in denen Leben bedroht sind, geschehen können.
2007-03-14 22:53:44
·
answer #10
·
answered by starlight 3
·
0⤊
0⤋