English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Das Trockenfutter ist ein sehr hochwertiges Aufbaufutter.extra für große Rassen(Schäferhund),ähnl.Royal Canin.Bananen und trockene Nudeln frißt er.Was könnte er haben?Er ist ansonsten putzmunter.

2007-03-14 20:55:36 · 30 antworten · gefragt von Sandra 7 in Tiere Hunde

Unsere Tierärztin hat uns dazum geraten,im ersten Jahr nur Trockenfutter zu geben.

2007-03-14 21:16:24 · update #1

Das Trockenfutter ist übrigends nicht vom Tierarzt.

2007-03-15 00:26:56 · update #2

30 antworten

wechsele die Sorte oder die Marke. Katzen und Hunde sind wie Menschen. Sie wollen nicht immer nur das gleiche

2007-03-14 21:04:37 · answer #1 · answered by midnightflower402002 4 · 3 3

Kann auch an den Zähnen liegen, Frischfleisch schmeckt ihm aber wahrscheinlich besser. ###

2007-03-16 15:02:31 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Cleverer Hund!!!

Hatte meine damals auch gemacht.ist jetzt aber schon 9 Jahre her ;-)

Habe damals auch gedacht der Hund müsse Trockenfutter fressen weil das ja immer gesagt wird wegen der Zahnpflege u.s.w.

Heute bin ich mir sicher das das alles quatsch ist und das wir von der Tiernahrungsmittelindustrie und auch von vielen TAs einfach verarscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sagen die TAs dann auf einmal wenn dein Hund krank oder Allergiesch ist du solltest für ihn kochen??? Überlege dir das mal!!!

Mittlerweile füttere ich meinen Hund vorwiegend roh also rohes püriertes Gemüse (grober kann es der Hund nicht aufschlüsseln) rohes Fleisch, Fleischknochen (da werden die Zähne super sauber ;-) )
Es gibt kein Getreide mehr seit ich weis das es Allergie und Krebsauslöser Nummer 1 beim Hund ist Ausnahme sind Glutenfreie Sachen wie Reis, Meis.also gibt es mal Polenta, Reis, Glutenfreie Nudeln u.s.w.

Die Haufen sind kleiner geworden, mein Hund vitaler, das Dauerhaaren bei ihr ist endlich weg sie Haart jetzt "normal" sie kratzt sich nicht mehr .

Trockenfutter ist bequem für uns Menschen aber sicher nicht das beste für deinen Hund!!!
Gib täglich etwas zm Nagen fü die Zähne und füttere was anderes.........gutes Dosenfutter wenn es nicht anders geht, noch besser gib ihm frisches..........aber bitte mit viel abwechslung und informiere dich vorher mal genau was der und so braucht.

Ich gebe z.b. gemalhlene Eierschalen, Knochenmehlwürste, Leinöl, Walnussöl, Lebertran, Hagebuttenpulver, Heilerde, Meersalz, Rosmarin ab und an mit unters Futter.

Dann eben Salate, Obst und Gemüse püriert, da gibt es Listen was man oft und viel und was man seltener oder gar nicht füttern soll, und immer nach Saison und unbelastet!!!!!!!

Milcprodukte wie Hüttenkäse Quark Joghurt gibt es auch

Und eben Fleisch, da gibt es mittlerweile TK Produkte zu kaufen.

Ich Depp hatte damals am Anfang als meine das Futter nicht mehr esse wollte sie "gezwungen" also Hungern lassen bis sie es dann gegessen hat (war ein Rat vom damaligen TA) sie hat dann immer sehr wenig gegessen .wohl nur um zu "überleben" der TA fand das klasse so bliebe sie schön schlank..ich fühlte mic nicht wohl damit aber vertraute dem "Arzt".heute weis ich es besser............meine schnecke ist immer noch schlank froisst ihr frisches Futter aber mit genuss und die Blutwerte (ich lasse 2 mal im Jahr ein Blutbild erstellen) sind immer super!!!!!!!!!!!!

2007-03-15 04:45:38 · answer #3 · answered by Xanthie 4 · 5 3

kein wunder nur trockenfutter allein das hat mein hund, dann auch nicht mehr gegessen, ich hab das futter mit der dose gemischt, ich hab ohne salz nudeln gekocht, karotten,und das auch mit trockenfutter gemischt, oder du kannst auch wenn du mehr fleich übrig hast das auch einkochen (aber alles ohne salz) und mein gold schatz ist jetzt stolze 17 jahre alt.

ach ja hab noch was vergessen, wenn du zum metzter gehst frag ihn ob er knochen übrig hat, oder die bekommt man auch sehr günstig, so einmal im montan ihm auch mal knochen geben, daduch stärken sich auch seine zähne.

2007-03-15 04:08:27 · answer #4 · answered by sieweib 5 · 4 2

Schon mal probiert, einfach etwas Wasser ans Trockenfutter zu machen? Einfach kurz vorm Füttern nen kleinen Schuss Leitungswasser dran, durchgerührt und fertig. Da entfaltet das Futter einen ganz anderen Geruch und wird lieber gefressen. So musste ich unsere Hündin auch überlisten, weil sie irgendwann angefangen hat, ihr Futter abzulehnen. Jetzt frisst sie es jeden Tag mit Genuss.

2007-03-16 05:06:50 · answer #5 · answered by hula2409 3 · 1 0

Hallo,
also wenn du ausschließen kannst, dass es an den Zähnen liegt und auch kein allgemeines Nahrungsverweigern, dann wird es ihm wohl nicht gut genug sein;)
Obwohl ich vom Alter her gerade den Zahnwechsel nicht ausschließen würde...

an deiner Stelle würde ich ihm das Trockenfutter "verdünnen", also z.B. Nassfutter mit drunter mischen oder eben etwas was er total gerne mag. Nach und nach dann den Trockenfutterteil erhöhen.
So habe ich es bei meinen gemacht - der eine ein Straßenhund der Hundefutter garnicht kannte, der andere ein Omahund der nur Leberwurstbrot kannte...
Nur Trockenfutter ohne Zugabe essen sie bis heute nicht, aber damit kann man leben.

Vom Katzenfutter kann ich dir nur abraten. Hunde und Katzen haben sehr verschiedene Stoffwechsel, von daher einen ganz anderen Bedarf. Katzenfutter führt auf Dauer beim Hund zu Mangelerscheinungen und kann Krankheiten verursachen!

2007-03-15 06:32:48 · answer #6 · answered by rockkatze1980 2 · 1 0

Du hast sehr viele gute Antworten bekommen. Besonders Xanthie hat Recht.

Allerdings blieb ein Thema unerwähnt:

Der Tierarzt ist nicht wie ein Humanmediziner frei von wirtschaftlichen Vorteilen. Ein Tierarzt ist ein Gemischtwarenladen, der versucht dem Tierbesitzer Waren zu verkaufen!!
Deshalb sind Ratschläge die Produkte betreffen die man beim Tierarzt kaufen kann immer unter dem "Verkaufsgesichtspunkt" zu sehen.

2007-03-15 05:07:38 · answer #7 · answered by lilaqwert 2 · 2 1

Genau dieses Problem hatten wir auch! Dann haben wir das Futter gewechselt und es ging so ca. 1 Woche gut. Dann ging wieder alles von vorne los. Wir haben dann angefangen immer etwas anderes drunter zu mischen, z.B. Erbsen u. Möhren, gekochten Reis oder Nudeln, kleingeschnittene Leber, Geflügelherzen, Kartoffeln (immer gekocht) mit etwas Flüssigkeit und lauwarm. Seitdem ist er Napf immer leer!
Versuche es einmal. Viel Erfolg!
Wir nehmen 2/3 Trockenfütter und 1/3 Zugaben.

PS.: Trotz Daumen runter: Mein Hund ist begeistert!

2007-03-15 04:56:54 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 2

Hunde sind Allesfresser!
Du mußt ausprobieren, was er mag. Allerdings ungewürzt.
Unsere Hündin bekommt Rohfutter und vorgegartes Gemüse und Obst.
...Ich weiß, das ist nicht jedermans Sache, aber da weiß ich 100 %ig, was im Futter drin ist !!!!!
Mit Knochen würde ich in dem Alter (5 Monate) noch vorsichtig sein.

Manche Hunde sind sehr wählerisch. Vielleicht hast du so einen wählerischen Hund.

Viel Erfolg.

2007-03-15 04:22:25 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 2

Hunde lieben Frischfleisch und sind Allesfresser. Meiner 14 jährigen Hündin koche ich selber mit Fleisch, Puffreis ,Gemüse und Vollkornteigwaren. Wegen Salmonellengefahr Fleisch immer abkochen. Der Napf ist immer leer und der Hund erfreut sich bester Gesundheit und ist noch immer sehr fit. Ich selber esse auch kein Fertigfutter! Das schmeckt ja scheusslich.

2007-03-18 13:52:16 · answer #10 · answered by Niki 3 · 0 0

Hol eine andere Trockenfuttermarke mit anderer Geschmacksrichtung. Jeden Tag das gleiche essen zu müssen würde mir auch nicht gefallen. Wenn er es trotzdem nicht frisst, dann misch etwas Feuchtfutter dazu.

2007-03-18 12:42:49 · answer #11 · answered by BlackDiamont16 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers