English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bidde schnell antworten

2007-03-14 20:37:46 · 2 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Sonstiges - Tiere

2 antworten

Beim Gorilla ist das Gruppenverhalten flexibel, temporäre Aufspaltungen zur Nahrungssuche sind häufig. Im Gegensatz zu vielen anderen Primatenarten verlassen sowohl Weibchen als Männchen ihre Geburtsgruppe, um sich neu zusammenzuschließen. Die Gruppen sind generell langlebig.
Paviane leben in Gruppen von 5 bis 250 Tieren. Die Größe der Gruppe hängt unter anderem von der Art, vom Nahrungangebot und auch vom Vorhandensein geschützter Schlafplätze auf Bäumen oder Klippen ab. Es gibt zwei unterschiedliche Gruppenformen: die gemischten Gruppen, in denen mehrere Männchen mit vielen Weibchen zusammenleben sowie die Einmann- oder Haremsgruppen, in denen ein einzelnes Männchen mehrere Weibchen um sich schart.Nun such den Unterschied. Ich sehe da keinen.
mfg ronny

2007-03-15 21:58:11 · answer #1 · answered by rronny 7 · 0 1

Mein Vorgänger hat das ja schon sehr gut dargestellt! Es ist so das Gorillas Menschenaffen sind (am dem Menschen am drittähnlichsten nach Bonobo und Schimpanse) únd ein sehr soziales Gefüge haben. Paviane sind nur Halbaffen, die sind in ihrem Verhalten teilweise sehr aggressiv untereinander. Sie haben spezielle Rangordnung die immer wieder ausgekämpft wird und da kann es auch mal blutig werden! Gorillas sind eher friedlich und leben in Familiebanden!

2007-03-16 06:39:25 · answer #2 · answered by Mercurysmaid 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers