English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

HalliHallo!
Ich brauch mal kurz eure Hilfe... eine englisch Klasse meiner High School dreht einen Film. Es geht um einen Wehrwolf! Jedenfalls brauchen sie jemandem der Schweizerdeutsch oder skandinavisch oder irgendwas anderes spricht (zitat: töönt eh alles gleich) und haben mich gefragt ob ich wohl die vikingerfrau spielen kann die mit dem wehrwolf spricht und dann mit einer anderen zu streiten anfängt die ihr glück beim wehrwolf auch scon versucht hat. irgend so etwas. jedenfalls habe ich (wie ihr bestimmt gemerkt habt) keine ahnung von wehrwölfen und allem das damit zu tun hat und weis dementsprechend auch nicht was ich anziehen muss. sie haben die blonden zöpfe für mich aber ich muss bis morgen rausfinden was ich anziehe. (Morgen wird gefilmt). wie sollte so etwas aussehen? Langer Rock? kurzer rock? stiefel? normale schuhe? gurt? ketten? schal?
so einfach wie möglich, mit sachen die ich wahrscheinlich in meinem schrank finde! danke schonmal :-)

2007-03-14 13:31:16 · 6 antworten · gefragt von grinz999 2 in Gesellschaft & Kultur Mythologie & Folklore

6 antworten

Hallo, habe Aufschlussreiches zur Optik einer Wikingerfrau gefunden:

"Die gewöhnliche Kleidung der Wikinger war aus grobem Wollstoff, nur sehr reiche Leute konnten sich Seide oder Leinen leisten, denn dieses kostbare Material gab es nur in weit entfernten Ländern zu kaufen. In der bitteren Winterkälte hielt man sich mit Kleidern aus Tierfellen warm.

Die Männer trugen Hemd und Wollhosen, darüber ein Oberhemd, das bis zu den Knien reichte. Ein Ledergürtel hielt die Kleider zusammen; auch konnte man an ihm Waffen, Messer oder Werkzeuge befestigen.

Alltagskleid
Die Frauen hatten lange Kleider aus Wolle oder Leinen und darüber ein Oberteil mit Schürze, mit einer Brosche befestigt.

Die typische Alltagskleidung der Frauen bestand aus einem langen Unterkleid, über dem zwei lange rechteckige Tuchstücke von Ovalfibeln (große Broschen) zusammengehalten wurden. Ein Araber, der um 950 die Stadt Haithabu besuchte, bemerkte, daß Frauen wie Männer sich die Augenlider schminkten.

Mäntel, Kleider, Stiefel und Kopfbedeckungen waren zum Schutz gegen die Kälte des skandinavischen Winters mit Seehundfell und Bärenpelz benäht. ...

Was sie für diese Handarbeiten brauchte, hatte die Wikingerin fast stets bei sich: kleine Scheren, eiserne und knöcherne Nadeln und Messer. An Halsketten oder Halsbändern trugen sie große ovale Broschen, an denen eiserne und bronzene Schlüssel und Beutel hingen. Diese Broschen waren 10 bis 12 cm lang. Wegen ihrer Form nennt man sie auch "Schildkröten-Broschen". Sie sind oft sehr schön und haben eindrucksvolle Muster und Dekorationen".

http://gesamtschule-troisdorf.de/faecher/gl/wikinger/wikinger.htm

Und sonst noch:

"...Die Schuhe waren meist aus Ziegenleder mit Schnallen und Hartleder- oder Holzsohlen. Im Winter sorgten pelzgefütterte Beinkleider oder Überschuhe für Wärme. Frauen trugen Stirnbänder oder Leinenhauben, Männer Wollmützen. Die Mützen waren aus dicker, pflanzlich gefärbter Wolle. Im Winter hatten beide Pelzmützen und Handschuhe an. Wikinger aller Schichten trugen verzierte Schnallen und Broschen. Zu besonderen Gelegenheiten trug man eventuell einen kostbar bestickten, pelzverzierten Überwurf."

http://www.maischule.de/hdtops/Wikinger/wikinger_seite_2.htm

2007-03-14 13:52:15 · answer #1 · answered by vermischocke 5 · 2 0

schau mal bitte in die Link´s denke es hilft dir weiter Bilder und viel Infos

2007-03-15 01:49:06 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Werwolf immer ohne "h" --- Ansonsten viel Spaß
bei Eurem Film....

Aaron.

2007-03-15 08:31:45 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 1

langer rock
weiss
stiefel
oder sonstige weisse kleidung
blond ist gut mit zoepfen.
weisser schal ist auch gut.

2007-03-15 03:14:32 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 1 1

Alltagskleid
Die Frauen hatten lange Kleider aus Wolle oder Leinen und darüber ein Oberteil mit Schürze, mit einer Brosche befestigt.
Die typische Alltagskleidung der Frauen bestand aus einem langen Unterkleid, über dem zwei lange rechteckige Tuchstücke von Ovalfibeln (große Broschen) zusammengehalten wurden. Ein Araber, der um 950 die Stadt Haithabu besuchte, bemerkte, daß Frauen wie Männer sich die Augenlider schminkten.
Mäntel, Kleider, Stiefel und Kopfbedeckungen waren zum Schutz gegen die Kälte des skandinavischen Winters mit Seehundfell und Bärenpelz benäht.

2007-03-14 21:02:59 · answer #5 · answered by Silanda 1 · 1 1

Bei Pornos ist das relativ egal was man anzieht. Und schonmal überlegt warum man als Wikingerfrau gewählt wird? - Sahen die nicht walkürenmäßig aus? Außerdem würde ich mir Sorgen machen, wenn ich Ketten in meinem Schrank hätte.

P.S.: War der Wehrwolf bei der Bundeswehr?

2007-03-14 22:18:59 · answer #6 · answered by dr_guenther_schmitt 2 · 0 2

fedest.com, questions and answers