English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn ich in der Türkei um Asyl suche , hab ich die gleichen Rechte , wie Die bei uns?????????????

2007-03-14 11:04:08 · 25 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

25 antworten

Idealerweise sollten sich die Zuwanderer an das Land und die Gesellschaft anpassen. Aber wie schon gesagt, das ist das Ideal.

Warum, z.B. gibt es in America in jeder Stadt ein Chinatown. Warum gibt es in Deutschland soviele Sprachbarrieren?

Komisch fand ich eigentlich, dass bei meinem letzten Urlaub in der Türkei, ein türkischer Bäcker eine Deutsche mit Namen ansprach und auf perfekten Deutsch fragte, was sie denn gerne hätte. Wir sind dann später mit der Frau ins Gespräch gekommen. Ja, sie lebt in der Türkei, aber sie kann kein Türkisch.

Es gibt also immer solche und solche. Wieviele deutsche Rentner gibt es auf Mallorca, die sich aufregen, dass man sie nicht versteht, weil sie kein Wort Spanisch sprechen?

Richtig finde ich das nicht. Sollte ich jemals in ein fremdes Land auswandern, dann möchte ich auch die Sprache lernen und mich anpassen. Die Sprache muss nicht perfekt sein, aber es sollte mir doch möglich sein, mich zu verständigen. Ob ich bereit bin, mich nur in Burka, oder sonstwie verhüllt auf die Straße zu wagen, das sind Länder, die disqualifizieren sich gleich.

Jeder Zuwanderer sollte sich vorher entscheiden, ob er bereit ist, die geltenden Regeln des Landes zu akzeptieren und nach bestem Wissen und Gewissen die Sprache zu lernen und sich anzupassen.

LG
Andrea

2007-03-14 11:24:36 · answer #1 · answered by venscha1 4 · 8 1

Was die Sprache, das Bildungsniveau und den Umgangston anbelangt, haben sich die Deutschen doch schon den Zuwanderern angepasst, zumindest in den Grosstädten und unter den Heranwachsenden :-(

2007-03-14 18:12:11 · answer #2 · answered by Frenchy 6 · 9 0

Die Zuwanderer möchten gern, daß wir uns anpassen, es ist für sie dann einfacher. So können sie ihre Kultur hier sorglos ausleben. Wenn möglich, sollten wir auch noch ihre Sprache sprechen, so daß sie sich überhaupt nicht anstrengen müssen. Und die gleichen Rechte in der Türkei wie ein Türke bei uns?? Ja, daß ich nicht lache!!!

2007-03-14 18:17:27 · answer #3 · answered by Ginetta 7 · 7 1

Du hast da keine Rechte ! Ich war selbst schon in der Türkei!
Mal im ernst : Was willst du da? Die Landschaften sehen aus wie halbe Wüsten und überall stehen halbfertige Rohbauten rum!
Bist du in der Touristengegend wirst du abgezockt wo es nur geht ! Abgesehen davon - Ausser in den Hotels gibts nicht mal Klopapier ! Wenn du Glück hast ist neben die ein Wasserhahn und wenn du den aufdrehst kommt von unten direkt ein Wasserstrahl richtung Popoloch! Also- überlegs dir ob du dort Asyl willst!

2007-03-14 18:15:48 · answer #4 · answered by Anonymous · 7 1

ich finde, wer neu dazu kommt muss sich anpassen. fertig aus !!!

2007-03-14 18:24:47 · answer #5 · answered by savage 7 · 6 2

ich verstehe deine frage rhetorisch und antworte:
kämst du wirklich jemals auf die idee, dort um asyl zu bitten?

verstehe ich deine Frage wörtlich, antworte ich:
nein

verstehe ich deine frage übertragen, dann erzähle ich dir, dass ich kummer darüber habe, dass mein 17 jähriger Sohn ganz sicher auswandern will, weil D ein Land von "weichereiern" geworden ist (O-Ton)...

2007-03-14 18:15:17 · answer #6 · answered by irmela_p 6 · 6 2

Was glaubst du? Da kannst du lange warten bis du dort die gleichen Rechte erhältst wie die bei uns.
Wir geben diesen Zuwanderern viel zu viel Freiheit, die sollten erst mal einen Eignungstest machen ob sie überhaupt unsere Gesellschaft akzeptieren, sonst hast du bald die Intifada etc. hier bei uns.

Gruß
Franky

2007-03-14 18:10:27 · answer #7 · answered by Anonymous · 6 3

Auf jeden Fall kannst Du Deine Tochter auf der Strasse herumlaufen lassen ohne Angst zu haben das irgent so ein betrunkener "Triebtäter" sie abmurkst.
Ernst Reuter hatte in der Türkei Asyl während in Deutschland bush-artige Zustände herrschten.
Und, was für mich persönlich noch viel mehr zählt: Die Haiga Sophia wurde von den Osmanen (Muslimen) wieder errichtet nachdem unsere Kreuzritter die byzantinische Kultur in Shutt und Asche legten was bekanntlich zur "Befreiung des Heiligen Landes" gedient hatte.
Natürlich passen sich die Zuwanderer der Gesellschaft an. ich hab Dir einen Link zu Deinem Verständnis angehängt:

2007-03-15 06:29:20 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 1

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

2007-03-15 05:14:45 · answer #9 · answered by ceohiq 3 · 2 0

Die Frage mit den Rechten in einem anderen Land kann ich nicht beantworten.
Aber - wenn ich in ein anderes Land gehe, ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich in erster Linie der Sprache, der Kultur und den Sitten dieses Landes anpasse. Wenn mir das nicht paßt muss ich besser zu Hause bleiben.

In meiner persönlichen Intimsphäre kann ich mich dann verhalten, wie ich will und wie ich es gewohnt bin.

2007-03-15 05:01:59 · answer #10 · answered by FeeMorgane 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers