English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

und zwar letztens ist uns ein stück schokolade runtergefallen und mein hase hat sich gleich draufgestürzt. Aber nicht nur das er hat auch schon milchschnitte angeknabbert. Er isst zwar nicht viel von sowas aber ist das schädlich oder essen die nur das was sie auch dürfen? Jetzt auch auf pflanzen im garten bezogen.

2007-03-14 08:52:58 · 12 antworten · gefragt von selina 2 in Tiere Sonstiges - Tiere

12 antworten

es gibt bücher im handel und seiten im internet

2007-03-14 09:01:29 · answer #1 · answered by dirk h 5 · 2 0

Ich denke du hast ein Kaninchen keinen Hasen oder??? Wenn ja, bitte denke dran das ein Kaninchen ein Rudeltier ist und normalerweise mindestens zu 2 gehalten werden sollte!!!!!

Zum Futter:
Schokolade kann beim Kaninchen eine Vergiftung bewirken, genau wie beim Hund!!!!!!!!!!!!!!! Je höher der Kakaoanteil desto giftiger und je kleiner das Tier desto weniger langt!

Hier eine Futterliste:
http://www.diebrain.de/k-futter.html#zweige


Ach so und Nein Kaninchen haben keinen sechsten Sinn was sie essen dürfen und was nicht, sie bekommen es normalerweise von der Mutter gelernt......(die Wildkaninchen)

Efeu ist z.B. vergiftungsproblem nummer 1 bei Kaninchen im Garten!!!

2007-03-15 22:27:16 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Schokolade ist sicher nicht gesund.Im Garten ist Löwenzahn gesund.Informiere Dich durch ein Buch oder gebe es im Internet ein was gesucht wird.Habe da auch gute Informationen gefunden.

2007-03-15 09:59:31 · answer #3 · answered by Bolle 7 · 0 0

Meine Ratte hat immer das gegessen was sie eigentlich nicht sollte(auch die Sachen die Laut Bücher strikt verboten waren)
und sie ist für ne Ratte verflucht alt geworden.(krankheitslos).Allerdings sind Ratten von Natur aus zäher als Hasen.Aber dein Hase isst das was ihm schmeckt,und da sind hundertpro auch Sachen dabei die ungesund sind.Also du solltest dich nicht auf seinen Instinkt verlassen!

2007-03-15 07:02:15 · answer #4 · answered by Spitzelwesen 3 · 0 0

* Habe Kaninchen, aber im Stall. Das ist nicht gut, weil sie nur Flanzen und Gemüse fressen auch keine brennesseln, sondern nur Taubnesseln.
Die richtigen Tiere wissen was sie fressen können und was nicht. Ein im Haus gehaltenes Häschen knabbert an allem, weil es damit auch die Zähne kurzt. So auch an Holz, ein Kenner gibt ihnen hartes Brot und Brötchen, Maiskolben und so.
Habe schon ewig Kaninchen, aber zum na ich sag es nicht.
Sie haben es bei mir sehr gut vorschriftsmäßige Ställe, frische Luft und nur bestes Futter...

.

2007-03-14 10:15:46 · answer #5 · answered by Karlchen * 7 · 0 0

HAST DU N KNALL??? auf sowas MUß man achten! NIEMALS darf ein kaninchen sowas essen! und dass du einen HASEN hast,bezweifle ich..mach ruhig so weiter,wirst schon sehen,wieviel geld du beim tierarzt ausgeben darfst,wenn dein kaninchen unheilbar krank ist... sorry,aber so naiv kann man doch nicht sein,oder?? erkundige dich schleunigst hier im netz,was sie essen dürfen,oder laß dir vom tierarzt eine liste erstellen! die azubinen dort machen das sicher gerne! besser,als einem süßem tier beim qualvollen sterben zuzugucken... p.s. egal,was die hier schreiben,aaaaaaaaaAUF GAR KEINEN FALL BROT ZU FRESSEN GEBEN! HEU UND OBST UND GEMÜSE +GENUG TRINKEN! das andere ist alles nur zum fett werden,schlachten und essen..

2007-03-14 09:13:26 · answer #6 · answered by 您是否要找: 3 · 0 0

Du solltest dein Kaninchen schon von Schokolade fernhalten und dich auf jeden Fall gründlich informieren. Karnickel fressen wie andere Tiere auch, nicht nur was gut für sie ist.
Das kann wirklich böse enden.

Sie mal hier nach: http://www.diebrain.de/
und besorge dir gute Literatur.

2007-03-14 09:05:22 · answer #7 · answered by ? 5 · 0 0

Hallo, ich hatte mal ein Kaninchen (Zwergwidder), der hat auch mal ein paar Riegel Schokolade gefressen. Anschließend hatte er etwas Verstopfung. Aber er hats überlebt. Mein Tierarzt meinte, es sei nicht so gut gewesen, da Hasen und Kaninchen sich von Gräsern, Kräutern und Zweigen und Getreide ernähren sollten. Du kannst ja mal nen Tierarzt fragen. Gruß Carola

2007-03-14 09:03:03 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 1

Hasen essen in der Tat auch so manches Mal, was sie nicht essen dürfen. Es sind ja keine Wildtiere mehr mit sicherem Instinkt. Das gilt auf Pflanzen wie auf nichtpflanzliche Stoffe bezogen.
Ein Zwergkaninchen unserer WG vor langer, langer Zeit (!!!!) knabberte am Herd- und am Telefonkabel und verspeiste schließlich 11/2 in üppigem Grün stehende Cannabis-Pflanzen (eines diesbezüglich engagierten Mitbewohners). Nicht, dass das Kaninchen hätte Hunger leiden müssen; aber es beschränkte sich eben nicht auf die Mohrrüben, das Gras, den Löwenzahn und das Heu, welche wir ihm anboten....

Alle Experimente (nach dem letztgenannten wirkte es etwas unkoordiniert) überstand es wohlbehalten. Doch würde ich z. B. im Garten einen Zaun um das Kaninchen bauen, innerhalb dessen kein Fingerhut oder Ähnliches wächst.

2007-03-14 09:04:37 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 2

Die Hasen oder auch Hauskaninchen fressen fast alles, ob Bonbons, Schokolade etc. aber dann werden sie schnell fett und sterben früh. Gesund ist es für die Tiere auch nicht.
Draußen knabbern die nur das Grünzeug an was sie auch vertragen, also Löwenzahn und viel Gras und Brennnesseln.
Wenn du einen Auslauf gebaut hast dann kannst du ihn bedenkenlos raussetzen, allerdings sollte auch Draht oben drüber gespannt sein, zur Sicherheit dass er nicht abhaut und auch dass er nicht von einem Bussard oder anderen Greifvogel geholt wird.

Gruß
Franky

2007-03-14 09:02:11 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers