English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

das es spukt.Selbst wenn ich alleine bin, hab ich das Gefühl, ich bin nicht alleine.Und über mir auf den Boden höre ich öfters ein RUMMS! Obwohl keiner da oben ist.Wie kann ich es rausfinden?
Ich habe dabei kei9ne Angst.Ist es dann eine "gute" Seele? ich denke oft an meinen verstorbenen Opa...ist er vieleicht es, der hier rumfliegt? ich weiss es nicht ...wer von euch hat auch solche Erfahrungen mal gemacht? Bitte nur ernstgemeinte Antworten..danke schön...ach so noch was...ich hab dieses Rums nicht alleine gehört, so kann ich davon ausgehen, das ich mir das nicht " zurechtspinne"

2007-03-14 08:39:24 · 19 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

19 antworten

Das kenne ich zugut, weil in meinem Elternhaus auch noch meine Urgroßeltern herumspuken. Da passieren oft sehr merkwürdige Sachen, abgesehen von Rumsgeräuschen. Wie plötzlich klingelnde Wecker, obwohl keine Batterie drinnen ist, laufende Spieluhren, die eigentlich kaputt sind und die CD-Anlage spielt einfach ein ganz bestimmt Lied und noch unheimlichere Sachen, die ich jetzt aber hier nicht hinschreiben will... das war uns anfangs schon unheimlich, aber seit wir wissen das es unsre Verwandten sind sehen wir das locker. Eine Freundin von meiner Mutter die sie vor drei Jahren kennengelernt hat, hat da so einen Blick für und hat uns gesagt was in unserem Haus vor sich geht! In der Branche gibt es aber auch viele schwarze Schafe! Eine Bekannte die in einem Schloß gelebt hat, hat mir erzählt wie sie "ihre Geister" losgeworden ist. Wenn du wieder etwas hörst und dich beobachtet fühlst, musst du mit ihnen reden und ihnen sagen, dass es schön ist, dass sie da sind und das Haus bewachen, aber es wäre doch schöner für sie, wenn sie endlich Ruhe hätten, sie sollen ins Licht gehen. Etwa so in der Art! Sie können es mal versuchen- das braucht aber seine Zeit! Die Bekannte von mir hat erzählt sie hätte 5 Monate gebraucht, aber dann wäre Ruhe gewesen!
Ich wünsche ihnen Glück! Angst haben müssen sie nicht und spinnen tuen sie auch nicht.

2007-03-14 23:41:11 · answer #1 · answered by Mercurysmaid 4 · 0 0

es könnte sein, dass du marder auf dem dachboden hast.
wenn du allerdings tatsächlich meinst, es könnte opa sein, sprich mit ihm und frage ihn, warum er nicht über die schwelle gehen kann. vielleicht kannst du ihm helfen.

2007-03-14 08:42:57 · answer #2 · answered by Alter Ego 7 · 7 1

Ein so altes Haus produziert einfach Geräusche, das ist völlig natürlich. Und es könnten natürlich auch einfach Mäuse oder ähnliches Getier sein. Es wäre doch schade, wenn es wirklich dein Opa wäre, der da oben auf dem Dachboden haust. Denn das würde heißen, er hätte es nicht geschafft, ins Licht zu gehen.

2007-03-14 08:45:07 · answer #3 · answered by carma_pary 6 · 5 0

Mein ehemaliges Haus hat das auch gemacht.Es war ein Fachwerkhaus.Und da diese aus Uralten Eiche Balken bestehen, hört man schon mal Geräusche.Das ist das knarren der Balken.Denn Holz arbeitet.

@devilseye
Dein Mann hat Recht

2007-03-14 08:44:40 · answer #4 · answered by ? 6 · 5 0

Erkundige dich doch mal bei den Nachbarn, wer da früher in dem Haus gewohnt hat und was sich da so zugetragen hat.

2007-03-14 08:43:53 · answer #5 · answered by Anonymous · 3 0

Wir bewohnen auch ein altes Haus, in dem eine Frau gestorben ist. Manchmal wenn ich alleine mit meinem Sohn bin, höre ich auch das Gebälk knarren. Aber es ist mir nicht unangenehm, also ich meine es macht mir keine Angst.
Aber wenn mein Mann zu Hause ist, höre ich nichts mehr. Das ist seltsam. Ich hab es ihm noch nicht gesagt weil ich sicher bin das er sagen wird: Das ist ein altes Haus und es ist normal das es knarrt. Holz arbeitet.

@ Markus: So was kann nur von einem Mann kommen *lächel*

2007-03-14 08:43:52 · answer #6 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 3 0

Ja, das kenne ich - unser Haus ist in der Grundsubstanz sogar noch älter (meine Urgroßeltern haben dieses Haus 1902 schon als altes Haus gekauft!). Klar, das es knarzt und ächzt, weil die Balken arbeiten. Aber genauso klar ist es, das in diesem Haus schon seit über 150 Jahren gelebt und gestorben wurde und wird. Ich hätte wahrscheinlich die bequemere Variante bekommen, wenn ich das Haus meiner Eltern gewählt hätte, es hat mittlerweile sogar einen Aufzug. NEIN - niemals hätte ich das getan. Ich wollte dieses kleine, alte, unbequeme - weil auf 3 Etagen, zugige, alte Haus. Wir haben noch die alten Küchenstühle und das Glasfenster zwischen Küche und Flur ist auch original, ebenso wie die Zarge der Küchentür. Ich hoffe, das alle meine Vorfahren mittlerweile ihr Boshaftigkeit eingebüßt haben :-) denn sie waren nicht alle so, wie man sich seine Uroma vorstellt, aber meine Oma hat alles wettgemacht !!!
Unser Haus lebt - mit uns und durch uns.
Gruß
E.

2007-03-14 20:32:30 · answer #7 · answered by baldussie 3 · 2 0

Gerade bei alten Häusern bildet man sich ein, etwas gehört, gesehen oder bemerkt zu haben, aber da du ja "Zeugen" hast würde ich auch auf tierische Besucher tippen, ob das nun ein Dachs, wie bereits geschrieben oder ein Waschbär, ein größerer Vogel oder bitte bitte nicht erschrecken eine Ratte oder Maus ist.

2007-03-14 08:50:53 · answer #8 · answered by Anonymous · 2 0

Nun ja, in alten Häusern ist meistens mit übernatürlichen Aktivitäten zu rechnen. Sollte sich der eventuelle Geist bisher noch nicht gezeigt haben und wenn bisher noch nichts schlimmeres als gewisse Geräuschentwicklung passiert ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um ein harmloses Abbild ehemaliger Energie handelt. Poltergeister und noch schlimmere Sachen, zögern meist nicht damit sich zu zeigen und auf ihre Anwesentheit hinzuweisen. Ich würde mir keine weiteren Sorgen machen und mich lieber freuen einen ruhigen netten Mitbewohner zu haben. Sollten tatsächlich langsam schlimmere Dinge geschehen, würde ich etwas über die Geschichte des Hauses und seine früheren Bewohner rausfinden. Vielleicht ist da ein Anhaltzpunkt. Der Geist sollte dann direkt mit Namen angesprochen und zur Vernunft gerufen werden. Mag absolut irrsinnig klingen, doch einen Versuch ist es Wert.

Viel Glück!

2007-03-14 08:49:38 · answer #9 · answered by ketchupsnoopy 3 · 2 0

lasse bei dir eine Sitzung mit einem erfahrenen Medium machen .
das wird heraus finden ob es bei dir einen Geist gibt,wir haben einen guten.
viel Glück.

2007-03-14 18:32:08 · answer #10 · answered by Jürgen D 5 · 1 0

...also, die Sache ist die: ich wohne in einem Zweifamilienhaus, meine Wohnung ist oben, die meiner Mutter ist unten, als meine Mutter letztes Jahr in Urlaub und ich im Haus mutterseelenallein war und mich halbtot gegruselt habe, habe ich die Nächte in der unteren Wohnung verbracht und da waren in der oberen Wohnung immer Schritte, manchmal langsam, manchmal dachte ich, da rennen zwei Einbrecher über mir durch die Wohnung, weisste, was es war: meine Katze!!! eine einzelne Katze!!! Also, bei allem paranormalen, was in dieser Welt passieren kann, ich sage nicht, dass es nicht auch ein Geist sein könnte, aber es können auch einfach Tiere sein: Ratten, Fledermäuse, Marder, Katzen.....
nichts für ungut, aber ich würde mir einen Hund anschaffen, einen grossen, nicht so einen Schosshund, denn wenn wirklich "irgendwas" oder "irgendwer" dort rumgeistert, dann merkt der Hund das und wenn es doch ein Marder ist, dann fängt der Hund ihn vielleicht, jedenfalls fühlt man sich dann sicherer.....und man kann unterscheiden, ob man bloss irgendwas in Geräusche reininterpretiert oder ob da wirklich was ist, egal was, denn auf knarrendes Holz reagiert der Hund ja nicht.....das ist mein Rat an Dich, ein Hund gibt Sicherheit auch gegen ungebetene Gäste....

2007-03-14 09:47:18 · answer #11 · answered by Schnurrkatze76 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers