English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-03-14 08:05:56 · 15 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

15 antworten

Mir konnten sie nicht alle fragen logisch beantworten.

Ich habe den Eindruck, dass sie sich die Aussagen der Bibel ein wenig zurechtschneidern.
Was in ihre Lehre passt wird wörtlich verstanden. Was ihr nicht entspricht soll symbolisch oder im übertragenen Sinn verstanden werden.
Sie glauben z. B. nicht an Göttlichkeit Jesus, was für alle Christen eine grundlegende Sache ist. Er soll ein Engel gewesen sein. Dagegen spricht ganz deutlich Johannes Evangelium 1:1-5
Unsere Erde soll laut Zeugen Jehovas immer bestehen bleiben. Im 2. Petrus 3:12-13 steht aber "... die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt."
In der Offenbarung 21:1 heißt es :"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr"
Es gibt noch mehr Beispiele, aber das Thema ist zu umfassend, um es hier ausführlich zu besprechen.


Bitte meine Antwort nicht als Angriff verstehen. Es ist meine persönliche Meinung und eine Schlussfolgerung nach einigen Gesprächen.

2007-03-14 22:47:18 · answer #1 · answered by Anonymous · 7 2

Der Eifer dieser Menschen ist wahrhaft bewundernswert. Aber nur dieser! - Ansonsten kochen auch die nur mit Wasser! - Erst vor ein paar Tagen hatte ich den Besuch eines ausgesprochen netten Ehepaares dieser Fakultät. Nur WIssen und gemäßigter Widerspruch konnte sie schließlich zum Rückzug bewegen!

2007-03-16 07:28:52 · answer #2 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 2 1

ganz kurz ,nichts .die Begründung würde Seiten füllen.

2007-03-16 18:21:13 · answer #3 · answered by Jürgen D 5 · 1 1

Die Zeugen Jehovas sind eine fundamentalistische Sekte schlimmsten Ausmaßes. Wer seine Freiheit definitiv aufgeben will, sollte sich den Zeugen Jehovas anschließen. Wer es trotz Warnung tut, der muss es bitter nötig haben - eine Psychotherapie ist immer die bessere Lösung, als sich Betrügern in die Arme zu werfen. Nichts von dem, was die Zeugen Jehovas behaupten, stimmt. Also am besten einen großen Bogen um diese harten, verbitterten Leute machen.

2007-03-15 14:32:31 · answer #4 · answered by ThoR 3 · 2 2

Für welchen Glauben man sich entscheidet ist
mit Sicherheit jedem selbst überlassen.Es gibt
aber bei dieser "Sekte" ein paar Vorgaben, die
einen an der Menschenliebe der Leute zweifeln
lassen. z.B. sind Bluttransfusionen nicht erlaubt,
und dadurch sind Menschen und leider auch Kin-
der schon zu Tode gekommen.Also ich finde das schon abartig.

2007-03-14 21:09:55 · answer #5 · answered by Jürgen B 2 · 2 2

Vor vielen Jahren habe ich mich auf Gespräche mit ihnen eingelassen. Es waren freundliche, tolerante Menschen. Sie opfern ihre Freizeit, um anderen kostenlos den Inhalt der Bibel nahezubringen. Hatte ich einmal keine Zeit, war das okay. Die Gespräche waren sehr interessant und ich wunderte mich über ihr umfassenden Wissen, da sie ja im allgemeinen nicht über eine Hochschulbildung verfügen, was Theologie angeht. Aber sie hatten auf alle Fragen eine logische Antwort. Ich kann nur jedem raten, sich einmal anzuhören, was sie zu sagen haben, und sich danach selbst eine Urteil über diese engagierte Gruppe zu bilden. Kosten oder irgendwelche Verpflichtungen entstanden bei mir damals nicht und das ist wohl auch heute noch so, wie man hört.

2007-03-14 21:03:02 · answer #6 · answered by Heuschrecke 3 · 2 2

Die Menschen die dieser Religiongemeinschaft angehören sind nett ,höflich und wollen nichts böses ich habe einmal zwei Jahre mit ihnen die Bibelstudiert zu zeit kommen ab und an noch welche vorbei ich finde manche Dinge bei den Zeugen Jehovas gut doch die Sache mit der Bluttransfusion bin ich anderer Meinung !Ich bin der meinung das es nette Menschen sind schwarze schaffe gibt es überall.

2007-03-18 07:48:16 · answer #7 · answered by clarissa h 1 · 0 1

Ich denke, die Zeugen verbreiten eine Droh-Botschaft, nicht die Froh-Botschaft. Dabei ist statistisch das häufigste Wort Jesu im Neuen Testament: "Fürchte dich nicht!"

Die Zeugen gehen auf Mission, weil sie als gute Zeugen ein gewisses Pensum erledigen müssen, dafür hängen Listen aus. Wer dieses Pensum nicht erfüllt, wird bestraft und gemobbt.

Und ihre sog. Bibelkenntnisse? Auswendig gelernt aus Watchtower, dem Wachtturm, und Erwachet. Grundlage dieser Zitate ist ihre sog. "Neue Welt Übersetzung". Die wurde irgendwann aus dem Hebräischen (AT) und Griechischen (AT, NT) ins Englische übersetzt, jede andere Übersetzung, also auch die Deutsche, aus dem Englischen.

Wer nur ein klein wenig Ahnung von Sprachen hat, weiß, dass jede Übersetzng auch Interpretation ist, und eine Übersetzung der Übersetzung kann nur, sorry, Humbug werden.

Insbesondere, wenn man dann noch selektiv liest, nur das herauspickt, was einem in den Kram passt, und den Zusammenhang total negiert bzw nicht sehen will.

Will hier keinen Zeugen beleidigen, aber auch den Verstand haben wir von unserm Herrgott bekommen, damit wir ihn einsetzen und nicht wie Blinde durch die Welt laufen.

2007-03-17 00:35:00 · answer #8 · answered by BM 4 · 0 1

ich persönlich finde sie ganz ok das einige problem was ich mit ihnen habe das sie die bibel zu wörtlich nehmen da wird nicht mal weinachten oder geburtstag gefeiert mit der begründung das jesus auch nicht gefeiert hat ist mir etwas zu weit hergeholt aber wenn sie so leben wollen bitte solange niemand dazu gezwungen wird so leben zu müssen

2007-03-16 22:36:57 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 1

Die sind doch völlig durchgeschossen......

2007-03-16 11:00:10 · answer #10 · answered by angelina_j74 3 · 0 2

fedest.com, questions and answers