English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hi,
dauernt les ich fragen von verzweifelten frauen bzw. maedchen, die liebeskummer haben weil ihr "angebeteter:)" nichts von ihnen will..sie bitten um hilfe und bekommen immer dieselbe antwort: vergiss ihn, es hat keinen sinn er will nichts von dir etc." warum kann den die frau euer meinung nicht auch mal den typen hinterherrennen..wo liegt den der unterschied ob der mann der frau( in diesem fall is das ja soo suess) hinterher is oder dier frau dem mann( oh mein gott vergiss ihn lieber)?????
danek fuer eure meinungen:D

2007-03-14 05:32:21 · 12 antworten · gefragt von marienchenkäfer 2 in Freunde & Familie Singles & Dating

@female_daywalker:
meinst du nicht man sollte fuer seine "traeume" kaempfen..sonst fragt man sich das ganze leben was waere wenn und ist im nachhinein nie vollkommen gluecklich..

2007-03-14 05:38:43 · update #1

12 antworten

Mein Rat an beide - ganz gleich, ob Mann oder Frau - vergiss es! Hinterher rennen bringt nichts! Wenn der andere doch noch was von einem will, wird er sich schon irgendwann wieder melden, wenn man sich selber rar macht.

Ich kann dir aus ganz bitterer Erfahrung - und das meine ich nicht nur auf mich bezogen - sagen, dass hinterher rennen nichts bringt. Der andere hat sich gegen dich entschieden. Jeder Versuch, egal wie romantisch er sein mag, wird den "Uninteressierten" nerven. Oder noch schlimmer: derjenige fühlt sich aus Mitleid verpflichtet.

Wenn es darum geht, dass man sich für jemanden interessiert, der noch gar nichts von seinem Glück weiß: na klar, dann sollte man nichts unversucht lassen. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt an dem klar ist: das hat keinen Sinn.

Wenn der andere ganz klar weiß: ok, du hast Interesse, aber er/sie will nicht, ich respektiere das, dann gibt es noch eine kleine Chance. Das haben wollen, was man nicht kriegen kann - den Spieß umdrehen.

Diese Ratschläge kommen doch von Leuten, die das alles schon erlebt haben. Sie wollen doch nichts Böses.

2007-03-14 05:35:53 · answer #1 · answered by female_daywalker 6 · 2 0

ich denke den rat das man ihn vergessen soll bekommt man meistens (zumindestens von bekannten) um vor entäuschung bewahrt zu werden. außerdem ist es in fast allen bereichen so das frauen benachteiligt werden.

2007-03-14 12:36:34 · answer #2 · answered by kleinestantchen 1 · 2 0

Es zählt leider das Sprichtwort "willst du gelten, mach dich selten". Wenn man jemanden hinterher rennt, macht man es meist nur schlimmer, die Person die ja "bedrängt" wird, wird genervt und zieht sich zurück. Und das möchte man ja nicht oder? Denke das trifft sowohl auf Mann und Frau zu.

2007-03-14 12:56:25 · answer #3 · answered by Lou 3 · 1 0

Ich denke NIEMAND hat es nötig jemanden hinterher zu laufen und sich damit zu erniedrigen. Klar sollte man um seine Liebe kämpfen, aber alles hat eine Grenze. Wenn der andere offensichtilich nicht interessiert ist, sollte man es lassen. Warum sollte man sich selbst fertig machen und sein Leben verschwenden indem man jemanden hinterher läuft? Ich denke man erniedrigt sich dann gewissermaßen irgendwann, denn es gibt schließlich nicht nur diese eine Person auf der Welt. Das Leben ist einfach zu kurz um es so zu verschwenden. Jeder ist schließlich daran interessiert gücklich und zufrieden zu sein, also ist der Rat völlig in Ordnung...egal ob männlich oder weiblich.

2007-03-14 12:41:12 · answer #4 · answered by hrnchen82 3 · 1 0

Man muss schon genau abwägen was man tut! Wenn man genau weiß, dass er oder sie gerade frisch verliebt ist, du zu jung oder zu alt bist, gar nicht sein Typ, etc.... sollte man selber kapieren das es nichts ist! Ich persönlich habe aber selber 6 Jahre (mit kurzen Unterbrechungen) um einen Mann gekämpft und es hat geklappt! Wie gesagt, dass kommt wirklch auf die Situation drauf an!

2007-03-15 05:24:01 · answer #5 · answered by Mercurysmaid 4 · 0 0

Egal ob Mann oder Frau: Liebe lässt sich nicht erzwingen und wenn der oder die Angebetete nicht will, dann hilftauch ewiges Hinterherrennen nichts. Es sei denn er oder sie nimmt Dich dann aus Mitleid, willst Du das?

2007-03-15 03:18:32 · answer #6 · answered by JotJot 2 · 0 0

Weil da sicher ein gewisses Maß an Erfahrung mitklingt. Ich war früher auch oft so dumm, und bin nem Typen "nachgelaufen". Das war mein Verständnis von Gleichberechtigung. Gebracht hat es NIE was. Deshalb teile ich meine Erfahrungen gern mit.

2007-03-14 15:46:03 · answer #7 · answered by virginia4711 5 · 0 0

Es gibt doch dafür ein angebliches zeichen , wenn es beim ersten Blickkontakt nicht funkt kannst du so lange hinterherrennen wie du willst . Ich würde keiner Frau hinterherlaufen wenn es nicht gefunkt hat .

2007-03-14 13:44:57 · answer #8 · answered by arenaxx 3 · 0 0

ich bin mal wem hinterhergerannt und siehe da wir wurden ein paar er wollte nämlich nur wissen ob es mir ernst ist wenn sich nämlich beide denken ich mach mich rar dann kann man ja lange warten dann denken beide der andere hat kein interesse

ich denke man muss auf sein herz hören das sagt einem schon ob es sich lohnt zu kämpfen und wenns dann doch nix wird dann kann man das mit dem vergessen auch nachholen weh tuts meisst so oder so


lg jenni

2007-03-14 12:42:20 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Beide müssen es wollen ! Wenn der einer der Partner keine Lust auf den anderen hat, gibt das nie was. Die Zeit kann man sich einfach sparen einem hinterherzurennen. Das hat mit den Geschlechtern eigentlich nichts zu tun außer der Besonderheit daß "Frau" eigentlich will, aber "erobert" werden möchte. D.h. der Mann hat Chancen, kriegt das auch gezeigt und soll der Frau "den Hof" machen. Man kann es auch hinterherrennen nennen. Der umgegehrte Fall wäre allerdings ungewöhnlich. Das die Frau dem Mann den Hof macht ist nicht geschlechtsspezifisch und das ist auch der Grund warum alle schreiben "oh mein Gott vergiss ihn lieber"

2007-03-14 12:41:44 · answer #10 · answered by Franz 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers