Die Frage geht von der fehlerhaften Annahme "Gott hat uns geschaffen" aus und kann daher nicht beantwortet werden.
2007-03-14 01:08:19
·
answer #1
·
answered by borg 7
·
7⤊
3⤋
Weil die Bibel ein Menschenwerk ist. Wie können sonst so viele verschiedene Auserwählte zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Aussagen eine Lebensanweisung in Form von einer Bibel, Koran usw. erhalten haben?
Wenn es einen Gott gibt wird er oder sie uns sicherlich eher unseren Verstand, Herz und unsere Seele mitgegeben haben! Das ist unser Werkzeug für ein glückliches Leben.
2007-03-14 07:54:03
·
answer #2
·
answered by vidivici71 2
·
9⤊
2⤋
Weil soviele gar nicht wissen, dass die Bibel die "Gebrauchsanweisung" Gottes ist, sondern sie als Menschenwerk, Regelsystem, etc. betrachten. Das tun natürlich vorzugsweise die, die sie gar nicht gelesen haben...
Wenn man die innere Harmonie und Logik der Bibel erkannt hat und begriffen hat, dass sie in allererster Linie ein Liebesbrief Gottes an uns ist, akzeptiert man sie gern als Gebrauchsanweisung. Schon weil das der einzige Weg ist, wie ein Leben wirklich gelingen kann. Wenn man sich die Menschheit so ansieht, ist das ja offensichtlich.
2007-03-14 08:39:29
·
answer #3
·
answered by lordseagle 6
·
5⤊
2⤋
weil es "die bibel" nicht gibt.
es ist alles nur eine manipulation der kirchen.
kennst du zum beispiel lilith? steht auch in der bibel. war die erste frau von adam! war nicht aus seiner rippe, sondern gleichwertig erschaffen worden. wollte aber dem manne nicht untertan sein!
ist dann später einfach totgeschwiegen worden, weils der kirche nicht in den kram passte.
2007-03-14 07:47:22
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
8⤊
5⤋
Weil es z.B. 7000 Kriege in den letzten 2000 Jahren gegeben hat. Die Inquisition, Hexenverfolgung, Ausrottung von Ketzern,der europäischen Juden, fast aller Urvölker.
Und George W.Bush der lieblichste aller Potentaten vom Schlage Neros, Hitlers, Stalins, usw. ist. Und langsam aber sicher der Mensch seine Lebensgrundlagen zerstört.
Was immer wieder seltsam ist :
Gott ist für das kleinste Wehwehchen, für den Husten der Katze zuständig,er kümmert sich ums Hühnerauge aber bei den wirklich weltbewegenden Dingen heißt es vom gläubigen Volk :
Freiheit des Menschen gelassen, Gottes unerforschlicher Ratschluß, Gott will die Menschen prüfen usw.
Obwohl er ja laut Bibel jedem kleinen Sünder zum Teil beachtliche Strafen beschert, schon seit dem Hinauswurf aus dem Paradies, und es immer so weitergeht mit Sünden und Bußen, bis zum Jüngsten Tag. Aber nirgendwo steht was von Strafen für diktatorische Regimes, Kriegstreiber, Ausbeuter,
Naturzerstörer, Volksausrotter, gnadenlose Weltkonzerne und Finanzhaie . Geht das die Kirchen und unseren "lieben Gott " nichts an ?
Ansonsten ,wenn man an die Bibel und das "Gute"im Menschen und in der Religion glaubt, sollte man sich nach den Weisheiten der Bibel richten (und das Patriarchalische,Frauenfeindliche und Kriegerische übersehen).Es ist als Lebensrichtschnur weit besser als der seelenlose Konsum-und Medienrummel als Ersatzreligion.
2007-03-14 16:28:40
·
answer #5
·
answered by krummelas 5
·
2⤊
0⤋
Das liegt daran, dass in der Bibel Dinge stehen, die für uns unangenehm sind. Es kann sein, dass man sein Leben ändern muss, und das wollen viele nicht. Lieber "backt" man sich seinen eigenen Gott, der uns zwar immer aus der Patsche helfen soll, sich ja nicht in unser Leben einmischen darf! So einen Gott gibt es nicht!
Wir haben einen Gott, der zu uns eine liebevolle Beziehung haben will, aber auch das Recht hat, Gehorsam zu fordern. Das ist bei Eltern, die ihre Kinder erziehen müssen, ja auch so.
@myzyny01, von Lilith steht überhaupt nichts in der Bibel! Das ist eine jüdische Legende.
2007-03-14 08:05:56
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
WENN JEMAND MEINT DIE BIBEL SEI NUR EIN BUCH OHNE SINN;DER HAT SIE NOCH NIE GELESEN:::WEIL ICH KENNE KEIN ANDERES BUCH DAS SO ALT IST UND SO VIELE SCHREIBER ENTHÄLT WIE DIE BIBEL DIE EINZELNEN BRIFE WURDEN JA UNABHÄNGIG VON EINANDER GESCHRIEBEN UND DAS AUF SOOO VIELE JAHRE HIN,UND DAS ALLES NOCH SO ZUSAMMENGEHÖRIG WIE EIN BUCH,DAS ZEIGT AUCH,DAS DA KEINE MENSCHLICHE KRAFT AN WERK WAR!::SIE IST TOTAL ALT UND TROTZDEM SO POPULÄR::FRÜHER WURDE SIE VERBRANNT,UND TROTZDEM KONNTE MAN SIE NIE GANZ AUSLÖSCHEN...WARUM?...-WEIL GOTT DAS NIE WOLLTE,WEIL ER UNS EINE ANLEITUNG AUF DEN WEG GEBEN WOLLTE..und so dummköpfe denken kaum mal nach..sehen die einfachsten hinweise net..die sind vielleicht verblendet..
2007-03-14 15:26:38
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ich bezweilfel das nicht!
2007-03-14 08:27:32
·
answer #8
·
answered by clix 2
·
3⤊
2⤋
Die Gebrauchsanweisung für den Eierkocher liegt zwar bei, doch ohne die "inneren" Instruktionen kann man machen was man will - das Ding funzt nicht!
2007-03-17 14:49:45
·
answer #9
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Klar gibt es diese Schrift. Nur die einen lesen darin das Gegenteil von dem, was die anderen lesen.
2007-03-16 16:14:36
·
answer #10
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋