English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die ganze Diskussion um die CO2 Emmision und die im Umfeld geplanten Massnahmen (Emmisionsscheine für die Industrie, Abgasregelungen) lassen den Verdacht aufkommen, dass hierzulande bald auch eine Steuer auf Atemluft erhoben wird und dass beim Pupsen zusätzliche bezahlt werden muss.
Oder kurz gefasst: Uns wird unsere Luft verkauft!

2007-03-13 19:53:40 · 9 antworten · gefragt von Anonymous in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

9 antworten

Hallo. Nicht schlecht gedacht, wirklich... Das könnte bei, den hirnlosen Einzellern in Berlin, durchaus geschehn irgendwann.
Da gab es doch mal einen Fall, wo eine Gemeinde eine solche Steuer eintreiben wollte. Weil z.B. ein Balkon in den Luftraum der Stadt ragt oder, weil die wehenden Fahnen vor einem Hotel dies taten... Nach Protesten wurde die Steuer abgeschafft, weil es auch blamabel war für die Erfinder der Steuer. Denn mal ehrlich, die hätten jeden Morgen selbst zahlen müssen, beim öffnen der Autotür tztztz... Ich schätze aber, die Steuer wird dann anders genannt werden, damit es nicht auffällt, ähnlich wie bei der Ökosteuer... Jaaaa, man darf gespannt sein, was denen in Berlin beim bohren in der Nase noch so auf den Tisch kullert...
Ach, da fällt mir ein; Die Weinsteuer übrigens, wurde eingeführt um, die Kriegsmarine von Kaiser Willhelm zu finanziern... die Flotte finanziern wir also immer noch, obwohl es sie gar nicht mehr gibt...

2007-03-13 20:40:10 · answer #1 · answered by Xrealpha 6 · 4 0

Sollte es dazu kommen, kommt im Urlaub zu Tahini's Luftpark Paradise, Otago, Neuseeland, und atmet Euch satt. Luftmatratzen und Windbeutel inklusive...

2007-03-13 20:15:21 · answer #2 · answered by Tahini Classic 7 · 3 0

eine steuer staatlicherseits wird es zunächst nicht geben. das problem wird über die indistrie geregelt. bereits jetzt gibts es sauerstoff in dosen, den muß man halt selbst bezahlen. ->link 1

vielleicht wird es auch so weit kommen wie in den 60er jahren in japan, wo man auf den straßen sauerstoffgeräte aufstellte, weil die atemluft derart schlecht war, daß reihenweise die Menschen umkippten.

"In Japan kommen heute regelmässig Sauerstoff-Stände und tragbare Sauerstoff-Zylinder zum Einsatz, weil die Menschen aus der stark verunreinigten Luft nicht mehr genügend Sauerstoff zum Atmen kriegen."
Dr. John Muntz, Ph.D.
Ernährungswissenschaftler ->link 2

2007-03-13 21:04:26 · answer #3 · answered by berater_in_lebensfragen 4 · 2 0

Bist Du verrückt,wenn das von denen hier einer liest.Bring die noch auf blöde Ideen.

2007-03-16 11:01:32 · answer #4 · answered by Bora 6 · 1 0

Das kann passieren, das wir auch noch die verpeste Luft besteuern müssen, mache deine Frage weg sonst kommt noch einer drauf.

2007-03-15 23:40:18 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Wahrscheinlich kommt das als nächstes !!! !! !

Ich habe hier bei YC schon oft folgenden Vorschlag gemacht:

Nicht im Fernsehen "Deutschland sucht den Superstar" zeigen, sondern:

"Deutschland sucht den Super-Finanzminister",
"Deutschland sucht den Super-Gesundheitsminister",
"Deutschland sucht den Super-Verteidigungsminister",
usw.

Da würden Parteien oder Geschlecht, keine Rolle mehr spielen, Hauptsache ein wirklicher Fachmann, welcher das auch 100 % gelernt hat.

Zum Beispiel, würde ein Finanzminister vorher als guter Bankkaufmann oder Steuerberater seinen Beruf wirklich gelernt haben und auch 100 % etwas von der Sache verstehen.

Nicht so wie heute unsere Politiker sind; heute Finanzminister, morgen Gesundheitsminister und übermorgen Verteidigungsminister, in einer Person.

Also ich könnte das nicht, damit am Schluß noch etwas vernünftiges dabei herauskommt.

Dann wäre Deutschland auch wirklich gut beraten, und hätte heute nicht solche Nieten in Nadelstreifen, wie man so schön sagt, in Berlin sitzen.

2007-03-14 02:20:38 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

In zukunft bekommt jeder Mensch ein Tank mit Atemluft.Sobald sich unsere Poltiker darüber einig sind,wie hoch die Steuer werdensoll,wir auf die Füllmenge die Steuer berechnet.

2007-03-14 01:38:19 · answer #7 · answered by Wilhelm S 2 · 1 0

Wäre noch immer akzeptabler als fürs Pupsen zu bezahlen
Was man im Grunde genommen eh schon macht, wenn hirnlose Typen das Sagen haben.

2007-03-13 20:53:42 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

nicht besteuert..
aber es wird schon derzeit mit Zertifikaten gehandelt , die einem Unternehmen gestattet, die Luft mit CO2 über das gebührende Mass zu belasten. Die Industrie (vor allem Energieintensive können die Zertifikate kaufen und dann dementsprechend CO2 in die Luft schicken.. Die Zertifikate werden von der EU an die Länder vergeben.. Firmen die weniger brauchen, können ihre nicht benötigten Mengen verkaufen. Die Frmen haben sie von der Bundesregierung geschenkt bekommen..
Also eine indirekte Beteiligung von dir und mir..
DEr Staat (also wir) verschenken die Zertifikate.. die Firmen verkaufen sie..

2007-03-13 20:17:53 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers