English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Geburtenrate bleibt rückläufig, 150.000 Zuwanderer jedes Jahr und Abwanderung qualifizierter junger Menschen. Sozialversicherungen werden zunehmend unbezahlbar und unrealisierbar. Das alles in einem Land mit zunehmender Fremdenfeindlichkeit. Was wird aus Deutschland? Multikulti oder Chaos?

2007-03-13 15:53:44 · 8 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

8 antworten

Schau dir doch mal den film "aufstand der alten" an! ist vielleicht ein wenig überzogen, aber mehr oder weniger wird es so für uns leider ausschauen...sozialversicherungen, rente können nicht mehr vom jungen steuerzahler finanziert werden, da die alten in der überzahl sind. Der generationenvertrag klappt aufgrund der demographischen veränderungen nicht mehr...(und es ist schwierig eine lösung für das rentenproblem zu finden, da wir (ja, genau uns betrifft es) nicht gleichzeitig für die jetztigen alten bezahlen und für uns selbst gleichzeitig vorsorgen können).
jeder muss so wie jetzt schon in amerika für sich selbst bürgen...medikamente sind immer begehrter und demnach auch teurer...da die alten keine bzw.nur wenig rentengeld bekommen, können sie sie nicht mehr bezahlen...usw. .....nicht gut!
Ich glaube in dieser zeit ist von fremdenfeindlichkeit wenig rede mehr, eher von altenfeindlichkeit (klingt schlimm, aber die jungen werden es satt haben, dauernd und viele steuern nur für die alten zu zahlen)...

2007-03-13 20:10:31 · answer #1 · answered by Erdbeere 3 · 1 0

Da habe ich aber Glück gehabt, daß ich heute zur "Minderheit" gehöre, da ich jetzt schon 60 Jahre alt bin!!

2007-03-13 21:16:51 · answer #2 · answered by Derfnam 5 · 4 0

Also was die 60jährigen betrifft, die sind doch heute eine Power-Generation. Keineswegs greisenhaft halten sie doch bei weitem mit jüngeren mit, im Gegenteil, erfahrener, weiser (jawohl, lachen Sie nicht) holen sie so manchen privaten Karren aus dem Dreck. Künftige Generationen bleiben möglicherweise noch länger jung und aktiv - also - was soll Ihre Angst? Was aus Deutschland wird, werden wir sehen - nichts ist beständig, nur der Wandel.

2007-03-13 21:31:24 · answer #3 · answered by Heuschrecke 3 · 3 1

Wie ein großes Altersheim mit deutschen Patienten und ausländischem Personal.

2007-03-13 19:39:41 · answer #4 · answered by kolobok11 3 · 3 2

Die jetzigen Fremdenfeindlichen, werden dann alt sein und nicht's mehr gegen eine Junge Polnische Frau haben die denen die Windeln wechselt.

2007-03-13 16:43:13 · answer #5 · answered by dollarprinz 4 · 3 2

Sozialversicherungen werden von Politikern auf private Belange zugeschnitten und damit ruiniert!... allein aus dem Grund sollten die Möglichkeiten der selbst Betroffenen an der gesetzgeberischen Gestaltung ihrer Privatangelegenheiten eíngeschränkt ´werden. Die Parlamente sitzen voll mit Inhabern von Lobby-Verpflichtungen, die sie als Gewissensprothesen betrachten und auch handhaben. Korruption ist einfach kein guter Ratgeber!

2007-03-16 07:38:59 · answer #6 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke aber auch, das es wieder mehr Geburten in Deutschland geben wird, vorrausgesetzt, die Politik macht mit und es wird mehr für Eltern und Kinder getan. Besser spät als nie...

2007-03-13 19:58:41 · answer #7 · answered by Vanilletiffy 5 · 0 2

deutschland wird pleite sein..und das ist hausgemacht.
wir könne nichts geben was wir nicht zu verfügung haben.
ergo keine kredite..ans ausland..einwanderung stoppen wie in den nordländern..nur arbeit dann einreise..gefängnisse leeren..wer da sitzt hat sich nicht bewährt..macht euch mal im ausland straffällig mal sehen was passiert...warum maut in austria und schweiz zb..warum machen wir es nicht..
warum müssen wir unsere autos umbauen und der osten fährt weiter hier mit seinen stinkern durch deutschland. etc..pp..die liste ist lang..und wenn mann jetzt meine fragen zusammen rechnet kommt mann auf einige millionen euro im monat mehr sowie neue arbeitsplätze etc. mann braucht keine überbezahlten manger..das 1*1 nicht 11 gibt das wissen auch wir..die antworten und lösungen liegen auf der hand..nur keiner spricht sie aus. was nicht heißt das ich ausländerfeindlich bin..kenne genug..jedoch ist es an der zeit um an sich selbst zu denken. nur wenn es uns gut geht können wir andere menschen wieder weiter helfen. sonst enden wir so wie die DDR einst..und wir werden direkt dahin gesteuert..danke merkel.. und co..in ein marodes verschuldetes existensloses deutschland. wo sind die renten und die löhne..warum braucht die politik monate/jahre bis sie einen gesetzesentwurf entschieden hat..wies ihr was das kostet ? die ewigen sitzungen..das ist unser geld..
habe ich die möglichkeit im ausland zu arbeiten und wohnen bin ich der erst der geht..denn ich möchte meinen kinder eine gute zukunft geben..und nicht zu zb. eurojops verdonnert werden. das ist unwürdig..

2007-03-13 19:56:35 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 3

fedest.com, questions and answers