English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...wie würde Ihr sie/ihn umschreiben?

z.B.
Mein Mann hat mich umschrieben, als einen normalerweise ruhenden 158 cm großen Vulkan. Aber wenn der Vulkan ausbricht, dann flüchtet die Familie genauso wie Freunde und Feinde. Ist der Ausbruch vorbei, dann ist auch wieder alles "Friede, Freude, Eierkuchen!" Und ich bin so schwierig wie ein Vulkan, da gibt es auch subtile Warnungen, aber niemand weiß, wann er hoch geht.

Ich beschreibe meinen Mann, als meinen Fels in der Brandung, aber habt ihr mal das unruhige Wasser rund um den Felsen beobachtet? Genauso ist mein Mann, wohin er kommt, es folgt das Chaos. (Ist nicht negativ gemeint, ich liebe meinen Mann, aber er ist ein Chaot hoch zehn)
Unser Personal hat sich daran gewöhnt und sie wissen was sie erwartet und würden ihn nie im Stich lassen, weil sie genauso wie ich, den Felsen erreicht und das Chaos rundherum kennen und damit umgehen können.

Ich bin gespannt auf Eure Beschreibungen.

LG
Andrea

2007-03-13 11:55:54 · 20 antworten · gefragt von venscha1 4 in Sozialwissenschaft Psychologie

20 antworten

Eine interessante Frage - schwierig zu beantworten:
Meine Frau ist wie eine Ameise ... so emsig, fleißig, rege ...mit Beruf und Haushalt und (verflixt, immer noch nicht den Haushalt sehenden Kindern) ...und so wie sie im Beruf für die vor allem älteren Patienten da ist, so umsorgt sie auch ihre Familie ...als ob sie eine Ameise unter vielen ist, dabei ist sie für uns die Beste. Ich würde mich doch eher als Elefant bezeichnen. Schon Ü40 - mit zunehmender Stirnplatte, nen Arbeitstier auf dem Grundstück, gemütlich, meine Ruhe wollend ...höchst selten mal explodierend (aber dann ist es nicht weit entfernt vom Vulkan) .... ja, und auf Arbeit auch so das gemütliche Arbeitstier ....man halst sich vielleicht zu viel auf .... so ist eben ein trolliger Ottifant ....nein Rollifant ....
mfg ronny

2007-03-13 18:35:32 · answer #1 · answered by rronny 7 · 3 2

Sie ist wie ein Spinnennetz. Von filigraner Art und scheinbar zerbrechlich.
Aber wer sich darin verfängt, spürt ihre Stärke und kommt nie wieder los...

2007-03-13 12:58:06 · answer #2 · answered by Anonymous · 10 0

Mein Mann ist mein Apfelbaum. Am Anfang war er klein und strunkelig und ich musste ihn viel pflegen und hegen, jetzt ist er groß und träg herrliche Früchte. Ich kann mich in seinem Schatten ausruhen und meinen Hunger stillen.

2007-03-13 13:05:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 4 0

Er.......ist ein stolzer Baum, so kraftvoll und so selbstverständlich. Er spendet Schutz für die, die seinen Schutz bedürfen Er ist freundlich und gelassen, unaufgeregt, und kein Sturm bringt ihn zum fallen....... so verlässlich und so hart im nehmen....er ist wie eine Eiche.....und ich liebe ihn über Alles....

2007-03-13 12:29:13 · answer #4 · answered by Lara 4 · 3 0

Hi und Hallo liebe @venscha1,oder auch Andrea,
mein Name ist Michael,sei mir gegrüßt.

Also deine Frage ist echt knuffig,deine Details haben sogar was "heißes" an sich.*grins*

Ein Vulkan?Tja das ist was Energie geladenes,was wärmendes,mit Kraft,aber auch was zerstörende,unruhiges und vieleicht sogar Angst machendes.

Nun das könnte fast zu mir passen,doch ich werde von meinen Partnerinnen immer Bombe genannt,
oder Tornado,Orkan,oder der gleichen.

Fast alle 7 Frauen die ich in meinen 30 Jahren zu Partnerin hatte,habe mich fast gleich genannt.

Grund ist,ich bin impulsiv,hektisch,ernergiegeladen, manchmal ruhelos und hinterlasse meist ein Chaos.
Sei es beim Kochen (Küche versaut),
im Hobbyraum (Vorsicht da liegen Schrauben),
oder an meinem Schreibtisch (Wo war die Akte nochmal?).

Ich bekomme auch Namen wie Waschbär(bauch),
Fragle, Gritter (aus dem Film die Gritters), oder was mir persöhnlich gut gefällt FEUER.

Ich kann genau so heiß sein (manchmal zu heiß als hätte ich Fieber).Leider sind all diese Worte weniger Koseworte,denn ich habe selbst noch nicht nachgehakt,was die Frauen so LIEBES daran finden.

In der Jugend findet man das noch COOL,doch im Alter macht man sich doch Gedanken,was die Frau damit aussagen will.

Meine Frauen jedoch habe ich stets liebevoll mit etwas romantischen benannt,was vom Herzen kam.

Eine Frau sie ANGELIKA,sie war mein DIAMANT,nicht nur weil sie nur edelsten Schmuck tragen wollte,sondern weil ihre Haare so schön glänzten und ihre Lippen so schön "Küss mich" ausstrahlten.

Die Frau danach,JULIA war ihr Name,nannte ich Schneewitchen.Sie war wie im Märchen mir schwarzem Haar bis zu ihrem Gesäß versehen.Schwarzem Ebenholz gleich.Ihre Lippen so blutrot,sie hätte kein Lippenstift benötigt.Und ihre Augen so tief wie ein Bergsee.*seufz*

Die liebe BETTINA,meine dritte Partnerin nannte ich FLOCKE.Sie hatte solch eine helle Haut,das es schon fast gespenstisch blass aussah und doch so eine Reinheit hatte,wie eine saubere Schneeflocke.
Auch Glöckchen nannte ich sie mal,weil sie immer ihre megablonden Haare immer so hin und her wedelte.

Als CHRISTINA kam,war ich noch im Wandel von Junge zum Mann zu werden.Sie nannte ich liebevoll HERZBLATT,oder auch MEIN KLEE.Sie brachte mir immer und überall Glück.

Dann kam BIRGIT,ein FUCHS wie er im Buche steht.
Rotes Haar,und so voller Tatendrang,das ich mich als damaliger 19 Jähriger fühlte als sei ich 80.

Die Frau die dann folgte hieß ELKE.Sie habe ich liebevoll MEIN ENGEL genannt,denn wenn sie lächelte,blutet einem das Herz,so schön war das.Keine Frau hatte dieses Lächeln.
Sie war die erste mit der ich zusammenzog.Aber auch meine schmerzlichste Liebe.Sie fand nach 3 jahren keine Kraft mehr für die Liebe.

Ob ich der "Tornado" daran schuld war,oder einfach das Gefühl wegblieb,habe ich nie erfahren.

Mein Jetztige Partnerin und Frau heißt MANUELA,
sie bekamm von mir den Kosenamen FUNKE.
Oder wie es in meiner Emailadresse auch steht "spark".

Sie ist der FUNKE am Ende eines Dunklen Waldes,am Ende des finsteren Tunnels.Ihre Augen funkeln so schön,
als seien ihre Augen mit Spiegeln versehen in denen sich das Licht bricht.Spiegel in denen ich mich Tag für Tag aufs neue erblicke.

Als wäre sie eine pollierte Silbermünze.
Ein Münze von unschätzbarem Wert.

Ich werde lernen meinen "Tornado" im Zaum zu halten,zu Groß ist die Gefahr das die Münze verloren geht,die Spiegel zerbrechen.

Mein neuster Kosename für mich ist SPATZ.Warum? Nun an der runden FORM kann es nicht liegen.*grins*

Danke für die Frage.
Mit grufftigem Gruß
von Michael.

2007-03-13 17:15:24 · answer #5 · answered by schwarzkittel76 3 · 4 2

Ich würde mich als Löwen sehen weil ich gerne und oft schnurre wie ein brafes kätzchen aber wenn mir was auf den sender geht ich alle Tiere vor mir erschrecken weil ich so einen brüll los lasse das man es mit der angst bekommen kann (Typisch erzieher LOL)

2007-03-13 16:54:43 · answer #6 · answered by gase20 2 · 2 0

Mein Sternzeichen sind die Fische. Das ist auch der passende Vergleich für mich.

Bin kaum an den Haken zu bekommen, da ich im Zickzack schwimme. Und wenn einer meint, er hat mich gefangen, wird er überrascht durch meine aalhafte Wendigkeit (bin nicht zu kategorisieren bzw. "schubladisieren"). Geheimnisvoll wie ein Feuerfisch (nur zu durchschauen, wenn ich das möchte).

Anscheinend harmlos wie ein Goldfisch oder gemächlich wie ein Wal, dann aber auch angriffslustig wie ein Kampffisch oder Piranha, gefährlich wie ein Hai - immer voller Ueberraschungen und nicht berechenbar. Mal bunt, mal unscheinbar.

Diese Beschreibung trifft sehr genau auf mich zu.

2007-03-13 12:45:49 · answer #7 · answered by vermischocke 5 · 2 0

mir wurde mal gesagt, ich sei so etwas wie eine kreuzung zwischen nem fuchs und nem elefanten... das passt nicht? dachte ich auch... aber die erklärung fand ich ziemlich gut: ich sei so schlau wie ein fuchs und manchmal so dappsig wie ein elefant im porzellanladen...
mein liebster ist manchmal wie ein verspielter welpe. dann kann man mit ihm herrlich herumalbern. er ist aber auch wie ein bodenständiger baum der jeden tag arbeiten geht und immer fleissig ist. er ist außerdem ein herdentier wie ein wolf. seine familie und seine freunde sind ihm sehr wichtig und er kümmert sich immer gut um sie.
für mich ist er wie die sonne. er hat endlich wieder licht in mein leben gebracht und mir den glauben an das gute im mann wiedergegeben und ich kann mich wie eine sonnenblume nach dieser sonne ausrichten, denn mit seinem fleiß ist er ein echtes vorbild für mich

2007-03-13 13:22:04 · answer #8 · answered by kajira 3 · 1 0

@ Jim: Boah wat schön!

Da kann ich nicht mithalten. Ich seh mich als Esel, ich bin meist der Dumme.

2007-03-13 13:02:43 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 2

Ich würde meinen Mann mit dem Himmel vergleichen,so nah und doch so unfassbar.
Die Stille des Unendlichen und die Sterne die alles erleuchten.
Mein Mann ist so ruhig und doch so voller Leben und Elan.

2007-03-13 12:08:52 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers