Ich würde mal sagen ...mal gaaaannnnnzzz langsam mit den Gäulen ....wenn du da kein "Kleingedrucktes" überlesen hast ...würde ichs drauf an kommen lassen. Es ist die alte Masche mit Gewinnspiel, Zeitungsabo etc ....die zu bezahlenden Summen gleichen sich. In 14 Tagen wirst du ein Brief von einem Rechtsanwalt bekommen, ihm ist diese Sache übertragen worden, er soll diese Summe "eintreiben" ...natürlich ist die Summe dann auch höher ....ich habe damals noch nette Briefchen geschrieben, Kumpels Anzeigen gefertigt ...jedenfalls verlief wohl alles im Sande, ich jedenfalls seit 1 Jahr nixs mehr davon gehört, Kumpels nettes Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt ....
hoffen wir mal, dass es bei dir auch so läuft ....aber wie heißt es beim Lotto: "Angaben ohne Gewähr" ....
mfg ronny
2007-03-13 18:21:28
·
answer #1
·
answered by rronny 7
·
0⤊
0⤋
Ich hatte auch mal sowas. Du mußt die Sache ignorieren, das sind kriminelle Machenschaften die im Sande verlaufen, weil sie kein Recht bekommen. Auf keinen Fall zahlen ! Lehne es rigoros ab und schweige dann, es wird nichts passieren. Sie rechnen mit der Dummheit und der Angst der Leute.
2007-03-13 16:05:32
·
answer #2
·
answered by summerhill 5
·
11⤊
0⤋
Du kannst dich an den Verbraucherschutz wenden und die geben dir dann ggf. genauere Auskünfte, z.B. wenn die Seite extra so angelegt ist, dass man Detektiv-Arbeit leisten muss, um das Gleingedruckte überhaupt zu finden.
Eventuell ist die Seite ja schon dort als nicht "verbraucherfreundlich" eingestuft und die können was gegen diesen "Jahresvertrag" unternehmen.
Bitte ignoriere es aber nicht einfach, weil dort ansonsten Fristen nicht mehr eingehalten werden können und die dann rechtliche Schritte einleiten können, weil du nichts dagegen unternommen hast.
Viel Erfolg jedenfalls :)
2007-03-13 16:07:19
·
answer #3
·
answered by jelly_belly21 3
·
5⤊
0⤋
Ist es diese Seite ( http://www.tattoo-de.com/ )? Es steht zwar auf der Seite und auch in den AGB, was dieser Service kostet, allerdings sehr klein und unübersichtlich, also könntest du damit durchkommen es nicht bezahlen zu müssen. Dazu kommt ja noch, dass du keine Leistungen erhalten hast. Die Verbraucherzentrale oder ein Anwalt kann dir da aber nur wirklich helfen.
2007-03-13 16:10:13
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich habe das klitze gleiche Problem. Übrigens der Vertrag geht sogar 2 Jahre. Habe genau das gleich gemacht wie du, beim gleichen Anbieter. Dann hab ich einen Brief und eine email geschrieben, dass ich es nicht zahlen werde. Dann bekam ich die 1. Mahnung und sie drohen mit dem Gerichtsvollzieher. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich will den Sch... nicht zahlen. Kannst mir ja mal mailen wenn du willst. Gruß Ashlee
2007-03-13 16:09:19
·
answer #5
·
answered by Ashlee 4
·
3⤊
0⤋
Kosten, die dir durch die Anmeldung bei einer Seite entstehen müssen deutlich bei der Anmeldung gezeigt sein
Wenn du ellenlang runterscrollen mußt oder die Gebühr/ der Vertrag, der geschlossen wird erst auf einer anderen Seite gezeigt wird , ist das unseriös und Abzocke. Schau nochmal- ohne Dateneingabe- nach und erinner dich, ob du irgendwo sowas wie" ich akzeptiere die Geschäftbedingungen" angeklickt hast. Hast du das nicht- Betrugsanzeige an die freundlichen Damen und Herren in neuerdings blau .
2007-03-13 16:08:01
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Nein. Brauchst Du nicht . Ignoriere es. Bist ja kein Vertrag eingegangen .niemand kann Dir was! und vor allem haste nicht mal ein Abo bestätigt.
2007-03-13 16:19:41
·
answer #7
·
answered by Michaela 3
·
1⤊
0⤋
Ich würde an Deiner Stelle per Einschreiben mit Rückschein der Sache widersprechen. Ignorieren solltest Du das ganze nicht, da Du sonst die Frist versäumst, in der ein Vertrag rechtlich gecancelt werden kann.
Einschreiben per Rückschein ist wichtig, damit Du Deinen Widerspruch später auch beweisen kannst.
Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen.
Das Geld müßten Sie bei Dir einklagen. Die Gerichte sind aber in der Regel sehr verbrucherfreundlich.
2007-03-13 16:15:28
·
answer #8
·
answered by diesel 2
·
1⤊
0⤋
Nein, die mahnen weiter!
Ich würde auf jeden Fall zur Verbraucherzentrale gehen (gibt es fast in jeder Stadt) und die Rechnung mitnehmen! Und sofort den 2. Vertrag kündigen, solange die 2 Wochen Widerrufsrecht nicht um sind, damit meine ich: vielleicht legen die das neue Passwort als weiteren Jahresvertrag aus!
Wenn du zahlst, siehst du dein Geld nie wieder!
2007-03-13 16:15:05
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das kommt darauf an. Wenn es da stand wirst du zahlen müssen. Wenn nicht dann nicht. Schau doch nochmal auf die Seite in die AGBs, die müsstest du eigentlich einsehen können ohne dich anzumelden, oder frage einen freund oder einen bekannten ob er es für dich macht, natürlich ohne sich anzumelden. Wenn es zu kritisch wird dann besorge dir lieber rechtlichen beistand, den gibt es ja inzwischen überall und bei manchen ist die rechtsberatung sogar kostenlos.
2007-03-13 16:11:22
·
answer #10
·
answered by atze_82 2
·
1⤊
0⤋
Ich kenne diese Art von Betrügerei, bin auf einer anderen Seite auf etwas ähnliches reingefallen. Ich habe die Mahnungen einfach ignoriert und heute ist Ruhe.
Die Kosten müssen klar und groß genug auf der Seite drauf stehen, ansonsten ist das kriminell und rechtswidrig. Andere haben auch bereits Post von Inkasso-Unternehmen bekommen, aber diese Unternehmen gehören genauso zu einem Betrüger-Ring wie die Internetfirmen selbst. Also: Hart bleiben und NICHT zahlen.
2007-03-14 03:12:26
·
answer #11
·
answered by Vanilletiffy 5
·
0⤊
0⤋